• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office & Gaming im Fractal Design Node 304 für ~ 700 €

AW: Office & Gaming im Fractal Design Node 304 für ~ 700 €

"Wenn du den Aufpreis zahlen kannst.."

Das Netzteil von dir ist doch billiger, oder übersehe ich irgendwas? :huh: Ist es dann auch kleiner und besser, oder wie? Weil eig is ja die straight power reihe besser als pure power?

"Wenn du den Aufpreis zahlen kannst.."

Das Netzteil von dir ist doch billiger, oder übersehe ich irgendwas? :huh:
Mit CM: ab 53€, ohne ca 40€... :-)

Ist es dann auch kleiner und besser, oder wie? Weil eig is ja die straight power reihe besser als pure power?
Kleiner nicht nein, aber die Stromversorgungskabel kannst du abnehmen. Ohne Kabelmanagement kannst du das nicht und die Kabel musst du dann in dem sowieso schon extrem kleinen Gehäuse verstauen.
Straight Power ist noch stärker und leiser, kostet aber dementsprechend auch mehr. Bei so einem Budget, würde ein E9 mit CM schon fast 1/5 des Gesamtbetrages ausmachen, was ich persönlich zu viel finde.

Okay, danke! Also empfiehlst du das L8 400 W mit CM, damit ich das richtig verstanden habe. Und weil du in deiner Konfiguration nur den A8 statt den A10 genommen hast. Reicht das für FIFA14 z.B.? Da ja die Grafikeinheit noch schwächer ist.

Okay, danke! Also empfiehlst du das L8 400 W mit CM, damit ich das richtig verstanden habe.
Das 430W hat CM. Sonst hast du es richtig verstanden.

Und weil du in deiner Konfiguration nur den A8 statt den A10 genommen hast. Reicht das für FIFA14 z.B.? Da ja die Grafikeinheit noch schwächer ist.
Sorry, ich meinte schon den A10-6800K. Grenn und ich haben uns kurz abgesprochen und sind der Meinung, dass es in einem so kleinen Gehäuse mehr Sinn machen würde ein A10-6700 zu verbauen. Der würde auch reichen. Zu Fifa 14 sind noch keine offiziellen Anforderungen draussen, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Beim z.B. Bitfenix Prodigy hättest du nicht so Probleme, aber das Gehäuse steht am Schluss bei dir :-)

Danke für eure Mühen!
Inwiefern macht der A8 mehr Sinn als der A10, nur weil das Gehäuse so klein ist? Leistung bleibt ja gleich, oder ist das wegen Abwärme oder so?
Und inwiefern wäre das Prodigy besser, welche Probleme würden da wegfallen?

Selbst einen A10 kannst du vergessen zum A8 und seiner HD 7560 werde ich gar nichts sagen... wenn du FIFA 14 auf auch nur vernünftigen Einstellungen spielen willst (richtig ist das die Anforderungen noch nicht bekannt sind, allerdings ist sehr wohl bekannt das mit FIFA 14 gerade grafisch (neue Konsolen ist kla) endlich mal die Überholung zu mindest versucht wird die soo lange hinausgezögert wurde.

Habt ihr ne Ahnung was für ekelhafte fps drops er bereits jetzt bei 13 hätte? :what: Um dem schlaumeier vorzubeugen der sonst kommt ich glaube nicht das der TE meinte er will FIFA 14 auf minimal settings gerade so (schlecht) zocken können.

Wenn du Fifa 14 zocken willst definitiv SSD raus und Graka rein sonst wirst du es nachher bitterlich bereuen... Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 170€ wenns noch was günstiger sein soll Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 140€

Zuletzt bearbeitet:

Selbst einen A10 kannst du vergessen (es kommt ja auf die Grafikeinheit an in diesem Fall HD 8670D) wenn du FIFA 14 auf auch nur vernünftigen Einstellungen spielen willst (richtig ist das die Anforderungen noch nicht bekannt sind, allerdings ist sehr wohl bekannt das mit FIFA 14 gerade grafisch (neue Konsolen ist kla) endlich mal die Überholung zu mindest versucht wird die soo lange hinausgezögert wurde.

Die neue Engine für Fifa 14 wird es aber nur für die neuen Konsolen geben. Der PC kriegt noch die alte, weil der Standard PC zu langsam für die neue Engine ist (laut EA). :ugly:
FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Selbst einen A10 kannst du vergessen zum A8 und seiner HD 7560 werde ich gar nichts sagen... wenn du FIFA 14 auf auch nur vernünftigen Einstellungen spielen willst (richtig ist das die Anforderungen noch nicht bekannt sind, allerdings ist sehr wohl bekannt das mit FIFA 14 gerade grafisch (neue Konsolen ist kla) endlich mal die Überholung zu mindest versucht wird die soo lange hinausgezögert wurde.

Das bleibt doch nur der XBOX One und der PS4 vorbehalten und der PC bekommt die Engine von FIFA 13, dazu gab es auch eine News bei PCGH.

