• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Bitte verschont mich davor! :daumen2: Für sowas gibts schon genug Magazine, hier gehts um PCs! ;)

Ja, stimme dir voll und ganz zu :daumen:

Habe vor ein paar Jahren mal ComputerBild gelesen, da gings irgendwann auch nur um Smartphones und kaum mehr um richtge Hardware :ugly:
Beispielsweise wurde NFS Shift 2 nur für PS3 & 360 getestet, ich wollte aber einen PC Test, war wohl nix :ugly:
und bei Computerbild Spiele brauche ich erst gar nicht anzufangen xD
die sollten sich lieber Multimedia Bild nennen. :D

jo, ich mein ja nur einen ganz kleinen teil.

So erstmal Windows 8.1 Update 1 installiert^^

Ihr könnt auf jedenfall die neusten gerüchte/news zu Win 9 ins heft bringen :)

...aber bitte keine Gerüchte.
Sowas passt nicht zu einem seriösen Print-Magazin, finde ich.

dann eben nur Windows 8.2, da steht's ja schon fest.

Ja, stimme dir voll und ganz zu :daumen:

Habe vor ein paar Jahren mal ComputerBild gelesen, da gings irgendwann auch nur um Smartphones und kaum mehr um richtge Hardware :ugly:
Beispielsweise wurde NFS Shift 2 nur für PS3 & 360 getestet, ich wollte aber einen PC Test, war wohl nix :ugly:
und bei Computerbild Spiele brauche ich erst gar nicht anzufangen xD
die sollten sich lieber Multimedia Bild nennen. :D

Computerbild habe ich schon immer gehasst, nur schrott auf der CD, und im heft auch

Zuletzt bearbeitet:

Pcgh, ich würde sehr gerne eine Liste von BluRay Laufwerke vs BluRay Player (Hardware) einen Test unter zieht.
Da es so Langsam aber sicher, immer mehr Laufwerke geben aber auch von den Player exestieren. Und ich selbst, achte ja sehr gerne auf einige Sachen z.b. Bild Qualität, Ton usw..
Aber was mich sehr Stutsich macht, was Taugen die Billigen wirklich... Halten sie Ihr versprechen wirklich, oder muss man wirklich an die Teueren Produkten zu greifen?

Also kurz und knapp gesacht:
Was macht mehr sinn von Billiger ist besser, oder wie der Spruch allein schon sagt: Wenn man ein mal Billig kauft, kauft man zwei mal! oder auch gesacht, ist Geitz wirklich Geil?:schief:
Ich hoffe, ihr versteht mich. Was ich genau meinte!

Lg DeLLaSouL

Da PC-Laufwerke nur den Datenstrom von der Blu-Ray lesen haben sie keinerlei Einfluss auf die Bildqualität eines Films- für diese ist hier die Playersoftware verantwortlich.

Höhere Preise werden bei PC Laufwerken vor allem durch folgendes gerechtfertigt:
-Höhere Geschwindigkeit
-Brenner
-BD-XL
-Slim
-Extern (teurer als intern dafür auch mobil nutzbar)

Bei standalone Playern ist eine Kombination aus der Firmware und dem verwendeten Videoprozessor für die Wiedergabequalität verantwortlich. Das zu bewerten ist aber sicher kein Kernthema von PCGH. Auch hier sind eher Features für die Preisgestaltung verantwortlich:
-Brenner/Recorder
-"Smart TV"
-Möglichkeit (andere) externe Speichermedien zu lesen und zu beschreiben
-Netzwerk
-Hochwertige analoge Audio-Wiedergabe

Angeregt von den Ergebnissen des Kühlungsartikels würde es mich einmal interessieren, wie das ganze mit einer Kompakt-/Wasserkühlung für die Grafikkarte aussieht.

