offener Brief an Trump

Ich habe keine Lust darauf dass MIR jemand MEIN Haus ausräumt!
Alle zweihundert Jahre im Durchschnitt. Verstehst Du das. Alle 200 Jahre. Es passiert nicht, darum geht es.
Wenn Du Ängst hast, gibt es dafür kompetente Hilfe. Aber keine politische, dafür bedarf es medizinische

Ich muss importierte Kriminalität nicht akzeptieren!
So ist das in einem Staat. Ich muss Populisten und rechte Gewalt auch nicht akzeptieren, dagegen machen,
abgesehen von hoffungslosen Versuchen der Aufklärung, kann ich aber wenig.

Also nochmal für Dich ganz langsam und in sieben Wort Hauptsätzen. Die Einbruchszahlen in Deutschland
waren Jahrzehnte rückläufig. Die Einbruchzahlen waren nahe einem historischem Tief. Von diesem Tief sind
die Zahlen um 10% gestiegen. Das ist schade. Aber es ist darum keine reale Gefahr. Die Lügenpresse verarscht
dich. Die Lügenpresse sagt "10%" mehr. Sie sagt nicht, dass es ganz wenig ist. Lügenpresse, glaube nicht alles.
Das sagst Du doch immer, wenn Dir die Zahlen nicht passen. Passen die Zahlen in Dein rassistisches Weltbild,
dann ist auf einmal alles ganz stimmig. Nein, es sind manipulierte Darstellungen. Es wird eine Popanz aufgebaut.
Lügenpresse. Oder doch keine Lügenpresse, sondern nur die Aufgabe des Lesers, richtig zu interpretieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann möcht ich dich mal sehen, wenn du in der Stadt in 'nem gutbetuchtem Viertel lebst, ob das dann immernoch für dich keine Reale Gefahr ist.;) Für die Opfer war das scheinbar sehr real.

"Wo ist das Problem", ich glaub es hakt?:what:
Der Staat muss also nur dann für die Sicherheit seiner Bürger sorgen, wenn der wirtschaftliche Schaden hoch genug ist? Was hat das bitte mit Populismus zu tun?
"Ach, ist ja nicht so schlimm, mich als Mittelständler auf'm Land erwischt das ja sowieso nicht." :wall:

Soweit ich mich an ältere politische Threads erinnere ist er/sie relativ stark links. Das sollte einiges erklären. Falls ich da gerade was verwechsel, sorry. :D

Alle zweihundert Jahre im Durchschnitt. Verstehst Du das. Alle 200 Jahre. Es passiert nicht, darum geht es.

Statistisch ist das sicherlich korrekt, real sieht es aber anders aus

Wenn organisierte Kriminelle aus Osteuropa hier nahezu ungehindert Zugang in unser Land haben,
dann ist das eine negative Begleiterscheinung eines vereinten Europas offener Grenzen

In grenznahen Regionen hat die Einbruchskriminalität massiv zugenommen,
dagegen muss der Staat entgegenwirken, denn es ist eine seiner Hauptaufgaben, für die Sicherheit seiner Bürger sorgen

Stattdessen wird immer mehr Personal bei den Sicherheitsbehörden abgebaut, damit solche Mega-Pleiten wie Berliner Flughafen, Stuttgart 21 usw. gestemmt werden können,
das Geld versickert in dunklen Kanälen, weil inkompente Aufsichtsratsvorstände ihren Job nicht machen

Wenn das so weitergeht, braucht man sich doch gar nicht wundern, das die Bürger die Faxen mal dicke haben

Die nächste Headline Bundesregierung will schon bald Autobahnen privatisieren - SPIEGEL ONLINE

schon wieder soll steuerfinanziertes Bundeseigentum verschleudert werden :daumen2:,
weil die amtierende Regierung unfähig ist, mit den bereitstehenden finanziellen Mitteln auszukommen

Achja, und was Trump angeht, warten wir mal ab

"Hunde die bellen, beißen nicht!" mal gucken ob sich das auch bei Donald Trump herausstellt. Ich hoffe es zu mindest .:)

Trump: Teile von "Obamacare" sollen bleiben << kleinezeitung.at
Hier der Artikel aus dem WSJ:
Donald Trump, in Exclusive Interview, Tells WSJ He Is Willing to Keep Parts of Obama Health Law - WSJ

Wie komisch^^

Dann möcht ich dich mal sehen, wenn du in der Stadt in 'nem gutbetuchtem Viertel lebst, ob das dann immernoch für dich keine Reale Gefahr ist.;) Für die Opfer war das scheinbar sehr real.

