offener Brief an Trump

Habe ich früher, als es noch gut war. Wie gesagt, die aktuelle Ausgabe hat ein Titelbild auf Niveau der Bildzeitung,
über unsere aktuelle Politik darf dort nicht mehr kommentiert werden
Natürlich darf es das und wird es auch, man kann alle paar Ausgaben was im Leitartikel drüber lesen.
und gute Redakteure wurden bereits entlassen und generell fliegen dort immer noch viele raus.
Das hat mit der wirtschaftlichen Situation zu tun, nicht mit der politischen Ausrichtung. Nur zur Info, Blome arbeitet dort auch nicht mehr.;)
Auch kritische Artikel werden einfach nicht gedruckt, also von der Chefetage verboten. Gab es mal einen Artikel drüber. Das Blatt verkommt zu einem Witz. Auch lag es in letzter Zweit immer öfter mit Prognosen daneben.
Seit wann?
Der Spiegel hat seit jeher Merkels Griechenland- und Europolitik kritisch beleuchtet, unter direkter Betrachtung derer Auswirkungen. Auch hat der Spiegel mal als einziges Nachrichtenmagazin einen Artikel über die Hilfskräfte und Behörden gebracht, die bei der Flüchtlingskrise den Arsch hinhalten mussten.^^
Und soll ich die Sache mit der Fußball-WM 2006 auch noch erwähnen? Ohne den Spiegel wäre das vielleicht nie aufgeflogen, nur mal zur Info.

Man muss ja nicht alles für gut finden, was da drin steht, aber das generalisierte Gebashe ohne Begründung ist, sorry für den Ausdruck, nunmal Bullshit.;)
Ließ mal den Focus oder gleich die BILD, da wird einem schlecht.

Ich glaube das zerstörte Sommermärchen liegt einigen noch schwer im Magen.:schief:

Ich habe gerade mal News dort angeklickt und man darf kommentieren. Dann Merkel in die Suche eingegeben und die ersten 4 Artikel angeklickt und bei allen 4 darf man nicht kommentieren. Kritisch äußern darf man sich dort nicht.

Das geht bei einigen anderen Artikeln (Oettinger) und sogar bei ein paar aus dem Feuilleton (Tatort) auch nicht. Man kann sich je nach dem übrigens nicht kritisch äußern, sondern gar nicht. Werden denn bei den Artikeln, die man kommentieren kann, kritische Kommentare gelöscht?

Außerdem sehe ich im Forum sehr wohl kommentierte Artikel zu Merkel, nur wurden diese irgendwann geschlossen, sind also nicht mehr kommentierbar (das gilt auch für Artikel aus anderen Bereichen).

... über unsere aktuelle Politik darf dort nicht mehr kommentiert werden ...
Blödsinn.... vieles an Kommentaren kommt nicht durch, weil es bestimmte Zeiten gibt, in denen alle Kommentare gelöscht werden. :)
Alles, was beleidigend oder offensichtliche Hetze ist, wird in der Tat nicht veröffentlicht. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Aber für
Volksverhetzer gibt es Facebook...

... gute Redakteure wurden bereits entlassen und generell fliegen dort immer noch viele raus. ...
Was ist denn "gut" und was ist "schlecht"? Bestimmst Du das, gibt es ein moralisch-ethisch eindeutig Gutes, oder ist es einfach der ökonomische Druck, dem Zeitungen unterliegen?

...Auch kritische Artikel werden einfach nicht gedruckt, also von der Chefetage verboten. Gab es mal einen Artikel drüber. Das Blatt verkommt zu einem Witz. Auch lag es in letzter Zweit immer öfter mit Prognosen daneben. ...
Wenn Du den Artikel noch findest, würde mich das freuen zu lesen.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Wenn ich den Spiegel aus den sechziger und siebziger Jahren mit SPON vergleiche, kann man das nicht vergleichen, natürlich ist das gesamte Produkt minderwertig und oberflächlich, einzelne Artikel taugen aber immerhin noch, um zumindest mal drüber nachzudenken. Ich folge nie der Meinung eines Redaktuers, aber hier und da gibt es plausible Ansätze. Der journalistische Niedergang ist extrem. Aber es liegt an uns allen, die wir bereit sind, für guten Journalismus zu bezahlen. Und genau das will niemand mehr, oder es wollen zu wenig. Wobei ich schnell mal nach Auflage schaute, und das Ding mit 750.000 gar nicht so schlecht dasteht. Vermutlich sind Werbeeinnahmen gegenüber früher extrem gesunken, wer weiss...

