• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

AW: Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

Ist aber denke ich schon zu unnötig. Dann lieber ne SSD, als der Aufpreis von Pentium auf i3. Da merkt man mehr von.

Für Office langt die Lliano Plattform vollkommen. Wobai hier der Nachfolger Trinity schon in den Startlöchern steht.

Hier mal die Konfig dich meiner Schwiegermutter kauft habe:
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x AMD A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11S8K2/8)
1 x ASRock A75M-ITX, A75 (Sockel-FM1, PC3-14900U DDR3)
1 x be quiet! System Power S6 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080)

Sind derzeit 240 Euro dafür. Die SSD kann man ja noch gegen eine Festplatte tauschen. Bei Office Betrieb langt da ja 200GB. Bei den aktuellen RAM Preisen kann man gleich zu 8GB RAM greifen, zumindest unter Windows. Schwiegermuttern nutzt Kubuntu, da sind 4GB ausreichend.

Gute Konfig und wenn der TE die 300€ ausschöpft passt noch ein günstiges Gehäuse und der Aufpreis zu einer 120/128GB SSD hinein.

Da würde ich eher zu einem Cougar A300 oder Pure Power L7 300W greifen. Denn das System Power S6 ist schon etwas angestaubt und bietet keine Herstellergarantie für Endkunden.

Schon einige davon verbaut. Bis heute kein Ausfall. Selbst mein Server läuft damit seit 3 Jahren Dauerbetrieb. Hier dann mit Garantie: be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei bei 27 Euro mit das egal wäre. Da lohnt sich ja das Einschicken nach 2 Jahren nicht einmal.

So, jetzt endlich übern PC online.
Also mit Liano gefällt mir irgendwie besser.
Vorhanden ist nix, nur alter Müll, IDE HDD's....usw
Ich rechne das Morgen mal in Ruhe durch, auf jedenfall habt ihr viele schöne Vorschläge gebracht.
Dafür ein fettes Danke.
Auf Euch ist echt Verlass. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
GoldenMic schrieb:

Also die Seagate durch die Samsung 830 128GB ersetzt und dann schaut's gut aus. Ist nur die Frage wie lange macht die SSD mit, wenn MP3 und Fotos darauf gespeichert werden. Preislich zwar über Budget, aber wie gesagt, es ist nur als Vorlage und Anreiz. Falls doch der Kauf anstehen sollte, sag ich nochmal bescheid. Trinity ist dann ja auch draußen. Wie schaut es eig. Mit nem Performancevergleich zwischen Liano A4 und Pentium 550 aus? AMD hat sicher die bessere Grafik und Intel ist schneller, oder?

bludi007 schrieb:
Also die Seagate durch die Samsung 830 128GB ersetzt und dann schaut's gut aus. Ist nur die Frage wie lange macht die SSD mit, wenn MP3 und Fotos darauf gespeichert werden. Preislich zwar über Budget, aber wie gesagt, es ist nur als Vorlage und Anreiz. Falls doch der Kauf anstehen sollte, sag ich nochmal bescheid. Trinity ist dann ja auch draußen. Wie schaut es eig. Mit nem Performancevergleich zwischen Liano A4 und Pentium 550 aus? AMD hat sicher die bessere Grafik und Intel ist schneller, oder?

Ne SSD ist ein teures "Nice to have"
Feature. Wenn du aber mal mehrere mp3 und fotodatein hast, koennte die Platte schnell voll sein. Bei mir sind nur für Windows und die aufostartprogramme und ein paar Sachen, die ich sehr oft nutze (keine Games), schon 70gigabyte weg. Würde lieber zu ner hdd Raten. V.a. In dem preissegment. Schau lieber dass du n Tick schnellere Hardware bekommst für dein geld.

Zurück