"Wo ist das Problem", ich glaub es hakt?:what:
Der Staat muss also nur dann für die Sicherheit seiner Bürger sorgen, wenn der wirtschaftliche Schaden hoch genug ist? Was hat das bitte mit Populismus zu tun?
"Ach, ist ja nicht so schlimm, mich als Mittelständler auf'm Land erwischt das ja sowieso nicht." :wall:
Der Staat kann aber nicht jedem Bürger einen Polizisten zur Seite stellen damit sich die Leute "sicher" fühlen.

Ich finds ja so lustig wenn die Leute von rechts bei anderen Problemen das Argument "aber wir haben so viel wichtigeres zu tun" bringen, und dann macht es jemand wie hier, dann passt es wieder nicht. Wenn bei mir jemand einbricht hilft es mir nichts wenn im 1km entfernten Polizeirevier 15 statt 12 Polizisten sitzen.

Welche reale Gefahr? Weil Du in der Presse von Einbrüchen liest und Reportagen von Einbrüchen siehst, hast Du Angst? Jeder kennt jemanden, bei dem eimgebrochen wurde. Ich kenne auch viel mehr als 200 Menschen,also bekomme ich auch mit, dass "ständig" irgendwo eingebrochen wird. In der Regel Drogensüchtige ,mit Beschaffungskriminalität. Aber wer es nicht versteht, Statistiken zu interpretieren, hat in dieser komplexen Informationsgesellschaft keine Chance mehr.

Wenn Du Angst hast, halte einen Hund. Aber polizeiliche Mittel umzulenken, um unwichtige Probleme mit riesigem Aufwand zu lösen, dagegen aber erhebliche Probleme zu ignoieren, ist populistischer Schwachsinn. Auf welcher Basis, denn auf Fakten soll denn entschieden werden, was gemacht wird. Auf Basis der gefühlten Angst, oder auf Basis realer Gefahren? Soll Politik etwas emotionales werden, damit sich Menschen oberflächlich gut fühlen, oder soll Politik ganz sachlich das angehen, was real eine Gefahr für die Volkswirtschaft ist. Bei Einbrüchen geht es um 7,-€ durchschnittlich pro Bundesbürger, natürlich sehr ungleich verteilt.

Vielleicht sollten die Besitzenden, die jetzt Angst haben, nicht nach mehr Polizei schreien und höhere Zäune um sich selber bauen, vielleicht sollten Sie einfach dafür sorgen dass politik gerecht wird und die Basis für Straftaten entzogen wird.

Die nächste Headline Bundesregierung will schon bald Autobahnen privatisieren - SPIEGEL ONLINE

schon wieder soll steuerfinanziertes Bundeseigentum verschleudert werden
daumenrunter.gif
,
weil die amtierende Regierung unfähig ist, mit den bereitstehenden finanziellen Mitteln auszukommen
Ähhh, das nennt sich Kapitalismus. Firmen oder Infrastruktur in staatliche Hand sind doch so was von "linker Planwirtschaft", wie die Rechten immer grölen. Was wird die AfD machen? Alles verkaufen, damit es "effizienter" wird. "Effizienter" für die Gewinne der Besitzer. Trump ist genauso drauf. Er wird dafür sorgen, dass seine Clique reich und reicher wird. Darum geht es, nur darum....

Dann wird hier in Europa endlich die Klospülung betätigt und der ganze Mist rausgespült.

Am aller schönsten ist für mich aber die Reaktion der ganzen Gutmenschen, auch hier auf der Seite, die jetzt richtig am Abkotzen sind. Ich könnte mich ewig daran ergötzen.