Wieso bietet Le Pen keine Lösung an? Laut deren Logik sind doch diejenigen für die Probleme, deren Ursprünge und Ursachen in der Vergangenheit liegen, diejenigen schuld, die gerade erst angekommen sind. Das ist doch eine tolle "Logik"......

Le Pens wirtschaftsprogramm ist weniger ausländerfeindlich als gedacht und ziemlich weit links.

Wirtschaftsprogramm des franzosischen Front national: Anleitung zum Desaster - NZZ Wirtschaftspolitik

Links-Rechts ist kein Widerspruch, wie schon öfter erläutert, das ist die Denke von vor Jahrzehnten.
Wieso soll jemand der gegen Einwanderung, Globalisierung hinsichtlich Freihandelsabkommen ist, nicht trotzdem weltoffen sein und gegen neoliberale Politik sein?
Da gibt es keinerlei Widersprüche.

Unsere Bundesregierung macht seit Jahren eine Ausländerfeindliche Politik, sie liefert Waffen, beteiligt sich an Putschen in anderen Ländern und steht anderen Kriegstreibern zur Seite wenn es darum geht andere Länder dem Erdboden gleich zu machen. Wo kann man hier Respekt vor anderen Kulturen, Menschen, Religionen erkennen? Nirgends, für mich gehören solche Menschen eingesperrt.

Zerstören wir durch Freihandel auch gleich die Lebensgrundlagen der Afrikaner, ist nebenbei auch ganz human.
Dem Establishment geht es die nächsten Jahre immer mehr an ihre Pfründe, das ist völlig ausgeschlossen dass es so weitergehen kann, das lassen die Menschen nicht mit sich machen, genausowenig lassen sie sich dauerhaft mit hanebüchenen links-rechts Einteilungen spalten.

Ich habe gerade mal News dort angeklickt und man darf kommentieren. Dann Merkel in die Suche eingegeben und die ersten 4 Artikel angeklickt und bei allen 4 darf man nicht kommentieren. Kritisch äußern darf man sich dort nicht.

Es herrscht in den Kommentarbereichen seit Jahren organsisierte Zensur. Unliebsame Meinungen, Links, Erläuterungen werden einfach von der Moderation gelöscht, das ist sehr sehr bedenklich.
Wirkliche kritische, investigative Artikel von SPON gibt es doch seit Jahren nicht mehr, es gibt keinerlei Kritik am Geldsystem, keinerlei Aufklärung über illegale Kriege usw.. da kann man vor allem Telepolis und noch den Stern empfehlen, die halbwegs neutral berichten.

Erst vor kurzem hörte ich ein Interview mit einem früheren ZDF-Mann der klar sagt dass Befehle von oben kommen um gewünscht und im vermeintlichen Interesse Europas zu berichten, das ist Staatspropaganda.
Und da kommt die Frage auf, für was zahle ich den Rundfunkbeitrag? Um mich verblöden zu lassen?

Seit Jahren werden gewisse Journalisten und Publizisten nicht in Sendungen eingeladen, nehmen wir mal KenFM. Wann wurde dieser Mensch mal in eine Talksendung im Fernsehen eingeladen? Kann mich nicht erinnern.
Man versucht hier klare Kante zu fahren und zu spalten, anstatt zusammen an einer Reformation der Medien zu arbeiten und gegebenenfalls Narrative zu korrigieren. Die Spannung wird immer mehr erhöht, ich kapiers ehrlich gesagt nicht was das bringen soll, man bunkert sich immer mehr ein und entfernt sich von den Menschen.

Systemkritiker werden auch nicht in Talkshows eingeladen und falls jemand eingeladen wird wird er von den Systemlingen unter der Gürtellinie niedergemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll man bei Dir anfangen?

