• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ihr seid wohl alle nicht bei Facebook, eh? ;)

Der Triple-LCD-Aufbau dient einem hochspannenden Artikel für die kommende Ausgabe ... :devil:

MfG,
Raff

ähm... nein?

Da bekommt man mich nicht mal mit Geld hin. (ja ich weiß jeder hat seinen Preis, aber so viel zahlt keiner :P)

Aber echt. Wobei ich gegenüber einer kleinen finanziellen Aufmerksamkeit schon aufgeschlossen wäre :ugly:

Multimonitoring, nicht schlecht ... (hatte mich schon ernsthaft interessiert, war aber zu teuer :()
Bei den Z77 Boards wurden ja schon die Midle- und Highend-Class getestet. Könnte man sich auch der Budget-Klasse bedienen? Ich lese seit 1 1/2 Jahren jede PCGH. Und mir ist davon bei dem neuen Chipsatz bisher Keines aufgefallen. Zudem wäre ein Vergleich zu höherpreisigen Mainboards, besonders aus der gleichen Baureihe, sehr interessant. Und nicht nur bei der Ausstattung (dafür habe ich ja den Preisvergleich), sondern auch bei OC, Lüftersteuerung, Kühlung ...
Wenn das noch Platz hätte wäre ich über einen Artikel sehr erfreut! Sonst ist die PCGH echt super. Besonders bei der Lieferung (manchmal schon im Monat zuvor). :daumen:

Naja, das lässt sich doch aus der Marktübersicht ableiten. Ist ein Board besonders gut, so landet es auch mit den entsprechenden Punkten in der Übersicht. So wie das MSI 770-C45 seinerzeit.

Ich hatte das auch schon mal live gesehen und mich hat das enorm gestört. Ein einziger Monitor ist für mich bisher alternativlos.
Schon wieder gesperrt? :D

Nun denn, wenn das so ist. Die meisten die ich kenne, habe sich nach anfänglicher Skepsis nahezu ausschliesslich positiv geäussert.

Ihr seid wohl alle nicht bei Facebook, eh? ;)

Der Triple-LCD-Aufbau dient einem hochspannenden Artikel für die kommende Ausgabe ... :devil:

MfG,
Raff
Na, da bin ich mal gespannt. Wollt ihr 6 GByte ausnutzen? ;) FB hätte ich eigentlich, bin aber selten drin...

Randfreie Monitore wären der Verkaufsschlager. :D
a0115648_49ade2607d93e.jpg nec 1208463600.jpg Ein Nachfolger vom NEC/Alienware Curved Display mit 120Hz IPS , das wärs. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh überhaupt nicht, warum es soetwas noch nicht gibt. Es gibt doch schon Displayfolien. Warum dann also noch kein OLED-widescreen-Display?

Displayfolien gibt es nur als Prototypen und OLEDs nur in klein oder unbezahlbar.

Naja, das lässt sich doch aus der Marktübersicht ableiten. Ist ein Board besonders gut, so landet es auch mit den entsprechenden Punkten in der Übersicht. So wie das MSI 770-C45 seinerzeit.
Leider sind günstige Z77 Boards noch überhaupt nicht aufgeführt. (Nur so als Vergleich)
Aber aufwendig wäre es nur, zu testen, wie viel gute Kühlung, Spannungswandler etc. bringt.

Oder gleich das hier http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/224958-sammelthread-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Habe ich gerade gesehen. Einziger Grund, warum ich nicht gleich mein 24" verkaufe: ich habe nur eine 6950. :(
Aber ich glaube, dass so etwas viele Gamer interessiert und nicht jeder diese Möglichkeit kennt. 3 Bildschirme Rahmen und etc. finde ich zu aufwendig. Lieber ein Ultra HD Display. Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Zumindest reicht das schon einer Highend Grafikkarte.

Mich würde dringend interesieren,welcher sicherheitsrelevanter unterschied,zwischen Free und bezahl Antivieren-Programmen besteht.
Also sind Freeprogramme nur Augenwischerei,oder ein wirklich guter Schutz vor Schädlingen?
Desweiteren könnte man das Thema ausweiten,indem man auch für laien ,Kidys(die es ja auch unter PC -Usern geben soll :D)und Anfängern,
das Thema Onlinesicherheit genauer unter die Lupe nimmt.
Z.b. W-lan verschlüsselung ,wie geht das ,Welche Firewall,einschalten oder nicht.
Welche Antivieren-Malwareprogramme auf jeden fall auf dem System laufen sollen.
Was ist unsinnig?Z.b. zwei Antivierenprogramme.
Behindern sich ein AntiMalware und Antivierenprogramm gegenseitig?
Welchen schutz benutzt ihr in der Redaktion (empfehlungen).

Ich habe seit diesem Jahr vermehrt stress mit Schädlingen.
Das Forum ist ja auch schon gehackt worden.
Also das Thema onlinesicherheit wird immer Wichtiger,da es den Schädlingsverbreitern nur noch um Geldabzocken geht.
Ausser mir gibt es bestimmt noch einige denen nicht alles so klar ist .

MFG
Halt ich immer noch für Wichtig,bekomme seit neustem immer Warnungen von meinem Mail-anbieter,das im Mom reienweise Passwörter,von E-Mail Accounts geknackt werden.

