offener Brief an Trump

Obama wollte das ja mit einem Handelsabkommen mit Staaten im Pazifischen Raum verhindern. Trump hat sich aber schon vor dem Amtsantritt mit den Chinesen angelegt und es auf die Spitze getrieben.
Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren und die Chinesen werden garantiert die Chance nutzen.
 
Wenn sich die restliche Welt bei den Importgütern genauso orientiert bricht deren Stellung aber auch schnell ein. China mag so mancher belächeln aber das freundlich lächelnde Volk kann so manches in der Hand haben um die Trump Burg bröckeln zu lassen. Derzeitig blüht ja noch der Handel, nur für wie lange noch?
 
Ein großer Teil der amerikanischen Staatsschulden ist in Chinesischer Hand. Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen:.1)China hat ein finanzielles Adresse daran dass es den USA gut geht.
2)China hat ein Druckmittel um den Handel aufrecht zu erhalten.
 
Ohne die USA als Konsument kauft niemand Chinesische Produkte. Eine Abhängigkeit ist da unverkennbar.
Nur, wie lange geht das noch gut? Irgendwann platzt jedes System.
 
Oder die Lüge mit den Oktoberfestvergewaltigungen, um die Übergriffe der arabischen Sexmobs an Silvester zu relativieren, die Lüge mit den Facharbeitern, die Lüge vom Fachkräftemangel, und die Lüge, dass über die Flüchtlingsrouten keine Terroristen kommen. Die wollen wir an dieser Stelle mal nicht unter den Tisch fallen lassen. Fake-News gibst nämlich auf beiden Seiten, und zwar immer dann, wenn es um die Rechtfertigungen politischer Entscheidungen geht.
 
Aus der "Fake-News-Brille" mag das alles so aussehen.

Bis auf den Fachkräftemangel, sind die Aufgezählten Punkte deinerseits aber keine Lügen, diese Dinge passen dir nur nicht in dein Weltbild.

Eine Lüge ist eine Unwahrheit. Gibt es auf dem Oktoberfest sexuelle Übergriffe? Ja - ergo keine Lüge. Gibt es unter den 1.000.000 Flüchtlingen Fachkräfte? Ja, auch wenn es vielleicht nur eine Person ist -> keine Lüge. Kamen mit den Flüchtlingen auch Terroristen? Ja - wurde meines Wissens aber auch nie komplett verneint, allein durch die letzten Anschläge ging das auch gar nicht.

Die von dir aufgezählten Punkte sind also keine Lügen, sondern sind einfach nur Punkte die nicht mit deiner Meinung konform gehen.

Das Problem ist ja gar nicht jenes, dass du anderer Ansicht bist. Aber statt die Gegenargumente zuzulassen, diese auszuloten und dann ggf. abzuwägen in wie weit oder in wie weit nicht diese Argumente die eigene Meinung widerlegen, entkräften oder andernfalls bekräftigen, untermauern wird lieber, wie heute komischerweise üblich, eher das: "Nö, Nö,....das kann gar nicht sein, muss also gelogen sein, vor allem weil es im Ersten lief" ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zu argumentieren ist wie gegen eine Wand reden.;)
Die "neue Rechte" hat sich weltweit eine "Informations"blase geschaffen, gestützt durch die Algorithmen der "sozialen" Netzwerk, nach denen nur das angezeigt wird, das einem ins Weltbild passt, und alles, was von außen eindringt, wird prinzipiell als Lüge und Unwahr bezeichnet. In dieser Parallelwelt sind Trump inkl. seiner bekloppten Berater, Pegida, AfD, Front National, Breitbart, Compact, Russia today usw. die einzig akzeptable Wahrheit, ganz egal wie stark die Beweise für das Gegenteil sind (jenes Massaker, Anzahl der Besucher am 20.1., die brennende Kirche in Dortmund, die Vergewaltigung des russischen Mädchens in Berlin...).

