• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Arbeitsrechner 500€

Die Gehäuse von Fractal sehen alls superschön und eleganz aus, nur haben die alle nur 2 5,35" schächte... Bräuchte halt wahrscheinlich 3 Stück...

Das Carbide ist auc in der Engeren Auswahl... Finde bei dem 650D aber auch den Hotswap recht cool...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Vater die bestehenden Laufwerke in den neuen PC dann einbauen will...

Kombinationen:
2x DVD Brenner
1x Cardreader

1x DVD Brenner
1x Lüftersteuerung
1x Cardreader

2x DVD Brenner
1x Lüftersteuerung

Die Lüftersteuerung hinten am Gehäuse vom Arc finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Frag ihn mal, wofür er 2 Brenner braucht^^. Die Lüfter kannst Du auch am Board anschließen und dann im BIOS runterregeln. Oder Du nimmst sehr leise Lüfter, die Du am Netzteil anschließen kannst.

Punkt für dich :D Soll aber auch ein Weihnachtsgeschenk werden, von dem er nichts weiß...

Was sagst du zu der Hot-Swap Funktion, des 650D? Finde sie ganz cool eigentlich. Mein Vater halt halt ein Externes Hot-Swap-Dock, dass könnte er dann in den ruhestand schicken, oder mir geben :D.

Da ich Hot-Swap nicht nutze, kann ich nix dazu sagen. Aber wenn dein Dad eh schon hot-swapped (:D), sicher eine gute Idee :daumen:

So jetzt gibts nur noch 2 Gehäuse zur auswahl, das Lian Li, weil es meinem Dad am besten gefällt, undercover gefragt, hab so getan, als ob ich mir ein neues Gehäuse kaufen will:D . Und das 650D wegen der genannten Hot-Swap Möglichkeit...

Aber denke mal, dass es wegen dem Aussehen und dem Preis das Lian Li wird...

Haha, habe es ja auch nicht abgestritten.

Was mir bei dem nicht gefällt, dass sich 80mm Lüfter nicht nach Leise anhören.

:D

Wie sieht es eigentlich bei den Lüftern bei Lian Li aus? Sind die Leise? Wenn nicht würde ich sie denke ich mal gegen Scythe Slipstreams austauschen...

Und bevor ichs vergesse, günstige SSDs? Gibt es da welche?

Die Lüfter sollen ganz ok sein, aber ich bezweifle, dass die von der Qualität so gut sind wie die SlipStreams.

SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen. Oder etwas langsamer und günstiger eine OCZ Vertex Plus. Persönlich würde ich (jederzeit wieder) zur m4 greifen.

So, habe mich für das Llano System entschieden.
Nur noch eine Frage(2 :D) ist zu klären. Der Llano mag ja schnellen Speicher, vorallem wegen dem GPU-Part.
Da dieser Speicher:GeIL Enhance PLUS DIMM Kit 8GB PC3-14000U CL9-9-9-28 (DDR3-1750) (GEP38GB1750C9DC) Nur bei Amazon zu bekommen ist, habe ich mich mal im RAM-Test umgeschaut, da sind mir diese Riegel ins Auge gefallen, ADATA XPG G Series v2.0 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-11-9-27 (DDR3-2000) (AX3U2000GC4G9B-DG2) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE . Aber dafür brauche ich doch auch ein anderes Board oder? Da das Gigabyte ja nur mit max. 1866er Ram laufen kann. Oder gibt es noch anderen Empfehlenswerten RAM für das Gigabyte-Board.

Haha Softy, you are my Favorite. Ok, der 1600er ist in die Liste aufgenommen, da er auch kostengünstig ist.

Gehäuse Lian Li PC-6B
Netzteil Huntkey Jumper 300G planet3dnow.de
Mainboard FM1 Gigabyte A75M-UD2H
SSD Crucial m4 SSD 64GB (optional)
BR-Brenner LG Electronics BH10LS30 (optional)
Hauptprozessor Llano A8-3850
Hauptspeicher Llano Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
CPU-Kühler Scythe Mugen 3
Gehäuselüfter Scythe Slip Stream 120
Festplattenlüfter Scythe Slip Stream 140

Liste so abgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Abspiel Software für BluRays brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen, da ist eine dabei. Sonst müsstest Du die extra dazu kaufen.

Rest: :daumen:, auch wenn ich den Mugen3 nicht so mag :D

Zurück