• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

bludi007

Software-Overclocker(in)
Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

Hi, ist es möglich für 200 - 300€ einen Desktop Pc zusammen zustellen? Mein Nachbar will sich eventuell einen neuen Pc im nächsten Jahr kaufen und ich möchte verhindern, dass er so nen fertig trash kauft. Zur Zeit nutzt er nen Fertig Pc mit Sempron 1800.
Genutzt wird er für Office und eventuell später mal Internet. Er ist Pc Neueinsteiger und ich bin der Meinung, dass der jetzige eig. noch für seine Ansprüche. Angeschlossen ist das ganze an nen Fernseher, da die Röhre anfing zu spinnen (Farbwechsel). Hdd und Laufwerk sind sicher noch IDE. Also, ist es möglich was für das Budget zubekommen? Ich will ihm halt was vorlegen können, obwohl ich nen Umstieg zur Zeit für unangebracht halte. Ich bedanke mich schonmal.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office für 200 - 300€ auf liano Basis?

Der Vorschlag von der_knoben ist schon sehr gut. Am besten den günstigsten RAM nehmen, der zu bekommen ist. Cougar-Netzteile sind gut, als Gehäuse würde ich das Rasurbo Vort-X U3 vorschlagen (schon mit USB 3.0). Samsung HDDs kann ich leider nicht empfehlen, da sind mir schon zu viele kaputt gegangen. Western Digital ist aber gut, wobei ich 640 GB nehmen würde.

A6-3650
ASUS F1A75-M
2x2GB Corsair XMS3 1600MHz CL9
Sharkoon ms140
Cougar A 300
LG GH22NS50
Western Digital Caviar Blue 500GB
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1

macht 388€ bei Geizhals.

Ich denk mal viel billiger wirds nicht werden.
Naja, er wills ja nicht bestellen, ging nur erstmal darum, dass ich ihm was vorlegen kann.
Wenn er sich was neues zulegt, dann eh erst im Frühjahr.
Bis dahin ändern sich der Preise sicher nochmal (HDD).

Also schonmal vielen Dank und ich werds mal ausdrucken und weiter geben.:daumen:

Windows 7 kann man auch bei Ebay bestellen als OEM-Version. DAs ist meist günstiger und man braucht ja nur den Key. Eine DVD kann man sich bei Winfuture.de runterladen.

Abend,
da mein Nachbar immer noch seinen alten PC nutzt und noch keinen neuen brauch, hat sich wie erwartet nix ergeben.
Trotzdem nochmal Danke.
Aber ich würde den Thread trotzdem nochmal auskramen, um nen Kumpel was vergleichbares vorlegen zu können.
Sein alter PC mit ka was für ner CPU (Sempron)? ist total am Ende.
Wollte ihm mal was auf Liano-Basis zeigen und dies sollte so billig wie möglich sein.
Der PC würde dann nur von seiner Mutter genutzt und ist rein zum Surfen und Office gedacht.
Vleicht auch mal n altes Spiel (Wenn es mit Win7 kompatibel ist, aber das glaub ich eher weniger)
Vorhanden und vorallem brauchbar wären höchstens noch Tastatur und Maus (denk mal PS/2) *hust*
Schön wäre es, alles käme von einem Händler und ich könnte es zusammen bauen.
Aber wie gesagt, es soll auch wieder nur als Anreiz dienen und ein Kauf steht z.Z. nicht zur Debatte!!

Bis jetzt habe ich folgendes:
A6-3650 alternativ AMD A4-3400
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
ASUS F1A75-M, FM1, mATX alternativ ASRock A75M-HVS
WD Caviar Blue 500GB
LG GH24NS Retail schwarz
Cougar A300
Aerocool QS-200
Win 7

macht mit dem A4 und AsRock 340,80€!
geht da noch was nach unten?
wäre cool falls ihr es unter 300€ bekommen könntet, ohne dass er unbrauchbar auf längere Sicht wird.

Nochmals Danke für die ersten Configs und für nun aktuell folgende.:daumen:
Achja, Monitor müsste ein alter TFT mit max 1280 - 1600er Auflösung sein, dies ist sicher aber weniger Relevant.

Ok, wie siehts mit der WB Blue aus?
Bin mir net sicher, ob die Primärplatte etwas lahmen würde?

Die Schnellste ist sie nicht, aber auch nicht wesentlich langsamer als jede andere Magnetplatte!

Für den Anwendungsbereich, würde ich vielleicht aber eher auf einen Pentium setzen und noch eine SSD reinquetschen...

Naja, es sollte reichen, allerdings musst du halt manchmal etwas warten. Aber gegenüber dem Ist zustand wäre alles schneller...

Welcher Pentium da?
Und vorallem welche SSD? Die knallt den Preis ja übelst nach oben!
Wollte eigentlich eher preislich nach unten und nicht nach oben. :schief:

Zurück