"Warst Du schon mal auf dem Nordpol? Mein Bruder auch noch nicht, müßtest ihr Euch ja kennen und lieben". Also.... weil Linke und Rechte bestimmte Dinge beide NICHT mögen, haben sie noch lange keine gemeinsamen Ziele. Und das niemand rein und ausschließlich links oder rechts ist, sondern jeder Mensch aus den klar klassifizierbaren Antworten auf Themen aus beiden Lagern Themenpaket übernimmt, ist an Trivialität nicht zu überbieten. Und das es mehr als links und rechts gibt, sollte auch jedem klar sein.

Thema Zensur in SPON. Deine Gedanken entlarven Dich als naiven VTLer. Woher weißt Du, was alles und warum nicht veröffentlicht wird? Du meinst also, jedesmal, wenn Dein Beitrag nicht erscheint, liegt es an Deiner politischen Meinung, und weil Du niemals irgendwelchen verfassungsfeindlichen Schund, den Du vermutlich schreiben möchtest, findest, wird jede minimal abweichende Meinung gelöscht? Ganz falsch, einfach nur völlig falsch. Scheinbar hast Du überhaupt nicht verstanden, wie, wann und warum moderiert wird.

Ein frustrierter herausgeflogener Journalist verbreitet also die einzig wahre und stimmige Wahrheit, die von allen Sendern bewußt unterdrückt wird und dieses Interview hörst Du in einem dieser Medien. Bemerkst Du eigentlich Deine eigenen Widersprüche nicht? Und Du hast immer noch nicht verstanden, was Presse ist, wie Journalismus funktioniert, was ökonomische Drücke sind und wer wann und warum wie agiert.

Ob man Volksverhetzern eine Plattform bieten sollte und mit ihnen offenen diskutiert, oder ob das, weil man mit vielen dieser Menschen gar nicht diskutieren kann, für keinerlei Sache förderlich ist, sondern einzig stumpfsinnige Methoden und Inhalte verbreiten würde, ist also die gesamte Presse eine staatsgesteuerte Lügenpresse? Wirklich sehr beeindruckend, was Du hier schreibst....

Le Pens wirtschaftsprogramm ist weniger ausländerfeindlich als gedacht und ziemlich weit links.

Wirtschaftsprogramm des franzosischen Front national: Anleitung zum Desaster - NZZ Wirtschaftspolitik

Der Artikel zeigt doch nur, dass LePen keinerlei Lösungen anbietet, sondern nur Dummgeschwätz verbreitet.
Du musst den jungen Leuten in Frankreich Perspektiven bieten, ihnen die Chance auf Jobs geben. Solange du die ausklammerst, wirst du scheitern.

Seit Jahren werden gewisse Journalisten und Publizisten nicht in Sendungen eingeladen, nehmen wir mal KenFM. Wann wurde dieser Mensch mal in eine Talksendung im Fernsehen eingeladen? Kann mich nicht erinnern.

Wieso sollte man jemanden einladen, der offen Verschwörungstheorien unterstützt und von Deutschland als Marionette des Zionismus ansieht?
So einen Spinner will ich schlicht nicht sehen, denn mit so einem kannst du nicht diskutieren.

Wirkliche kritische, investigative Artikel von SPON gibt es doch seit Jahren nicht mehr, es gibt keinerlei Kritik am Geldsystem, keinerlei Aufklärung über illegale Kriege usw.. da kann man vor allem Telepolis und noch den Stern empfehlen, die halbwegs neutral berichten.
Ach, die Sache mit der Fußball-WM war nicht investigativ?:what:
Der Spiegel ist doch neben der Zeit das einzige Nachrichtenblatt, welches noch halbwegs verantwortbaren, investigativen Journalismus betreibt.
Aber ansonsten Hauptsache mal wieder schön die Keule gegen die Lügenpresse schwingen.:schief:

Wo soll man bei Dir anfangen?

Ich hab doch schonmal gesagt, dass ich Menschen wie dich ignoriere, die nur eindimensional in einem Zug Richtung Wand oder Abgrund fahren wollen und nicht auf die Bremse steigen wollen.
Viele Menschen sind darauf programmiert das zu tun und auszuführen, das geht so weit, dass man so indoktriniert ist und einfache Zusammenhänge wie den Einsturz von Gebäude 7 nicht mehr unabhängig bewerten und einschätzen kann.
Das ist ein riesiges Problem.

