• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Spontaner Einfall...

Aus dem Forum für die Leser das empfehlen PCGHX-Mitglieder beim Neukauf von Neuen Rechern (Eigenbau) und Einzelkäufen (Graka,Monitor...) am meisten!
Als Special für 1/16 (halt die Dezember-Ausgabe) für den Weihnachtsbummel!
:daumen:

Spontaner Einfall...

Aus dem Forum für die Leser das empfehlen PCGHX-Mitglieder beim Neukauf von Neuen Rechern (Eigenbau) und Einzelkäufen (Graka,Monitor...) am meisten!
Als Special für 1/16 (halt die Dezember-Ausgabe) für den Weihnachtsbummel!
:daumen:

Da kann nichts Sinnvolles 'rauskommen. Wenn man einfach alles durchzählen und die häufigsten Komponenten dann nehmen würde, passt am Ende das Mainboard nicht zur CPU, das Netzteil nicht zur Grafikkarte, der CPU-Kühler nicht zum Anwendungsfall und und und ...
Diese spontane Idee macht absolut keinen Sinn. Ein gut konfigurierter PC ist eben mehr als eine Statistik über die am häufigsten empfohlenen Komponenten!

Genau deswegen gibt es die PCGH, dieses Forum und diese Community immer noch! Und das soll bitte auch noch lange so bleiben!

Da kann nichts Sinnvolles 'rauskommen. Wenn man einfach alles durchzählen und die häufigsten Komponenten dann nehmen würde, passt am Ende das Mainboard nicht zur CPU, das Netzteil nicht zur Grafikkarte, der CPU-Kühler nicht zum Anwendungsfall und und und ...
Diese spontane Idee macht absolut keinen Sinn. Ein gut konfigurierter PC ist eben mehr als eine Statistik über die am häufigsten empfohlenen Komponenten!

Genau deswegen gibt es die PCGH, dieses Forum und diese Community immer noch! Und das soll bitte auch noch lange so bleiben!

Na das war ja so auch nicht gemeint man müsste schon ganze Einzelne Threads in Sachen P/L nehmen und deren Konfiguration nehmen und Vergleichen!
Ist ja nicht so das teilweise an einem Tag 2 oder mehr Threads erstellt werden mit selbem Budget und Ziel Gaming-PC aber es Unterschiede in wünschen und anderem gibt.
Wäre schon ein bisschen sinnlos anstatt ganze Konfigs von Allen Mitgliedern nur auszuzählen. :ugly:
Man müsste halt zum Beispiel deine Konfig mit denen Anderer vergleichen.
Und ab Budget 600€+ wird eh nur Intel empfohlen aktuell CPU+Mainboard Problem gelöst:schief:
Für eine Grafikkarte reicht ein 500 Watt NT Da gibt es je nach Budget trotzdem nur eine begrenzte Auswahl komm nur grad so auf 3 Alternativen zum E10:D

Sie könnten auch einfach einzelne Konfigs einzelner Mitglieder nur Vorstellen Da reicht auch eine (halbe) A4 Seite:daumen:

Ansonst soll die Redaktion so weiter machen!

Wenn ihr mal wieder eine Fury X in die Finger bekommt, bitte einen Lautstärke-Nachtest. Die fieperei soll wohl schon eine Weile Geschichte sein.

Früher gabs doch die PCGH Extreme... Könntet ihr nicht mal in gedenken daran einen Versuch starten und die Furys an eine Custom WaKü hängen? Also Entweder die die X vom Radiator trennen und an ein anderes System anklemmen, falls die Pumpe das mitmacht, oder die Fury (non-X) unter Wasser setzen und schauen was möglich ist. Nicht aus Gründen der Vergleichbarkeit, oder irgendetwas anderem das einen Sinn ergibt, sondern einfach aus Spaß daran was maximal so geht.
Da würde mich dann doch noch interessieren wie es dann mit dem Verbrauch ausschaut. Die Vorgänger wurden ja bei niedrigeren Temperaturen deutlich sparsamer.

Die X dürfte man nur leiser aber nicht spürbar kälter bekommen als sie eh schon ist.

Mir ist da was eingefallen das vielleicht was wäre für den WaKü-Kenner Torsten - evtl in Verbindung mit einer PCGH in Gefahr-Folge...

Es wird häufig in entsprechenden Forenteilen gefragt wie heiß denn nun das Wasser in einer WaKü werden darf, was Pumpe, Schläuche usw. aushalten usw.. Genaue Angaben darüber gibts meines Wissens nicht, die Empfehlungen liegen bei "unter 40/45/50°C" in dem Dreh. Was passiert genau, wenn eine WaKü stark überlastet wird, beispielsweise wenn die Radiatorbelüftung ausfällt...?

