• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Der Artikel ist auch im Heft. Das blöde ist nur, dass vom Hersteller gern gesagt wird bis zwei Meter, der Onkel beim gleichen Modell aber auf maximal 1,90m kommt und der Stuhl nur bis 120Kg belastbar ist. Da brauch ich mir nur mal den Bauch voll schlagen und schon ist Ende im Gelände...
Dennoch danke, feiner Zug von dir. :daumen:

Weißt du, ist mein Job und so :cool::P
Aber ja, ich verstehe dich. Du kannst von beiden Parametern so 5-10 abziehen, dann bist du bei mir. Ich glaube, ich habe in der Redaktion schon jeden Stuhl getestet und zwei von denen passen irgendwie.
Müsste morgen mal schauen wie das Teil heißt, ist irgendeine deutsche Firma ..

Entschuldige bitte. Ich hab gar nicht darauf geschaut WER mir eigentlich geantwortet hat. :P
Ich finde ja den hier ganz interessant, nur verschieben sie den seit einem halben Jahr und meine Lieblingsfarbe ist orange. ->klick mich, ich bin ein gamingchair<-

Der Artikel ist auch im Heft. Das blöde ist nur, dass vom Hersteller gern gesagt wird bis zwei Meter, der Onkel beim gleichen Modell aber auf maximal 1,90m kommt und der Stuhl nur bis 120Kg belastbar ist. Da brauch ich mir nur mal den Bauch voll schlagen und schon ist Ende im Gelände...

Ein paar kg mehr ruinieren den Stuhl nicht sofort, sondern reduzieren nur die Haltbarkeit. Die Lebensdauer wird aber nie angegeben (und wir können auch keinen beschleunigten Dauertest machen), daher würde ich die Gewichtsangaben an deiner Stelle als Richtwert betrachten. Ich selbst saß längere Zeit auf einem Maxnomic Commander S III ("max. 150 kg empfohlen 130") – die ersten 2-3 Jahre war er gut, im vierten zeigte er dann langsam Schwächen und nach 5 Jahren saß ich eher auf den Stahlbalken unter der eigentlichen Sitzkonstruktion, dabei liege ich im niedrigen 80er Bereich. Mal gucken, wie lange das nächste Exemplar durchhält – Needforseat XL aus gleichem Hause mit ähnlicher Form und bis 170 kg freigegeben.

Für Personen bis gut 1,90 m waren beide gut geeignet, ich schätze 2,00 wäre definitiv drin. Zusätzlich kann ich aus meinen Sitzproben der letzten fünf Jahre auf quasi allen von PCGH getesteten Stühlen noch den Recaro Exo und dem von Dave verlinkten Backforce One nennen. Alles andere war im Schulter- und Kopfbereich ungeeignet für meine Körpergröße.

Eine andere Frage: Würde es mittlerweile wieder Sinn machen AMD- und Intel-Prozessoren in eine gemeinsame Einkaufsführer-Liste zu stecken?

Soweit ich erinnere wurden damals beide separiert, da sie nicht mehr wirklich vergleichbar waren. Aber mittlerweile bewegen sie sich ja wieder auf einem ähnlichen Niveau und wären damit gut vergleichbar.

moin. darf man auch einen wunsch zur PCGMMORE abgeben? :schief:

Wenn ihr den Ryzen 3950X für die 10/2020 benchmarkt, könnt ihr dann auch Lightroom und Handbrake in die Wertung mit aufnehmen? Handbrake habt ihr eigentlich immer drin, aber Lightroom vermisse ich hin und wieder.
Danke

Guten Morgen liebes PCGH-Team

Mittlerweile lese ich eure Prints schon seit über einem Jahr, und da ich nicht wirklich der PC Experte bin, wünsche ich mir für meine Horizonterweiterung die folgenden Themen:

- Nvidia / AMD Grafikkarteneinstellungen Erklärt und Analysiert inkl. Tipps oder auch ein Tutorial wie man und frau sich die Grafikeinstellungen richtig einstellt. ich blicke nämlich dank den vielen Grund-Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr durch, vermutlich bin ich auch nicht der Einzige.

Ferner aber auch sehr interessant:
- Was taugen Soundbars für die Gaming Kiste?

ich schätze eure Berichte sehr, gerne wünsche ich mir aber mehr Praxisbeispiele wie man was macht oder einstellt, so als Anregung für euch.

Danke und Grüsse

Ihr hattet mal einen Test gemacht was diverse Tools als Stabilitätstest taugen. Das selbe würde ich mir mit diversen Spielen wünschen. Schön in einer Tabelle mit in verschiedenen Stufen übertakteter Hardware, wie lange welches Spiel stabil läuft. Gängige Mittelklassehardware würde ich Highendboliden vorziehen. Also z.B. RX5700 , R5 1600 12nm, Crucial Ballistix Sport DDR4-3000 etc...

Moin, mir ist noch ein Thema eingefallen. Da sich der Gehäuseaufbau mittlerweile doch etwas geändert hat könnte man testen wie sich das auf HDD Temperaturen auswirkt. Also HDDs unter der Netzteilabdeckung, mit und ohne aktive Belüftung. Schließlich werden viele Gehäuse werkseitig ohne entsprechende Belüftung ausgeliefert, bieten aber die Option zur Nachrüstung. Oder 2,5" HDDs auf der Rückseite des Mainboardtrays bzw. in der Aussparung zur CPU-Kühlermontage montiert.

Wenn ich die 2 und die 4 vertauschen darf, bin ich dabei - wenn auch eher nicht für die nächste Ausgabe. :-)

Bei der Kühlleistung sollte sich nichts getan haben, da der CPU Kühler und der Radiator übernommen wurden. Aber wie die DC-LT sowohl leiser als auch leistungsfähiger sein soll, würde mich mal interessieren. Dabei denke ich an diese Aussage von der CES 2019:

3:50 - 4:20min: YouTube

Im Video spricht er von der „Pumpenaufhängung“. Wurden ergo für die Aurora die Pumpenlagerung und die DC-LT überarbeitet? Der freigegebene 7V Betrieb beim Vorgänger ist ja schön und gut, aber damit kann ich keinen weiteren Radiator und GPU Fullcover mit einbinden. Neben den Custom Komponenten und den guten Be Quiet Pure Wings Lüftern macht den Aurora Vorgänger vor allem auch der 20€ Pumpenaustausch in Eigenregie zu einem runden Produkt.
Neben der Pumpen- und Lüfterlautstärke die drei Punkte, die mich in deinem Test primär interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

Da in der nächsten Ausgabe,wohl externe SSD-Laufwerke getestet werden sollen,
würde ich gerne fragen, ob man nicht ein paar externe Festplattengehäuse testen könnte, und zum Beispiel, diese mit einer Crucial Mx500 1TB kombiniert?

Zum Beispiel:

UGREEN USB 3.0 Festplattengehäuse 2,5 Zoll Externes Gehäuse

UGREEN USB 3.0 Festplattengehaeuse 2,5 Zoll USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Die Audiosektion im Einkaufsführer kommt etwas zu kurz. Sind ja nicht alle nur Headset-Benutzer. Während die Grafikkarten gleich eine komplette Seite bekommen... -.-
Bin mit Sicherheit nicht der Einzige der einen AVR benutzt. Daher wär auch mal ein Test auch ganz Nett. AVRs am PC bzw. Heimkinosysteme die nur am PC verwendet werden. ;)

Zurück