Deine Gedanken entlarven Dich als naiven VTLer.

Und dich entlarven deine Beschuldigungen und persönlicher Agitationen als Ideologen, denn dir geht es nicht um die Sache, sondern darum Andersdenkende als VTLer zu beschuldigen und zu beschimpfen, das kennt man ja aus der Politik, wie "neu-rechts", "Populisten" usw..., Linke.. Rechte.. alles blabla.

Was hat man die AFD wegen ihrer berechtigter Eurokritik zusammengefaltet, dabei waren sie hinsichtlich ihrer Erkenntnisse völlig auf dem Boden der Wissenschaft, aber das waren ja auch Populisten, Euro-Zerstörer, Zerstörer von Europa usw...:rollen:

Ganz falsch, einfach nur völlig falsch. Scheinbar hast Du überhaupt nicht verstanden, wie, wann und warum moderiert wird.

Es wird oft mit der Begründung gelöscht "Bitte belegen sie ihre Quellen". Aber wenn eine Frau namens Silke Tempel in Ihren Artikeln "Ohne Frage" behauptet Russland bzw Syrien habe den Hilfkonvoi beschossen, ist das dann in Ordnung ujnd muss nicht zensiert werden. Es gibt hunderte Beispiele wo die Wahrheit gebeugt wurde, bestes Beispiel Ukraine Krise, Rüge des Presserates usw. Aber ist ja wurscht. Hauptsache Desinformation, Lückenpresse, Informationen einseitig aufbereiten.

Ein frustrierter herausgeflogener Journalist verbreitet also die einzig wahre und stimmige Wahrheit, die von allen Sendern bewußt unterdrückt wird und dieses Interview hörst Du in einem dieser Medien.

Wer behauptet denn dass dieser Mann nur die Wahrheit erzählt?:rollen: Das hat doch niemand getan.
Problem ist nur dass Personengruppen einerseits aus dem politischen und medialen Diskurs herausgehalten werden, das finde ich nunmal unschön und trägt nicht zur Besserung der Lage bei, dabei gibt es so interessante Menschen die von KenFM interviewt werden, die auch sicherlich mehr Menschen hören wollen.

liegt es an Deiner politischen Meinung, und weil Du niemals irgendwelchen verfassungsfeindlichen Schund, den Du vermutlich schreiben möchtest,

Immerhin habe ich jetzt keinen Zweifel mehr warum du so aggressiv gegen unliebsame Meinungen und Tatsachen vorgehst. Sind ja eh alles Verfassungsfeinde.
Also für mich sind Menschen die eine unabhängige Presse einfordern, eher Freunde der Verfassung als umgekehrt.:)

Ob man Volksverhetzern

Naja schau ich sagte es doch. Jetzt sind wir schon bei Volksverhetzung angelangt ( KenFM und Volksverhetzung? Häh?) und irgendwann sperren wir die Leute dann ein usw...
Keine Ahnung was du dir denkst, aber ich glaube es ist nichts gutes, sondern riecht nach genau dem Gegenteil was du versuchst zu predigen.

ist also die gesamte Presse eine staatsgesteuerte Lügenpresse? Wirklich sehr beeindruckend, was Du hier schreibst....

Sagt wer? Habe ich nicht gerade Telepolis und den Stern gelobt?:rollen:
Ja und KenFM ist beispielsweise auch jemand den man empfehlen kann, wieso auch nicht. Wenn du glaubst er sei ein Volksverhetzer dann bist du für mich nicht glaubwürdig, sry.

TI-Deutschland: 16-05-03_Studie von Transparency Deutschland: Unabhangiger Journalismus in Deutschland gefahrdet

Wieso sollte man jemanden einladen, der offen Verschwörungstheorien unterstützt und von Deutschland als Marionette des Zionismus ansieht?

