• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

bludi007 schrieb:
Hi, ist es möglich für 200 - 300€ einen Desktop Pc zusammen zustellen? Mein Nachbar will sich eventuell einen neuen Pc im nächsten Jahr kaufen und ich möchte verhindern, dass er so nen fertig trash kauft. Zur Zeit nutzt er nen Fertig Pc mit Sempron 1800.
Genutzt wird er für Office und eventuell später mal Internet. Er ist Pc Neueinsteiger und ich bin der Meinung, dass der jetzige eig. noch für seine Ansprüche. Angeschlossen ist das ganze an nen Fernseher, da die Röhre anfing zu spinnen (Farbwechsel). Hdd und Laufwerk sind sicher noch IDE. Also, ist es möglich was für das Budget zubekommen? Ich will ihm halt was vorlegen können, obwohl ich nen Umstieg zur Zeit für unangebracht halte. Ich bedanke mich schonmal.

Um nochmal auf den Eröffnungspost zurück zukommen.
Er meinte gestern, dass es bei ihm definitiv nicht vor dem nächsten Jahr wird. Also meld ich mich dann wenns soweit ist nochmal. Was den 2. PC für die Mutter des Kumpels angeht, da steht's noch offen.

AW: Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

Ist vielleicht gar nicht verkehrt, ein paar Monate zu warten und in der Zeit vllt. noch ein paar € mehr für den Rechner zur Seite zu legen. ;)

Meld Dich einfach, wenn es soweit ist :daumen:

So mein Nachbar hat sich gestern gemeldet.
Nun bekommt er Internet und will doch den PC gleich mit auf nen aktuellen Stand bringen.
Budget wurden 350€ gesetzt. Ob man eventuell noch auf 400€ gehen kann, weis ich jetzt nicht.
Also setzen wir mal max. 350€ mit Versand.
Den Zusammenbau übernehme ich.

So schauts bis jetzt aus.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

293€ bis jetz und es soll alles von HWV kommen, um VK zu sparen.

Gehäuse? Am besten eins, welches geschlossen ist (ohne Mesh).
Win7 HP fehlt auch noch, nur bin ich mir bei der Version nicht ganz sicher. Diese ist aber gleich wieder zu teuer.

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch ein 2.0 oder 2.1 System "empfehlen" (falls man das so nennen kann).
Muss nix besonderes sein, Hauptsache es dudelt und kratzt net, wie die bisherigen 10 Jahre + :huh: alten Viecher.

Danke

Also bis jetzt sind es 300,83€ bei HWV + 36€ für Win7..
Würden effektiv nur noch 13,17€ über bleiben....:ugly:

Ich glaub ich stell mal noch was auf Trinity Basis zusammen.

http://lb.hardwareversand.de/DDR3/67921/ASRock+FM2A75M-DGS%2C+FM2%2C+mATX.article?basket.changed=1
http://lb.hardwareversand.de/Sockel...deon+HD+7540D+Grafikeinheit,+Box,+FM2.article

Rest von oben.

Macht 258,64€ bei HWV.

Die günstigere Windows7 Version (erster Link) kannst Du ruhig nehmen.
Als Gehäuse könntest Du dir mal diese anschauen BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sind aber auch 50€)
Der Rest sieht soweit ganz gut aus :daumen:

Ne das ist irgendwie Oversized.

Also das Aerocool QS-200 haben ja meien Eltern und ist eig. auch ok.
Nur die blöden blauen Lüfter (mit LED nerven)
Vaya sieht sch. aus.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wären CM Elite 310, BitFenix Merc Beta, Xigmatek Asgard II, Xigmatek Asgard II, Xigmatek Asgard III

Zuletzt bearbeitet:

Den AMD Trinity kannst Du auch kaufen :daumen: Ich würde aber noch einen Kühler dazu kaufen, der AMD boxed-Kühler ist nicht so prall.

Für den Trinity würde ich schnelleren RAM nehmen, die IGP profitiert davon.

Ansonsten sieht das gut aus, ich würde AMD nehmen.

Hoi, wie kommts denn, dass hier AMD empfohlen wird :lol:
Könntest das begründen?
Die jetzige IGP vom Ivy I3 ist doch schneller als die vom SB, oder? Da ich das bei meinen Eltern manchmal merke, dass die net so der Hit ist.

Kann einer nochmal kurz was zu den Gehäusen sagen?

Danke

Ja, es passt nur ein µATX Board.

Wegen der Lüfter müsstest Du mal das Handbuch von der Asrock Homepage runterladen, da steht dann, welche Lüfteranschlüsse regelbar sind.

Zurück