Mann kann ja mit vielen Argumenten d'accord gehen die du so ablässt. Meinungsfreiheit.
Aber der Satz hier ?
Das sind Menschen :(
Traurig wenn Administration solche fremdenfeindliche Statements hier toleriert.
Aber du bist schon lange dabei und hast viele fachliche Posts dabei. da wird bestimmt ein Auge zugedrückt ;)

Wenn erst mal die ganzen linksgrünliberalen Scheißparteien abgewählt sind, ist schluss mit der ewigen Niedrigzinspolitik, den Bankenrettungen und dem korrupten Finanzsystem.

Wer hat denn die Banken gerettet?
Das waren ja nicht irgendwelche Linksbündnisse, sondern genau die Parteien, die das auch zu Verantworten hatten, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Merkel hat von den 2 Billionen Euro Schulden 500 Milliarden zu verantworten. Also ein Viertel. Innerhalb von 10 Jahren Regierungszeit. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und dabei heißt es ja immer, dass die Sozen nicht mit Geld umgehen können.
Die Union kann es noch weniger. :D

Und was soll jetzt das Gerede von Einbrüchen?
Interessiert doch niemanden.
Es geht doch nur um Angst schüren, das machen Politiker immer sehr gut.
Sieht man gut an dem aktuellen Innenministerversuch.
Der labert immer was von Terrorgefahr und was für dafür alles aufgeben müssen -- Datenschutz und so -- damit wir wieder sicher sind.
Wie viele Menschen sind denn in den letzten 10 Jahren in Deutschland durch Terroranschläge von Islamisten ums Leben gekommen?
Wie viele Menschen sind denn durch den NSU ums Leben gekommen? Wie sieht denn die Aufklärung der NSU aus? Da blockiert der Verfassungsschutz ja alles.
Und wie wie viele Menschen sterben bei einem Nebelunfall auf der A7?

Ich denke und hoffe die Wahl Trumps ist ein Zeichen für Europa und den Rest der Welt.
Ich sehe die Wahl als Zeichen, dass nun endgültig das Ende einer vernünftigen Diskussionskultur angebrochen ist. In der heutigen gilt nur noch, dass derjeninge, der am lautesten schreit, Recht bekommt.
Christian Ehring redet auch treffend vom postfaktischen Zeitalter:
Christian Ehring zum postfaktischen Zeitalter | extra 3 | NDR - YouTube

Ich hoffe in Frankreich, Holland, Deutschland und Österreich kommen jetzt endlich wieder konservative Kräfte an die Macht. LePenn, Wilders, Hofer, Front National, AfD, FPÖ.
Ich möchte als junger Mensch, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, in keiner Welt leben, in der Menschen stumpf auf ihre Nationalität, Hautfarbe, Religion und ihrer sexuelle Ausrichtung reduziert und segregiert werden. Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist und sich frei entfalten kann, egal wo er sich gerade befindet.

Dann ist auch endlich schluss mit der fehlgeleiteten Flüchtlingspolitik
Über die Flüchtlingspolitik lässt sich streiten. Aber man kann und darf diese Menschen nicht im Mittelmeer ertrinken lassen. Das, was dort passiert, ist eines der größten Verbrechen des Nachkriegseuropa.

dann wird es hoffentlich eine Deportation der ganzen Illegalen geben
Dann nenn uns doch bitte den auf jeden Flüchtling anwendbaren Universalbeweis, dass jeder von ihnen hier illegal ist und keinen Anspruch auf Asyl hat. Jeder einzelne Mensch hat das Recht auf Asyl und dass dieser Anspruch individuell geprüft wird.

die sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machen
Inwiefern machen sie sich auf unsere Kosten ein schönes Leben? Das müsstest du uns bitte erklären

und Europa mit ihren kriminellen Aktivitäten terrorisieren.
Wo sind die Statistiken, dass der Großteil von ihnen kriminell sind? Selbst wenn von 10 Menschen 9 kriminell sind, dürfen wir den Zehnten nicht für das Fehlverhalten der anderen neun bestrafen oder ihn unter Verdacht stellen.

Dann wird hier in Europa endlich die Klospülung betätigt und der ganze Mist rausgespült.
Als was soll ich diesen Satz werten? Als puren Rassismus?