Welche Verschwörungstheorien?
Weil er Israel kritisiert hat wie sie Palästina zerstören und die Palästinenser unterdrücken? Gehört für mich schon kritisiert, genauso wie jede andere Agitation gegen eine Volksgruppe, Ethnie oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
...Was hat man die AFD wegen ihrer berechtigter Eurokritik zusammengefaltet, dabei waren sie hinsichtlich ihrer Erkenntnisse völlig auf dem Boden der Wissenschaft, aber das waren ja auch Populisten, Euro-Zerstörer, Zerstörer von Europa usw...:rollen:
Berechtigt? Hat sie die Konsequenzen offen dargelegt, die ein Austritt aus dem Euro mit sich bringen würde?
Sind es nicht genau die Täter, die mit Lohndumping in Deutschland die EU und den Euro torpedieren?

Kleiner tipp: Über den Horizont schauen

....Wer behauptet denn dass dieser Mann nur die Wahrheit erzählt?:rollen:
Du nutzt seine Aussagen, um Deinen Standpunkt argumentativ zu untermauern und ich frage Dich nur, auf welcher Basis Du seinen Ausführungen Glauben schenkst. Ich kenne vermutlich das Interview, wenn wir dasselbe meinen sollten und höre viel mehr massive persönliche Probleme heraus. Ein Querulant und Besserwisser, starrköpfig und uneinsichtig. Aber natürlich wurde er aus rein politischen Gründen kaltgestellt. Ich kann das nicht beurteilen. Ich bewerte solche Aussagen immer sehr vorsichtig.

...Sind ja eh alles Verfassungsfeinde.....
Was sind Holocaustleugner für Dich? Für mich ist die erwähnte Person auf Basis einiger Aussagen ein Verfassungsfeind und Volksverhetzer. Warum sollte er eine Bühne bekommen? Oder wie bewertest Du solche Aussagen: Es gibt Themen, da hört der Spaß einfach auf. Darum baten wir Dich, Deinen Horizont etwas zu erwaitern und tiefer zu fragen, worum es geht.

"...Demnach soll Jebsen unter anderem geschrieben haben, er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe. ..."
Holocaust-PR?: Antisemitismusvorwurf gegen Fritz-Moderator Ken Jebsen - Medien - Tagesspiegel

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spiegel ist doch neben der Zeit das einzige Nachrichtenblatt, welches noch halbwegs verantwortbaren, investigativen Journalismus betreibt.
Aber ansonsten Hauptsache mal wieder schön die Keule gegen die Lügenpresse schwingen.:schief:

Soso, wirklich?

„Arrogant und unjournalistisch“ – Jurgen Todenhofer gewinnt Rechtsstreit mit dem Spiegel, sein Sohn rechnet ab › Meedia

Ach ich vergaß, Todenhöfer ist ja auch Verschwörungstheoretiker. Das muss ja jetzt schon die halbe Bevölkerung sein die nicht mehr an die offizielle Berichterstattung glauben, in den USA glauben 84% nicht an die offizielle Verschwörungstheorie.Oder Kriege wegen Menscherechten, daran glaubt ja auch niemand mehr, aber man muss trotzdem innerhalb der Politik bei der Stange bleiben und weiter so einen Unsinn behaupten. Vielleicht ist ja das der Grund, warum die Medien in der Kritik stehen?

Aussage war: " halbwegs verantwortbaren, investigativen Journalismus betreibt"

Was widerlegt Dein Einzelfall daran, bei welchem zumindest minimal investigativ vorgegangen wurde und typische Unschärfe von Journalismus vorhanden ist? Wo gibt es denn ansonsten guten investigativen Journalismus? Der Kläger weis nicht einmal zwischen Spiegel und SPON zu unterscheiden, dass sind zwei völlig unabhängig voneinander arbeitende Medien. Soso, und Fleischauer der alte polarisierende Provokateur hat Grenzen überschritten. Ich mag ihn auch kein bisschen, aber genau das ist Journalismus. Das sollte man ertragen...

Todenhöfers Meinung zum Iran, Syrien, Armenischer Völkermord und Islamischer Staat sind ja allgemein bekannt. Er hat ja mehrere Bücher veröffentlicht, wenn ich nicht irre.
Aber was hat jetzt seine Aussage hier zu suchen?
Und welche Meinung hat er zu Trump?

Berechtigt? Hat sie die Konsequenzen offen dargelegt, die ein Austritt aus dem Euro mit sich bringen würde?