Mich würde dringend interesieren,welcher sicherheitsrelevanter unterschied,zwischen Free und bezahl Antivieren-Programmen besteht.
Also sind Freeprogramme nur Augenwischerei,oder ein wirklich guter Schutz vor Schädlingen?
Desweiteren könnte man das Thema ausweiten,indem man auch für laien ,Kidys(die es ja auch unter PC -Usern geben soll )und Anfängern,
das Thema Onlinesicherheit genauer unter die Lupe nimmt.
Z.b. W-lan verschlüsselung ,wie geht das ,Welche Firewall,einschalten oder nicht.
Welche Antivieren-Malwareprogramme auf jeden fall auf dem System laufen sollen.
Was ist unsinnig?Z.b. zwei Antivierenprogramme.
Behindern sich ein AntiMalware und Antivierenprogramm gegenseitig?
Welchen schutz benutzt ihr in der Redaktion (empfehlungen).

Ich habe seit diesem Jahr vermehrt stress mit Schädlingen.
Das Forum ist ja auch schon gehackt worden.
Also das Thema onlinesicherheit wird immer Wichtiger,da es den Schädlingsverbreitern nur noch um Geldabzocken geht.
Ausser mir gibt es bestimmt noch einige denen nicht alles so klar ist .
MFG
Halt ich immer noch für Wichtig,bekomme seit neustem immer Warnungen von meinem Mail-anbieter,das im Mom reienweise Passwörter,von E-Mail Accounts geknackt werden.

Gab es diesen vergleich mit Freeware und bezahlten Virenscannern nicht schon vor ein paar Monaten?

Hallo zusammen,

würde mich mal über einen Test von Spiele tauglichen Tastaturen mit (Multi)Touch Feld interessieren. Da es Ab und Zu beim schreiben, in Office oder sonstwo "nervt", nur um kurz hoch/ runter zu scrollen zur Maus zu greifen. :schief:
Man könnte natürlich auch einfach die Bild hoch und runter Tasten nutzen, finde es allerdings "einfach cooler^^" wenn man eben direkt auf der Tatatur mit dem Finger scrollen könnte!
Da die Auswahl bis jetzt ja noch eher überschaubar ist und ich auch noch kein Vergleich/Review zu dem Thema gefunden habe, frag ich hier einfach mal nach! ;)
Damit es nicht langweilig wird, sollten die folgenden Anforderungen schon zutreffen! (für mich jedenfalls)
Nummernblock muss vorhanden sein, Spiele tauglich=mit Kabel, Tastenbelechtung, leiser Tastenanschlag, ohne Display, Multimedia-/Makrotasten haben und natürlich sollte sie optisch und von der Qualität schon was her machen.

Die einzige die ich gefunden habe, die dem schon etwas näher kommt. Allerdings bezweifle ich das die zum zocken geeignet ist^^
Code:
http://www.cnet.de/blogs/alpha/peripherie/41206559/seal_shield_silver_surf_touch_keyboard_tastatur_fuer_die_spuelmaschine.htm
...also viel Spass beim suchen, oder auch nicht, wünscht euch Wu. :devil:

Wie wärs mit einem Test Spieletauglicher Kabelloser Mäuse und Tastaturen?
Und dann noch einen Test zu PCs in Verbund mit TVs zum zocken, Empfehlenswert oder nicht usw...

Wissensartikel:
Zusammenhänge von Grafikeinstellungen in Games und im GraKa-Treiber, insbesondere bei den neueren GPU-Modellen wie beispielsweise die NVidia 500er- und 600er-Reihe.
Eingehende Erklärungen der verschiedenen Treibereinstellungen und deren Auswirkungen auf die Performance.
Empfehlungen der Redaktion, welche Einstellungen Sinn machen und auf was getrost verzichtet werden kann.

der bau eines luftgekühlten 0,1.. sone computers
hinsichtlich gpu, cpu sowie psu kühlung bei hierfür möglichst hohen fps

Ich hätte gern einen Test von spieletauglichen 24" - 27" 3D-Monitoren.

Eingehende Erklärungen der verschiedenen Treibereinstellungen und deren Auswirkungen auf die Performance.
Empfehlungen der Redaktion, welche Einstellungen Sinn machen und auf was getrost verzichtet werden kann.

Sowas hatten wir immer wieder. Gerade fällt mir zum Nachschlagen der Treiberoptionen nur unser Grafik-Sonderheft ein: PC Games Hardware Sonderheft 03/2011 (VGA)

VGA-Sonderheft Treiber.jpg

Das ist zwar nicht mehr taufrisch, erklärt aber alle relevanten Einstellungen des Catalyst Control Centers und Nvidia Treiberpanels in Wort und Bild. :-) Neben anderen zeitlosen Artikeln.

Derzeit sieht's aber schwer danach aus, dass das Thema Treiberpanel im kommenden Heft aber so ähnlich neu aufgelegt wird!

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche mir einen Test von passiven VGA-Kühlern.
Ich würde meine HD 5870 endlich mal ruhig stellen, und zwar ohne Tools per Software und meine XFX ist ein Brüllteil.

Zurück