Am aller schönsten ist für mich aber die Reaktion der ganzen Gutmenschen, auch hier auf der Seite, die jetzt richtig am Abkotzen sind. Ich könnte mich ewig daran ergötzen.
Das ist schön, wenn du das kannst. Das trägt aber zu keiner Diskussion bei.

Mit Trump wird das jetzt ein Ende haben, der Nahost-Konflikt stand noch nie seiner endgültigen Lösung so nahe.
Inwiefern? Wann hat Trump denn jemals so etwas wie ein Konzept oder eine Agenda dargelegt, die nicht aus Lügen, Pöbelein und Beleidigungen bestanden?

Die Weltwirdschaft wird profitieren, die USA werden wirtschaftlich erstarken, genau so Europa.
Hier gilt das gleiche, wie mein vorheriger Satz.

ist schluss mit der ewigen Niedrigzinspolitik, den Bankenrettungen und dem korrupten Finanzsystem. Der Euroraum wird wieder zerfallen, Griechenland, Italien, Portugal, et. bekommen wieder ihre alten Währungen zurück und erlangen dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zurück.
Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass dies so eintreffen wird.

Trump wird diese Welt verbessern!
Das sehe ich leider nicht so.

Und jetzt allen Gutmenschen viel Spaß beim Flennen und Abkotzen!
Um mich mal auf dein niedriges Niveau hinabzubegeben: Viel Spaß in deiner Traumwelt!

So ist das in einem Staat. Ich muss Populisten und rechte Gewalt auch nicht akzeptieren, dagegen machen,
abgesehen von hoffungslosen Versuchen der Aufklärung, kann ich aber wenig.

Also ich habe zum Beispiel einen langen Beitrag verfasst, der x Probleme anspricht und du suchst dir eines heraus, und sagst das wäre im Durchschnitt gar nicht so schlimm.
Vielleicht ist das auch so, aber viele Leute nehmen das anders wahr, und der Anstieg der Kriminalität ist definitiv vorhanden, vor allem auch von linksradikaler Seite, siehe Anschläge linker aurtonomer.

Das Problem ist nicht links oder rechts, so etwas existiert nicht und ist reine Demagogie. Egal bei welchem Thema muss man immer in der Sache entscheiden und ich würde vorschlagen hier den Begriff Ethik in die Politik zu bringen.

Nochmal, ich belege Dir gerade, dass es um 70 Cent pro Bundesbürger und Jahr geht, und Du sagt, die "Lügenpresse"
diskutiert ein Problem weg. Ist es nicht viel mehr so, dass billiger Populismus Probleme schafft, wo keine sind und damit
massiv die Mittel umverteilt werden sollen, die für wirkliche Probleme notwendig wären? LÜGEN-AfD!

Ich verwende als erstes den Begriff Lügenpresse, da die Presse nicht mehr frei ist, sondern von Interessensverbänden gesteuert ist. Das kann man recht einfach belegen, wenn man sich die Organisationen ansieht, in denen Journalisten ein und ausgehen. Es wird dort ein sogenanntes Leitbild generiert. Beschäftige dich mal mit Klaus Kleber und dem Aspen Institut.
Ansteigende Kriminalität liegt imho nicht nur am Zuzug von Ausländern, sondern an der mangelnden Politik für abgehängte aller Couleur.
Alternative Parteien sind daher im Aufschwung und es wird nichts getan das zu unterbinden. Das ginge recht einfach, indem man nicht ausgrenzen würde, sondern die Leute mit in die Diskussion mitnimmt. Die AFD wird zum Beispiel geblockt und man lässt die Partei nicht mitregieren, das macht sie nur stärker.

Dazu möchte ich auch sagen, dass die Viertel in denen du nachts nicht unterwegs sein willst, immer mehr werden. Ich will ja nicht in Belgien leben wo die Polizei sich dort gar nicht mehr hineintraut.

Ich sehe die Wahl als Zeichen, dass nun endgültig das Ende einer vernünftigen Diskussionskultur angebrochen ist.