Der von Arctic Cooling auf der CeBIT vorgestellte Arctic Cooling Accelero Hybrid II (Betonung liegt auf Zwei) sieht sehr interessant aus, da die große Backplate ja eventuell von einem allgemein guten Luftstrom im Gehäuse profitiert und die GPU ja von der Wasserkühlung gekühlt wird...
Da der GraKa-Test von die.foenfrisur auch sehr gute Temps für die VRMs ergeben hat, wäre das doch auch einmal wieder ein Einsatz für eure Wärmebildkamera: Sind die VRMs hinten wirklich genau so warm wie vorn, geht also die Temperatur wirklich so gut durchs PCB durch?

Es gibt ja dann keine Luftverwirbelungen um die Grafikkarte rum. Wie sich das dann auf die allgemeinen Temperaturen im Gehäuse auswirkt würde mich auf jeden Fall mal interessieren!

Zuletzt bearbeitet:

würde auch der Gaming PC von 200~300€ bis Gaming PC 1500 gehen? also die Klassifizierungen. was würdet ihr bei einem Gaming PC bis 300~ € einbauen das wär doch mal was, :daumen: welche CPU würdet ihr nehmen? würdet ihr Dual-Graphics bevorzugen?

Nur, um hier mal einen eigenen Vorschlag auszudrücken:
Würde mich sehr darüber freuen, diverse Kommentare im Stil des kürzlich vom Phil veröffentlichten "Technik und Design oder warum gute Grafik mehr erfordert als eine moderne Spiele-Engine", ausgefeilt als größere Artikel ebenfalls im Heft lesen zu können.

MfG,
Euda =)

Mich würde das Thema RAM-OC mal interessieren, bezüglich Quad-Dualchannel und Kontroller.

Formuliere das bitte einmal aus, damit man sich mehr unter dem Thema vorstellen kann. Danke vorab!

Von mir noch was:

Fände es mal interessant zu sehen wie gleiche Games auf verschiedenen OS laufen. Etwa aktuell Elder Scrolls Online welches Sowohl Windows als auch Mac Game ist.:daumen:

Ein Test der UHD TVs von Panasonic mit DP 1.2 Eingang wäre interessant.

Ja genau, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das habe ich auf Youtube schonmal geschrieben, ihr sollt sobald ihr 3
4K displays habt, dort Eyefinity testen, und am besten gleich dazu viel leicht noch ne Minute zocken um die framerates zu beobachten. Wär was für raff, ein Video bitte davon weil 12K ist echt Hammergeil :ugly:

Was mich mal interessieren würde, wäre Lüfter, die leise und effizient zu Werke gehen, denn es kommen ja immer mehr und neuere raus, und man hat einfach keinen Überblick mehr, auch im Forum ist der Stand schon 4 Jahre alt, und in der Print ist auch keine passende List zu sehen

Schön wäre es eine Auflistung, für die unterschiedlichsten Gruppen, also für was die geeignet wären, denn nicht jeder Lüfter ist zum Bsp. für den Betrieb als CPU Kühler tauglich, oder für die Radiatoren.

Es gibt zwar keine Liste so in der Form in der Print, aber im Einkaufsführer gibt es doch eine Übersicht der besten Lüfter in ihrem jeweiligen Segment. ;)
Schaden täts aber trotzdem nicht, mal wieder einen Lüftertest zu Lesen. ;)

Ja und zwar einen wirklich weit gefächerten. Ich hatte beispielsweise gern mal einen Arctic F12 im selben Test wie Silent Wings und black silent.
Also ruhig aus allen Preisregionen.

Man könnte diesen Lüftertest auf 92er mm, 80er und 60er (evt. auch 40er) ausweiten. Schließlich gibt es noch eine Menge Gehäuse in einschlägigen Preisvergleichen wo man noch kleinere Lüfter verbauen kann. ;)

Ja, also 80 und 92mm wären auch interessant. Ich erinnere mich da noch an die Sharkoon Silent Eagle! Welche gibts da heute und was leisten sie?

Ein Test des i5-4570 gegen den ab Mai neuen i5-4460, das wär mal was!
Da könnte man sehr gut die Vorteile des Haswell-Refreshs herausarbeiten.

Oh, Mann! Intel, was soll der Sch...?

Zurück