Eine Konsequenz wäre unter anderem gewesen, dass es den Südländern wieder besser gegangen wäre und dass wir unseren unsinnigen Export zurückfahren hätten müssen und höhere Löhne bezahlen müssen.
Gysi warnte schon 1998 davor und hatte in allen Punkten recht behalten.

Sind es nicht genau die Täter, die mit Lohndumping in Deutschland die EU und den Euro torpedieren?

Das waren die Grünen und die SPD mit der Agenda 2010 und der Leiharbeit.:daumen:
Du nutzt seine Aussagen, um Deinen Standpunkt argumentativ zu untermauern und ich frage Dich nur, auf welcher Basis Du seinen Ausführungen Glauben schenkst

Auf der gleichen Basis wie ich Ausführungen der etablierten Presse Glauben schenke. Ich bilde mir meine Meinung immer aus untersch. Quellen.
Und nicht von ihm, sondern von den Leuten die er unter anderem auch interviewt.

Was sind Holocaustleugner für Dich? Für mich ist die erwähnte Person auf Basis einiger Aussagen ein Verfassungsfeind und Volksverhetzer.

Mir ist er nur als Israelkritiker bekannt.
Warum sollte er eine Bühne bekommen?

Warum sollten Menschen die in der Atlantikbrücke sitzen eine Bühne bekommen?

"...Demnach soll Jebsen unter anderem geschrieben haben, er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe. ..."

Also ich weiß wie Medien lügen können und Inhalte bis zur unkenntlichkeit verzerren können, siehe Petry und der angebliche Schießbefehl gegen Flüchtlinge, das war ne lächerliche Kampagne gegen die AFD.
In die Mail kann man auch nur mit bösen Willen Antisemitismus reininterpretieren, halte ich für lächerlich und wiederum als einen Vorwand möglichst nicht über die Sache argumentieren zu müssen.

Ziemlicher Unsinn finde ich den Holocaust hat der Mann nie geleugnet, das geht nicht aus seiner Aussage hervor. Kampagnen gegen Juden um das ganze anzuheizen wurden ja von Goebbels sicherlich geplant.
Gaddhafi war ja angeblich auch ein Antisemit, das hielt aber die Politiker nicht davon ab 40 Jahre mit ihm Zusammenzuarbeiten und ihn einzuladen.:ugly:

Also naja, alles Albernheiten. Ich denke es gibt nirgendwo jemanden der das Verbrechen an den Juden leugnet, und wers tut, der soll dann von mir aus wegen Volksverhetzung angeklagt werden, da macht das dann auch Sinn, aber nicht bei dem Schmarrn in dieser Mail da.

Wie willst du des denn bitte abstreiten? Ohne den Spiegel wäre die Sache mit der WM2006 vielleicht nie aufgeflogen.
Und was willst du mit Todenhöfer? Der Assad und Syrien als "demokratisch" eingestuft hat?

Ja, die WM2006, das ist wieder sowas wo sich der Deutsche aufregen kann. Da sind keine Politiker verstrickt, sondern nur so ein paar Funktionäre, die dann halt ihre Positionen verlieren und später gehts dann weiter wie gehabt.
Wen interessiert der schrott. Beckenbauer setzt überall seine Unterschrift drunter und liest sich nix durch, der Klassiker. Ist etwa so uninteressant wie die Sache mit dem ADAC.

Und was willst du mit Todenhöfer? Der Assad und Syrien als "demokratisch" eingestuft hat?

Ja, warum auch nicht. Sicherlich demokratischer als so manche Länder mit denen wir zusammenarbeiten, helfen Mauern hochzuziehen und Bundesbeamte in Systemangeboten zur Verfügung stellen oder WM´s abhalten und Sklavenarbeiter uns anschauen. (Saudi Arabien, Katar).

Assad wollte halt seine Macht nicht verlieren und wehrte sich mit allen Mitteln gegen den vom Westen und seinen Helfershelfern organisierte Opposition die dann mit Waffen, Islamisten bisschen aufgefüllt wurden und dann merkten dass man gar nicht mehr so gern Opposition sein möchte, nachdem das Land und das Leben der Menschen dann zerstört wurde.