Natürlich ist der abgebrochen, denn die Menschen denken dass die Politik nicht mehr mit den Menschen kommuniziert, sondern alles über deren Köpfe hinweg entscheidet. Euro, Flüchtlingspolitik, Kriegsgerät in Krisenregionen, Unterstützung des Terrors, Terrormanagement, Angstmache, Strategische Anschläge auf die eigene Bevölkerung. (NSU, Nato Geheimarmeen, Anschläge Frankreich, 9/11 uvm.)
Das sollen die Leute also gut finden? Und wenn jemand draufkommt, dann wird der Schredder angeworfen. Na Prima.:rollen:

Ich möchte als junger Mensch, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, in keiner Welt leben, in der Menschen stumpf auf ihre Nationalität, Hautfarbe, Religion und ihrer sexuelle Ausrichtung reduziert und segregiert werden. Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist und sich frei entfalten kann, egal wo er sich gerade befindet.

Genau das möchte ich auch, deswegen sind solche Parteien überhaupt nicht schlecht, wenn denen auch ein Teil der Macht zukommt. Man kann sich dann irgendwo in der Mitte treffen. Vielleicht gibt es dann eine Partei die das ganze auch komplett ohne Fremdenhass hinbekommt. Ich finde beispielsweise die deutsche Mitte oder Teile der AFD wie Meuthen sehr vernünftig, natürlich innerhalb des ideologischen Irr-Systems des Kapitalismus und der Enteignung der Bürger auf lange Sicht.
Siehe Schäubles Pläne die Autobahnen zu privatisieren. Was kommt als nächstes? Wasser? Luft?:wall:

Über die Flüchtlingspolitik lässt sich streiten. Aber man kann und darf diese Menschen nicht im Mittelmeer ertrinken lassen. Das, was dort passiert, ist eines der größten Verbrechen des Nachkriegseuropa.

Man hilft den Leuten ja nicht. Würde man helfen wollen, dann würde man in anderen Ländern keine Opposition mit Waffen unterstützen und versuchen legitimierte Machthaber mit Gewalt aus dem Amt zu jagen.
Peter Altmaier ist da ganz vorne dabei, wie auch unsere kriminelle Bundesregierung, die daran beteiligt waren ein ganzes Land zu destabilisieren.

Dann nenn uns doch bitte den auf jeden Flüchtling anwendbaren Universalbeweis, dass jeder von ihnen hier illegal ist und keinen Anspruch auf Asyl hat. Jeder einzelne Mensch hat das Recht auf Asyl und dass dieser Anspruch individuell geprüft wird.

Ganz genauso sieht es aus. Ich habe seinen Beitrag auch gemeldet, ich hab gedacht ich seh nicht recht.

Als was soll ich diesen Satz werten? Als puren Rassismus?

Da erinnere ich mich an ganz böse Zeiten zurück, mich schauderts.

Inwiefern? Wann hat Trump denn jemals so etwas wie ein Konzept oder eine Agenda dargelegt, die nicht aus Lügen, Pöbelein und Beleidigungen bestanden?

Befasse dich mit seinen Aussagen hierzu. Da musst du aber alternative Medien oder Youtube gucken. Bei der Lügenpresse beschäftigt sich fast niemand mit den vernünftigen Aussagen Trumps zur Aussenpolitik.
Das ist wiederum ganz klar ein Zeichen dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht.:ugly:

Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass dies so eintreffen wird.

Der Euro ist ein Destabilisierungs und Enteignungsprojekt weniger, das war er schon von Anfang an. Denn er wurde designed um genau das zu erreichen.
Gysi warnte 1998 davor wie viele andere, untersch. Wirtschaftsleistungen unter eine Währung zu pressen. Und die Strategie die Länder sich weiter verschulden zu lassen, anstatt die Schulden zu löschen, wird eine weitere fatale Auswirkung auf die Mittelschicht, sowie des Prekariat haben.

Also ich habe zum Beispiel einen langen Beitrag verfasst, der x Probleme anspricht und du suchst dir eines heraus, und sagst das wäre im Durchschnitt gar nicht so schlimm.
Es sollte kein Angriff gegen Dich als Person sein, ich sehe im Beispiel "steigende Kriminalität" nur ein typisches Beispiel, wie in diesem Staate durch Politik und Presse manipuliert wird. Und es sind gerade populistische Parteien, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Ich hoffe, dieser Spiegel der Situation verdeutlicht das Vorgehen der AfD.

