• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Naja, mit "mal organisieren" ist es da nicht getan :ugly:

Das sind ja, wenn ich mich recht erinnere Anpassungen im MHz Bereich. Bin mir da aber nicht sicher.

Konventionelle Spannungswandler werden afaik gerade mal im kHz Bereich angesteuert und die Lastwechsel, die LLC eigentlich angehen soll, dürften im Hz Bereich liegen.

Konventionelle Spannungswandler werden afaik gerade mal im kHz Bereich angesteuert und die Lastwechsel, die LLC eigentlich angehen soll, dürften im Hz Bereich liegen.
Ne CPU braucht, wenn ich das richtig im Kopf habe, einige hundert bis tausende Takte, um von einem Lastzustand in den nächsten zu wechseln. Von daher sollte es schon hochfrequente Schwingungen geben. Ich will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Glaub Gigabyte hatte mal ne Aussage bzgl der Regelgeschwinidkeit/Samplerate, aber leider habe ich dazu nichts mehr gefunden auf die Schnelle :(

@Skysnake: Du vergisst hier(wie immer) dass wird nicht von einer Wissenschaftlichen Arbeit sondern von einem Artikel in einem nur im aller weitesten Sinne "populärwissenschaftlichen" Magazin geht.
Da sind Messpunkte "so nah wie man halt an den Sockel ran kommt" und qualitative Aussagen zu den beobachteten Messkurven vollkommen ausreichend(!=Schulnote 4 ;) ) und eben immer noch deutlich informativer als zu sagen " Herr XY hat behauptet da entstehen Spannungsspitzen".
Das ist mir schon klar ;)

Nur wenn ich Fehler habe, die größer werden als meine zu messenden Werte, dann wirds halt "schwierig" da noch nen "Nutzen" draus zu ziehen, wenn du weißt was ich meine. LLC, gerade mit den Spannungsspitzen usw. sind ja wirklich kleine, sich schnell ändernde Werte. Da gibts halt viele Fehlerquellen. Allein die tollen BNC-Kabel können einem den letzten Nerv rauben. Ich saß schon mal Stunden! vor nem Versuch, und hab den Fehler gesucht, bis wir irgendwann mal festgestellt haben, dass das Kabel nen mini! Wackelkontakt hat. Da hat das Rumlaufen von Leuten gereicht, das man Auswirkungen auf dem Oszi gesehen hat. Super toll sag ich dir :ugly:

Wobei, wenn man es mal rausgefunden hat, hampelt man ne ganze Weile aus Spaß rum :lol:

Das ist ja erstmal egal. Es geht ja nur darum, mit welchr Zeitspanne man zu rechnen hat. Die Effekte, die man beobachten will, sind halt typischerweise kuerzer als die Zeit fuer den Lastwechsel.

Mein Wunschzettel für den Weihnachtsmannrc:
Ich würde gerne mal noch einen Test sehen mit allen CPUs zb @2.0 GHz Core und Uncore (bzw NB) -Takt. Würde mich schon interessieren wie stark Intels aktuelle CPUs durch den hohen Uncore-Takt profitieren, und wie hoch der Vorsprung durch die Architektur selbst nach Taktbereinigung dann noch ist.
Das ganze nicht speziell mit NfS MW2, sondern gerne mal als CPU-Special mit eurem Standard-Parcours in einer kommenden Heftausgabe... :D

Ich empfehle dir die 10/2011, Seite 64 ff. Alle CPUs @ 2,0 GHz und nur ein Kern aktiv.

2012-11-08_131743.png

Die sollte ich eigentlich haben... muss ich dann daheim mal nachsehen. :)

In der aktuellen Ausgabe stehen ja die nächsten Themen.

Da stehen Tipps zu Ivy Bridge.
Ich wünsche mir dazu nochmal die Tipps zu Sandy dazu. Besonders zur IGP.

Düfte ja alles aufs gleiche rauskommen, aber falls was anders ist, doch mal kurz ansprechen.
Und in mögliche Benchmarks kann man den Graphen ja auch noch einfügen ;)

Fritzbox usw. , Tipps für Lan Anschlüsse.

(Beim Test Prolimatech MK26 hat mit etwas der Umfang gefehlt. Dachte Ihr montiert den auf High-End Grafikkarten + 2 Lüfter.)

Das war nicht DER Test des MK-26, der "richtige" folgt noch.

Aufgrund sich häufender Artikel zu "Gamer" Gehäusen würde mich einfach mal ein Artikel interessieren, wo ihr nachforscht bei Gehäuseherstellern...

Mich interessiert einfach wer macht wo welche Markterhebungen um welches x-te "Gamer" Case zu veröffentlichen???

Ist der deutsche Gehäusemarkt/bedarf so gering, dass man versucht jeden Schrott los zu werden oder ist er so groß (häufiges Casewechseln etc.) das man weiß es wird schon gekauft..?

Wer designt so etwas? Wo? Oder kaufen alle eh nur bei Onkel Lu's Gehäuseschmiede, Peking , ein und dort sitzen die Designer und verkaufen nur noch ihre Designs an die Firmen?

Sorry, natürlich alles sehr subjektiv und dem armen Onkel Lu möchte ich auch nicht unrecht tun, aber die Masse an Gehäusen, die auf den Markt geworfen werden, und bei denen man Angst hat sie transformieren sich gleich...wird mir schlecht

Ein Roundup zu CPU-Lüftern wäre gut.
Mit dem Piledriver ist die Wärmeabfuhr ja wieder aktuell geworden.

Da wir alle an einer stabilen Internetverbindung interessiert sind: es gibt ja bei Routern erhebliche Qualitätsunterschiede, worin bestehen die genau und was kann man noch am Rechner einstellen um eventuelle disconnects oder ähnliche Dinge zu vermeiden...

Zurück