Ich frage mich wie das Land ohne Assad dann ausgeschaut hätte. So wie Lybien? Denen gehts ohne Gaddhafi jetzt ja blendend hab ich gehört.:ugly:

Aber wichtig ist ja die Demokratie und wichtig sind Menschenrechte, deswegen gehört Saudi Arabien da jetzt auch Ratsmitglied und Russland ausgeschieden.
Die Geschichten werden von den Siegern geschrieben und die Verlierer haben nix zu sagen und werden nicht gehört.

In Syrien herrschte Frieden, in der Ukraine herrschte Frieden, aber nur solange bis die ausführenden Machthaber dort unten im Sinne der USA handeln.
Solange Assad in Syrien Gaspipelines/Verträge pro Westen unterstützt und Gaddhafi keine eigene Währungsunion gegen den US Dollar plant, ist da fast alles dufte, aber solche Wahrheiten werden auch unterdrückt, dabei ist es offensichtlich worum es dort unten geht.

Todenhöfers Meinung zum Iran, Syrien, Armenischer Völkermord und Islamischer Staat sind ja allgemein bekannt. Er hat ja mehrere Bücher veröffentlicht, wenn ich nicht irre.
Aber was hat jetzt seine Aussage hier zu suchen?
Und welche Meinung hat er zu Trump?

Was seine Aussage hier zu suchen hat? Den Zusammenhang mit dem Spiegel hast du gelesen?
Welche Meinung er zu Trump hat? Keine Ahnung, aber so positiv dürfte die auch nicht sein. Trump ist ja nun nicht gerade ein Wunschkandidat, Sanders wäre besser gewesen, aber der hat sich dann ja auf die Seite von Killery geschlagen die seinen Wahlkampf manipuliert hat.

Ja, die WM2006, das ist wieder sowas wo sich der Deutsche aufregen kann. Da sind keine Politiker verstrickt,
Na klar, weil der DFB ja auch keine Lobbyisten im Parlament hat.:schief:
Wen interessiert der schrott. Beckenbauer setzt überall seine Unterschrift drunter und liest sich nix durch, der Klassiker. Ist etwa so uninteressant wie die Sache mit dem ADAC.
Ähm, seit wann entscheidest du, was interessant ist und was nicht?
Ja, warum auch nicht. Sicherlich demokratischer als so manche Länder mit denen wir zusammenarbeiten, helfen Mauern hochzuziehen und Bundesbeamte in Systemangeboten zur Verfügung stellen oder WM´s abhalten und Sklavenarbeiter uns anschauen. (Saudi Arabien, Katar).
Deswegen war/ist Syrien aber lange nicht demokratisch. Kannst ja mal die ganzen Regimegegner fragen, die Assad schon hatte verschwinden lassen.;)

In Syrien herrschte Frieden, in der Ukraine herrschte Frieden, aber nur solange bis die ausführenden Machthaber dort unten im Sinne der USA handeln.
Solange Assad in Syrien Gaspipelines/Verträge pro Westen unterstützt und Gaddhafi keine eigene Währungsunion gegen den US Dollar plant, ist da fast alles dufte, aber solche Wahrheiten werden auch unterdrückt, dabei ist es offensichtlich worum es dort unten geht.

Erstmal komisch das du doch so viel zu wissen scheinst, obwohl laut deiner Aussagen nur der Sieger die Geschichte diktiert ;)

Das liebste Sprichwort der USA war schon immer "der Feind meines Feindes ist mein Freund", dass ist jedem Bekannt.

Am Ende kämpfen meistens keine GIs in den Interessensgebieten der USA, sondern Einheimische. Unabhängig für wen man z.B. in Syrien ist, wären es nur eine Hand voll Rebellen gewesen, hätten wir heute keinen Krieg mehr in Syrien. Also handelt es sich schon um größere Interessensgruppen in diesen Ländern.

Zu einem Konflikt wie Syrien gehört schon weit aus mehr, als nur der Wille der USA.

Ja, die WM2006, das ist wieder sowas wo sich der Deutsche aufregen kann. Da sind keine Politiker verstrickt, sondern nur so ein paar Funktionäre, die dann halt ihre Positionen verlieren und später gehts dann weiter wie gehabt.

Korruption ist also uninteressant?

die seinen Wahlkampf manipuliert hat.

Quellen?

Zurück