• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

oO Lesertest wäre Hammer Geil ;)

Auf jeden :daumen::devil:

Vorallem wärs absolut der brüller komische Bericht wohl, wenns einer wirklich gut im Sinne eines Tagebuchs macht:lol: Allein wenn das Ding ankommt und man zwei CPUs hat mit zwei Kühlern und das Ding zusammen bauen soll werden sicher einige schon ins schwitzen kommen :D

Man müsste aber vorallem nen Bild/Video davon machen, wenn der Glückliche versucht das Ding in sein ATX Gehäuse einbauen will :ugly:

DAT funtzt nämlich nicht :lol:

Wenn man das halbwegs lustig und ausführlich macht, dann wirds einfach mega geil :D

Also ich würd mich für sowas ja sogar hergeben, obwohls verdammt viel arbeit wäre.

Auf jeden :daumen::devil:

Vorallem wärs absolut der brüller komische Bericht wohl, wenns einer wirklich gut im Sinne eines Tagebuchs macht:lol: Allein wenn das Ding ankommt und man zwei CPUs hat mit zwei Kühlern und das Ding zusammen bauen soll werden sicher einige schon ins schwitzen kommen :D

Man müsste aber vorallem nen Bild/Video davon machen, wenn der Glückliche versucht das Ding in sein ATX Gehäuse einbauen will :ugly:

DAT funtzt nämlich nicht :lol:

Wenn man das halbwegs lustig und ausführlich macht, dann wirds einfach mega geil :D

Also ich würd mich für sowas ja sogar hergeben, obwohls verdammt viel arbeit wäre.
Nicht nur du :D
Schnell noch 2 Xeons bestellen und los gehts :D Naja mit nem Gewinde Bohrer passts schon ;D

Wie wäre es wenn ihr in Zukunft bei den Nvidia Grafikkarten auch Spiele mit eingeschaltetem PhisX testet im vergleich ohne PhysX damit man sieht wieviel Leistung das kostet. z.B. mit Metro2033 und Batman. Aber bitte testet es dann mit Grafikeinstellungen die auch über 30FPS haben. Also eventuell mal Kantenglättung deaktivieren.

Lass mich tippen:
GTX 580
GTX 570
HD 6970
HD 6950
HD 5970
i7 2600(K)
Phenom 2 1090T
i7 870
i7 980X
Phenom 2 965 BE
mfg :D

Aber ein paar richtige sind schon dabei oder? :D

Hab mal wieder ne Idee/Frage, diesmal zu 3D-Darstellung mittels Shutterbrille:

1) Bildaufbau: Das Bild wird ja auch bei LCD Zeile für Zeile aktualisiert. D.h. ehe unten rechts das Bild für das eine Auge fertig ist, fängt oben links schon fast wieder die Umstellung auf das nächste Bild für links an. Die Shutterbrille kann aber nur das gesamte Bild gleichzeitig verdunkeln. Wie wird damit umgegangen/warum gibt es keine extremen Geisterbilder?
2) Wie kann ein Monitor, der eine reale Reaktionszeit von um die 20ms hat, alle 8ms (120Hz) eine andere perspektive scharf und ohne Geisterbilder darstellen? Bzw. umgekehrt: Wie stark leidet die Bildqualität (z.B. Kontrast, Schärfe), weil eigentlich nie ein Bild vollständig aufgebaut wird? (ich konnte auf der Cebit seinerzeit nur n TombRaider antesten, dass war so oder so matschig ;) )
3) Hängt die Bildhelligkeit vom Winkel zwischen Brille und LC ab? Prinzipiell enthält die Brille ja weitere Pol-Filter und wenn man die im 90° Winkel zum letzten Filter des Monitors ausrichtet, sollte es ziemlich dunkel werden. Wenn dem nicht so ist: Wie verhindert Nvidia das? Gibt es Richtlinen über die Filterausrichtung, an die sich alle 120Hz-Monitor-Hersteller halten?

P.S.: Vorschläge, auf die ich noch keine angemessene Reaktion erhalten habe:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Für den Bereich Spiele und Software fände ich mal wieder eine Übersicht von aktuellen Virenscannern und ihre Eignung für Gamer-PCs interressant.