Mir ist komplett rätselhaft, wie man solche Leute wieder auf den Boden der Tatsachen holen kann. Wer die Realität komplett ablehnt, sich mit alternativen Fakten eine Fantasiewelt aufbaut und die seriöseren Medien (wirklich fehlerfrei ist sicher keins) konsequent meidet und als Lügenpresse diffamiert ist doch für die Gesellschaft mehr oder weniger verloren.
 
Trump und seine Kaspertruppe machen einen Fehler nach dem anderen. Aber das hat er ja im Wahlkampf auch so angekündigt. Ich hoffe mal das man ihn irgendwie stoppen und absetzen kann, wenn es zu kritisch wird. Damit meine ich aber nicht erschiessen !:D

Edit: Die Reform des Sozialsystems macht er bestimmt auch noch rückgängig.
 
Aus welchen Schubladen holt der Fleischkaspar eigentlich alle seine tollen Ideen. Jedes Lebewesen auf diesen Erdball mit der Lebensunfähigkeit wäre schon längst verendet. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er die Amtszeit auf üblichem Wege übersteht
 
Seeefe

Nach deiner Logik gibt es dann aber auch einen Fachkräftemangel, weil irgendwo bestimmt zwei Fachkräfte fehlen. Ergo nicht gelogen. Mir kommt es darauf an, ob die Intention (oder von mir aus der Kern) einer Aussage falsch ist. Das ist für mich ebenso eine Lüge. Was hat das mit meinem Weltbild zu tun? ^^
 
Gibt es ja auch. Bei uns sind z.B. zur Zeit 3 Stellen für SW-Entwickler offen ohne geeignete Bewerber. Das geht dann aufgrund der Branchenzugehörigkeit des Unternehmens in die Statistik für offene Stellen in der Metall und Elektro Industrie. Schlosser können wir deswegen trotzdem nicht gebrauchen.
 
Seeefe

Nach deiner Logik gibt es dann aber auch einen Fachkräftemangel, weil irgendwo bestimmt zwei Fachkräfte fehlen. Ergo nicht gelogen. Mir kommt es darauf an, ob die Intention (oder von mir aus der Kern) einer Aussage falsch ist. Das ist für mich ebenso eine Lüge. Was hat das mit meinem Weltbild zu tun? ^^

Nach welcher Logik? Weil ich sagte, unter den Flüchtlingen gibt es eine Fachkraft? In Strukturschwachen Regionen gibt es einen Fachkräftemangel.

Du solltest dir vielleicht die Definition von einer Lüge durchlesen. Man kann ganz objektiv sagen, ob etwas eine Lüge ist oder nicht. Beim Thema Intention sind wir im subjektiven Bereich. Wenn du mit der Intention hinter einem Argument nicht konform gehst, dann ist diese nicht automatisch eine Lüge, sondern du bist einfach anderer Meinung.
 
Ich sagte doch. Ich halte das für Lügen, weil der Kern der Aussagen falsch war. Und die meisten anderen sehen das, denke ich, genauso. Das waren Versuche, uns einen Bären aufzubinden (um ne bestimmte Politik zu rechtfertigen bzw. schönzureden). Das finde ich genauso schlimm wie irgendwelche sogenannte Fake-News.
 
Gibt es ja auch. Bei uns sind z.B. zur Zeit 3 Stellen für SW-Entwickler offen ohne geeignete Bewerber. Das geht dann aufgrund der Branchenzugehörigkeit des Unternehmens in die Statistik für offene Stellen in der Metall und Elektro Industrie. Schlosser können wir deswegen trotzdem nicht gebrauchen.
Nur können auch die Anforderung utopisch oder die Bezahlung zu niedrig oder....
 
Also Metaller haben früher mal wesentlich mehr verdient...

Viel ist das heute nicht mehr und für Anwendungsentwickler erst recht nicht. Die Bezahlung, welche die für die Arbeit, diese immerhin verrichten müssen bekommen, ist je nach Firma sowieso ein Witz.
 
Zurück