Vielleicht ist das auch so, aber viele Leute nehmen das anders wahr, und der Anstieg der Kriminalität ist definitiv vorhanden, vor allem auch von linksradikaler Seite, siehe Anschläge linker aurtonomer.
Aber warum haben die Menschen Angst? Wegen einer realen Gefahr oder wegen eines aufgebauschten Popanz. Außerdem vermengst Du die Themen, denn linke Gewalt, nennen wir es lieber Autonome, richtet sich gegen niemanden im Staate, es geht gegen die Staatsmacht mit Gewaltmonopol,. Das ich nicht schön, überhaupt nicht, aber keine Gefahr für irgendwen im Staate, der des Nachts durch die Gegend stiefelt, abgehehen von Polizisten, die ihren Kopf hinhalten müsse. Ich verachte körperliche Gewalt und sie ist niemals ein sinnvolles Mittel. Brennende Autos in Großstädten sind etwas anderes, es sind soziale Konflikte, es ist der beginnende Kampf Arm gegen Reich. Das hat mit links wenig zu tun, abgesehen davon, dass linke Parteien das Problem eher sehen und lösen würden, rechte Partein das Problem verstärken und darum für mehr Polizei sind.

Das Problem ist nicht links oder rechts, so etwas existiert nicht und ist reine Demagogie. Egal bei welchem Thema muss man immer in der Sache entscheiden und ich würde vorschlagen hier den Begriff Ethik in die Politik zu bringen.
Ich halte die AfD auch nicht für klassische konservativ als Partei auch nicht für faschistisch, im Gegensatz zu einzelnen Mitgliedern, von denen sich kaum ernsthaft seitens der AfD distanziert wird. Die AfD ist typisch polulistisch, darum der Bogen von Trump zu diesen Themen, weil auch Trump einzig und alleine populisitsch ist. Er dreht seine Fahne nach Befindlichkeiten der am lautesten Schreienden. Das Theme Kriminalität ist ein gutes Beispiel dafür, zeigt es, wie populistische Parteien manipulieren.

Ich verwende als erstes den Begriff Lügenpresse, da die Presse nicht mehr frei ist, sondern von Interessensverbänden gesteuert ist. Das kann man recht einfach belegen, wenn man sich die Organisationen ansieht, in denen Journalisten ein und ausgehen. Es wird dort ein sogenanntes Leitbild generiert. Beschäftige dich mal mit Klaus Kleber und dem Aspen Institut.
Das sehe ich erheblich vielfältiger. Ein Mann und ein Institut haben keine deutsche Presse unter ihrer Gewalt. Das ist absurd. Das die Medienmacht zu sehr in wenigen Händen liegt, denke ich an Springer, Bertelmann, Burda, Kirch und wie sie alle hießen oder heißen, ist das eine. Das heute Tagenzeitungen zu überwiegendem Teil dpa Nachrichten verbreiten, ist ebenso bedenklich, aber die Ursachen sind komplex. Journalisten haben gängige, wirtschaftliche Bewetungskritirien für Themen. Es sind Bewertungskriterien wie "Aktualität", "persönliche Betroffenheit der Kunden", "Schadenshöhe", "Dramatik", etc. Und alle haben gleiche Kriterien, weil man sich diese nichts ausdenkt, sondern weil man als Zeitung wirtschaftlichen Erfolg haben muss. Es gibt Ausnahmen, die TAZ, den Deutschlandfunk und viele andere. Man kann sich weiterhin gut und stimmig informieren, aber eben nicht bei Bild, Welt, Kronenzeitung oder Sun. Witzig ist dabei, dass jene, die Lügenpresse schreien, genau gegen die Institution vorgehen, die die letzten wirtschaftlich relativ unabhängigen Journalisten beherbergen, nämlich den öffentlich rechtliche Bereich. Und auch das ist wieder reiner Populismus. Denn die Populisten wollen das zerschlagen, was ihren Populismus aufdeckt.