Hier mal meine Vorschläge:
[x] Win 7 64 Bit Treiber spezial - Wie ist die Versorgung von 64 Bit-Treibern und gibt es noch Lücken ? Das wäre zum Beispiel bei Webcams, Lenkrädern und Gamerpads, Mäusen und so weiter.
Von Logitech zum Beispiel hab ich für eine Webcam keinen 64 Bit Treiber gefunden und für die Logitech MX 310 finde ich auch keinen 64 Bit Treiber für Win 7 Für das Lenkrad Thrustmaster RGT FFB CLUTCH steht zum Beispiel auf der Thrustmaster-Seite immer noch ein Beta-Treiber für Win 7 zum Download.
[x] Netzwerk - Win 7-, Win XP- und Win 98-Rechner miteinander vernetzen
[x] W-lan und WIFi - Kann ich ein WiFi-Gerät auch über ein W-lan-Modem ansteuern ,Tipps und Tricks
[x] Video-Konvertierung - Seine alten VHS-Bänder auf den PC oder auf DVD brennen Grad bei Win 7 64 Bit soll bei den meisten Softwaren bei diesem Thema viel unrund laufen.
[x] Tipps und Tricks alte Musikkassetten wieder aufzumöbeln
Wie bekomme ich alte Spiele zum laufen - Grad bei Win 7 64 Bit, aber auch Vista 64 Bit laufen viele Spiele nicht mehr oder lassen sich gar nicht installieren. Dies könnte ein Bereich werden, der permanent in PCGH vorhanden ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich aktualisiere später :D

Mich würde mal interessieren, was Ihr von PCGH dazu sagt.

mfg, OsFrontale

Aktualisierung:
[x] Dos-Box und Dos-Spiele unter Win 7 64 Bit (Maussteuerung und Game-Pad-Steuerung)

:D Hier nochmal meine Vorschläge [zur Erinnerung]

Wollte Oliver nicht mal nen Test mit Kühler-Pumpen-Kombis machen, oder habe ich da was versäumt?

Moin

Ihr habt ja regelmäßig auch Monitore für Tests in der Print. Schwerpunkt ist dabei natürlich die Eignung für den Spielebetrieb, aber mich persönlich würde auch die Bildqualität bei der Fotobearbeitung interessieren.

MfG

Marauder

Ich würde mich sehr über einen großen Artikel Schwerpunkt Multi Monitoring/Mehrschirmbetrieb freuen! Dazu passt auch Marauders Vorschlag.
Desweiteren ist meiner Meinung nach die Zeit reif für eine Gegenüberstellung von Beamern und Multi Monitoring (Vorteile & Nachteile). Da mich bei Multi Head die Rahmen der Displays - die das große (breite) Bild "zerschneiden" - stören, bevorzuge ich eine Darstellung über Beamer, je nach Inhalt. Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Betrieb mit 3 Monitoren in spielen würde mich auch mal interessieren. Aber mal ein wirklich umfangreicher Artikel. Wie macht man es mit ATI/Nivida Karten. Welche Monitore kann man empfehlen. Vor allem mit Benchs wie stark die Leistung bei welcher Karte einbricht.

Edit:

Und was mir dabei noch einfällt, gibt es eine Möglichkeit, 3 Karten von ATI/Nvidia in einem System so zu konfigurieren, dass jeweils eine Karte einen Monitor übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde in der Software Ecke mal Virtualisierungssoftware, wie Virtual PC 2007, Virtualbox oder VM Ware interessieren.
Wer kann was, wo kann man welches besser einsetzen, ist eins für eine bestimmte Sache deutlich besser zu gebrauchen als die anderen und welche OS kann man damit virtuell wirklich brauchbar darstellen?

Und was mir dabei noch einfällt, gibt es eine Möglichkeit, 3 Karten von ATI/Nvidia in einem System so zu konfigurieren, dass jeweils eine Karte einen Monitor übernimmt.

Unter Win7 (oder, mit ausreichend alten Karten, unter 9x) sollte das seitens des Systems kein (großes) Problem sein - Karten werden unabhängig angesprochen, verschiedene Treiber sind möglich. Aber natürlich arbeiten die dann nicht als eine Grafiklösung, sondern unabhängig und kaum ein Spiel unterstützt Multimonitoring nativ - die verlangen alle, dass ihnen ein Treiber einen überbreiten Bildschirm vorgaukelt.

Habs mir vor n paar Monaten schonmal gewünscht: Lüftersteureungen. :)

Unter Win7 (oder, mit ausreichend alten Karten, unter 9x) sollte das seitens des Systems kein (großes) Problem sein - Karten werden unabhängig angesprochen, verschiedene Treiber sind möglich. Aber natürlich arbeiten die dann nicht als eine Grafiklösung, sondern unabhängig und kaum ein Spiel unterstützt Multimonitoring nativ - die verlangen alle, dass ihnen ein Treiber einen überbreiten Bildschirm vorgaukelt.
Es geht auch mit einer kleinen d3d.dll *auf Sig schiel* .
Allgemein lohnt es sich aber schon alleine wegen dem Aufwand beim Treiberupdate nicht Karten verschiedener Hersteller zu nehmen.

Zurück