Wann streikt eine übliche Pumpe, wann haben Schläuche ein Problem? Gibt es andere Bauteile die kaputt gehen (AGBs, Radis,...) und was stirbt zuerst wenn aufgebrüht wird?
Wie heiß wird das Wasser in einem (Standard-)Kreislauf wirklich, bevor entweder die Chips zu heiß werden/abschalten oder vielleicht auch der Passivbetrieb ausreicht - oder sogar ein Bauteil defekt ist?

Es wäre einfach mal interessant zu sehen wie eine WaKü/der PC unter Last so reagiert, wenn man die Lüfter am Radi mal abschaltet (und der Radi keine gefühlten 50 m^2 Fläche hat so dass es eh passiv reicht bei 20°C Delta Wasser/Luft).

Klingt gut die Idee. :daumen:
Aus privater Erfahrung kann ich berichten, dass sich bei ausgeschalteter Pumpe irgendwann die CPU abschaltet. Aber den ganzen Kreislauf habe ich noch nie über 45 °C erhitzt.

Bei ausgeschalteter Pumpe schaltet der PC ab (oder thottled zumindest stark), das kennen wir ja von diversen Systemen wo die Pumpe ausgefallen ist im Forum. Nur hat die WaKü da ja keine Chance, das Wasser direkt am Kühler dürfte fast kochen aber transportiert ja keine Wärme ab weil Wasser ja kaum leitet.

Wann Ende ist beim ganzen Kreislauf würde mich schon interessieren. Persönlich war ich aus Unachtsamkeit schon bei 51°C Wasser angekommen (ich kann die ganzen Lüfter am MoRa separat per Steckerleiste an/abschalten - für Office/Internet usw. reicht passiv locker, ich hatte ihn nur mal vergessen einzuschalten beim zocken :ugly:). Passiert ist dabei nix, außer dass ich beim beenden des Spiels erschrocken bin von der Anzeige der aquasuite.
Alle gekühlten Chips waren gut unter 80°C (also problemfrei) und sonst gabs nichts außergewöhnliches außer allerhand Kondensat im AGB und einen Radi an dem man sich fast die Flossen verbrennen konnte.

Ich wills irgendwie nicht selbst ausprobieren ob das bei 60 oder 70°C immer noch der Fall ist. :D

Sieht nach einem Dauereinsatz für den Heißwasserkocher aus. :ugly:

Test von Headsets der Referenz. In 2 Gruppen. 5.1 sowie 2.0. Dabei stets die Quali des Micro mit einbeziehen. Einmal im Game und dann vllt. noch im Musikmodus ohne MP3 Gekrächze. Unkomprimiert.
Aber richtig dicke Dinger und nicht so ein 50 Euro Billiggedöns. Das wäre doch mal was.

Ich wäre für einen ausführlichen Artikel über Kabelmanagement. Also Sleeven, Kabel kürzen/Krimpen, Abdeckungen, Verlängerungen, Testgeräte usw.........

Gerade Frank, Euer "Spieleonkel", bedarf dringend der Nachhilfe bei diesem Thema. :P

Ich habe nämlich gerade das Bild seines Spiele-Minis in der Print gesehen .... :wow: :schief:

Würde gerne für die nächste Ausgabe (12/2015) den schön länger (vor mindestens einer Ausgabe wenn nicht sogar zwei) angekündigten Test der "850€ teuren" GTX 980Ti Classified von EVGA haben.

Nein so wurde es von PCGH angekündigt. "Deshalb steht das auch in Anführungsstrichen" Icedaft! DingDong! Guten Morgen!

Evga Geforce GTX 980 Ti Classified: 850-Euro-Grafikkarte im Testlabor

Ja, möchte ich auch haben. einen Classified (extrem) test.

@Raff müsste es doch in den Fingern jucken.

Endlich mal etwas für Nerds, wir kommen manchmal etwas zu kurz, finde ich.

Classified 980Ti Test mit und ohne Wakü wäre nartürlich am coolsten. Was ist das max einer solchen Karte mit dem Original-Bios und wieviel geht mit einem Voltmod ohne der Karte zu Schaden . Halt genau so wie bei der Titanix☺
:Daumen:
Viele Grüße
wolflux

Was ich ebenfalls mal gerne Lesen würde wäre in Artikel hinsichtlich Datenrettung mit diversen Tools, oder Tipps wie man es anstellt Daten von einer defekten oder formatierten Platte bekommt.

Gerne mal alles um das Thema in Home Streaming
- Steam Link
- Nvidia Shield TV
- sonstige Alternativen / Möglichkeiten
mit WLAN Test unter realen Bedingungen ;)

Und ich möchte einen Test des Lenovo IdeaPad 500 mit FX-8800p gegen ein ähnlich teures Modell mit Intel. Denn sind wir mal ehrlich... die meisten Notebooks werden unter 1000 Euro verkauft. Also wenn ihr gern die Asus und msi Knaller testet, dann doch bitte auch mal sowas. Wäre echt klasse.

Zurück