Insteigende Kriminalität liegt imho nicht nur am Zuzug von Ausländern, sondern an der mangelnden Politik für abgehängte aller Couleur.
Alternative Parteien sind daher im Aufschwung und es wird nichts getan das zu unterbinden. Das ginge recht einfach, indem man nicht ausgrenzen würde, sondern die Leute mit in die Diskussion mitnimmt. Die AFD wird zum Beispiel geblockt und man lässt die Partei nicht mitregieren, das macht sie nur stärker..
Es sind ebenso Themen wie Drogenpolitik, es geht um die Vermögensverteilung, etc. Ausländer sind natürlich auffällig, aber nur, wenn man nicht die Gruppenzusammensetzung berücksichtigt. Straftäter sind überwiegnd männlich und zwischen 15 und 40 Jahre alt und dann muss man weiter die Straftaten differenzieren. Wie sieht es mit den Flüchtlingen aus? Überdeckt sich zufällig die Gruppe? Es gibt einige Straftatgruppen, in denen Flüchtlinge auffällig sind, und andere, in denen sie völlig unauffällig sind.

Gegen wen muss man also aggieren? Vielleicht wäre es toll, wenn man zum Aggressionsabbau viel mehr Ego-Shooter und Rechner dafür verteilen würde oder subventioniert von der Krankenkasse. Das meine ich ernst, denn wir können Männer von 15-40 nicht verbieten, geschweige umerziehen, also sollten wir ihnen Alternativen geben. Und genau da versagen die Populisten völlig, aber auch die Linken, weil sich gut gebildete Männer anders verhalten und sie den Kontakt zum typischen AfD Wähler oder Beweggründen von Kleinkriminellen verloren haben. Zuerst werden die falsche Gruppe und die falschen Probleme ausgewählt und dann sind deren Lösungen völlig untauglich. Alternativen gäbe es und sie sind notwendig, aber eben nicht bei den Populisten.

Dazu möchte ich auch sagen, dass die Viertel in denen du nachts nicht unterwegs sein willst, immer mehr werden. Ich will ja nicht in Belgien leben wo die Polizei sich dort gar nicht mehr hineintraut.
Hannover ist zum Glück relativ friedlich. Aber obwohl ich über 50 bin, ziehe ich reichlich oft zum Cocktail trinken, Party machen etc. um die Blöcke. Gefährlich sind, und da kommen wir wieder zum Thema, Männer zwischen 15 und 40, insbesondere unter Alkoholeinfluss. Das zieht sich über alle Kulturkreise. Und da wechsel ich schon mal die Straßenseite oder meide bestimmte Gegenden, in denen man von jedem "Deppen" angesprochen wird. Von wem werden Frauen Vergewaltigt? In der Regel von Freunden oder Familienmitgliedern. Auch hier baut der Populismus wieder Szenarien auf, die uns nicht weiter bringen. Die sind nicht falsch, aber am Thema vorbei. Populisten...

Befasse dich mit seinen Aussagen hierzu. Da musst du aber alternative Medien oder Youtube gucken. Bei der Lügenpresse beschäftigt sich fast niemand mit den vernünftigen Aussagen Trumps zur Aussenpolitik.
Das ist wiederum ganz klar ein Zeichen dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht.:ugly:
Ich beschäftige mich aber nicht weiter mit Trumps Aussagen. Er hat sich in meinen Augen durch seine Äußerungen im Wahlkampf als Politiker völlig disqualifiziert. Da ist es mir egal, wie schlau er und einige seiner Aussagen angeblich sind. So wie Trump sich mit seinen Beleidigungen und Lügen verhalten hat, zeugt von wenig Anstand.

Also ich habe sowohl Pro als auch die Kontra Seite von Trumps möglicher Außenpolitik in ganz normalen Medien wiedergefunden...

Wieso?
Einen Handelskrieg mit China kann sich die USA nicht leisten.
Dafür braucht es keine geschalteten Medien, um sowas annehmen zu können.
Genau spricht Trump davon, dass er ein Strukturprogramm auflegen will, das 100 Milliarden Dollar kosten wird, dazu die Mauer nach Mexiko, die Steuersenkungen für Reiche und Unternehmen.
Und dazu will er noch die Schulden des Landes abbauen.
Wie will er das denn finanzieren?
Auch da brauche ich keine Mainstreammedien, um mir darüber im Klaren zu sein, dass seine Vorstellungen nicht finanzierbar sind.

Zurück