Danke für die Info :) ändert nichts daran das man selbst bei Fifa 13 schon ernsthafte Probleme kriegst... und 14 auch grafisch trotz selber Engine wohl kaum runtergehen wird mit den Anforderungen

Selbst einen A10 kannst du vergessen (es kommt ja auf die Grafikeinheit an in diesem Fall HD 8670D) wenn du FIFA 14 auf auch nur vernünftigen Einstellungen spielen willst (richtig ist das die Anforderungen noch nicht bekannt sind, allerdings ist sehr wohl bekannt das mit FIFA 14 gerade grafisch (neue Konsolen ist kla) endlich mal die Überholung zu mindest versucht wird die soo lange hinausgezögert wurde.
:nene:
Schau dir den Link an, den grenn-CB am Anfang gepostet hat. Das stimmt so nicht, wie quante geschrieben hat, wird die Engine nur auf der PS4 und der XOne eingesetzt.

Habt ihr ne Ahnung was für ekelhafte fps drops er bereits jetzt bei 13 hätte? :what: Um dem schlaumeier vorzubeugen der sonst kommt ich glaube nicht das der TE meinte er will FIFA 14 auf minimal settings gerade so (schlecht) zocken können.
:nene:
Woher hast du die Fakten? Mach mal ein Intel-Sys mit SSD/HDD für knapp 500 Tacken auf nem ITX-System...

Ich hätte dem TE sowieso angeraten, was besseres zu nehmen halt ohne SSD und ca 200 mehr... In dem Gehäuse wirds auch schwieriger wegen der Abwärme. Der Deckelluffi musst du noch kaufen, @ TE :-)

Wie sehr sich manche hier direkt angegriffen fühlen immer wieder amüsant... ich habe einmal versucht auf einem Laptop der eine 8670 verbaut hatte versucht FIFA 13 zu spielen (@schlaumeier wir reden hier trotz m-version von Leistungsunterschieden im einstelligen Prozentbereich gegenüber der 8670) ich denke aufgrund meines vorherigen Posts brauche ich das Ergebnis nicht erläutern.

Für FIFA reicht die 7770HD. Bedenke aber, dass der Aufpreis ziemlich gering ist und die Mehrleistung durchaus enorm ist. Sofern in den 1-2 Jahren was anderes ressourcenfressenderes ansteht als FIFA, würdest du möglicherweise deine Entscheidung bereuen.

Edit: Falscher Link Chris. PC-Q02 + Mobo + Core i3?

Wie sehr sich manche hier direkt angegriffen fühlen immer wieder amüsant...
Angegriffen hab ich mich nicht gefühlt. Ich wollte einfach die Fehlinformationen richtig stellen. Wenn das nicht so rübergekommen ist, tut mir das leid. Wobei dein Ton auch nicht gerade super-freundlich war.

ich habe einmal versucht auf einem Laptop der eine 8670 verbaut hatte versucht FIFA 13 zu spielen (@schlaumeier
kurze Zwischenfrage, gibts den User?

wir reden hier trotz m-version von Leistungsunterschieden im einstelligen Prozentbereich gegenüber der 8670) ich denke aufgrund meines vorherigen Posts brauche ich das Ergebnis nicht erläutern.
Das glaube ich dir auch. Nur laut dem Link von grenn-CB sollte das ja problemlos gehen. Wie viele FPS hattest du Min. und durchschnittlich? Weil laut dem Link sollte das mit der A10-6700/6800K problemlos funktionieren :huh:

So, hab jetzt noch einmal an der Konfiguration rumgebastelt. Ursprüungliches Budget waren ja 700 €, hab mich jetzt dazuentschlossen, doch nicht unbedingt mehr zu sparen und unter 600 € zu kommen, sondern lieber länger was vom PC zu haben. https://www.mindfactory.de/shopping...2205f35c8e51a0b9392e6604cc1e475606f2cbd584300 Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Passt die Grafikkarte? Oder wäre die von CKone gepostet Gigabyte GTX 650 Ti Boost für 13 € mehr besser? Hab mir gedacht eher nicht, da hier Geforce GTX 650 Ti Boost im Test: Gelingt Nvidias Konter zur Radeon HD 7790? die Geforce ja im Schnitt nur leicht vor der 7790 mit 1 GB steht, die in der Konfi aber 2 Gb hat und OC ist.
Was meint ihr? Lüfter passt auch? NT?

So, hab jetzt noch einmal an der Konfiguration rumgebastelt. Ursprüungliches Budget waren ja 700 €, hab mich jetzt dazuentschlossen, doch nicht unbedingt mehr zu sparen und unter 600 € zu kommen, sondern lieber länger was vom PC zu haben.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6ddb362205f35c8e51a0b9392e6604cc1e475606f2cbd584300 Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Passt die Grafikkarte? Oder wäre die von CKone gepostet Gigabyte GTX 650 Ti Boost für 13 € mehr besser? Hab mir gedacht eher nicht, da hier Geforce GTX 650 Ti Boost im Test: Gelingt Nvidias Konter zur Radeon HD 7790? die Geforce ja im Schnitt nur leicht vor der 7790 mit 1 GB steht, die in der Konfi aber 2 Gb hat und OC ist.[/QUOTE] Ich würde zu der greifen, die CKone vorgeschlagen hat. Sonst, kannst du dir mal die 7870 anschauen.
Was meint ihr? Lüfter passt auch? NT?
schaut gut aus :-) Lüfter passt, NT auch :daumen:
Ich würd noch nen 120er lüfter für den Deckel nehemen. Z.B. sowas. :-)

Zurück