Soso, ist Putin also kein Kriegsverbrecher, der mit seiner Annexion der Krim gegen Völkerrecht verstoßen hat? Oder der Angriff auf Zivilisten in Syrien? Als Schwuler würde ich dort auch nicht leben wollen, wenn man mir schon das Recht auf Meinungsäußerung verbietet.Niemand hat schiss vor den Russen aber "der böse Russe" wird ja wieder überall propagiert und du fällst auch drauf rein wenn man sich ansieht was du über Putin schreibst.

Eher nicht, Merkels Umfragewerte sind (vermutlich grade wegen TrumpDavon wird hier nicht mehr viel ankommen. Die meisten Flüchtlinge kamen vor einem Jahr und trotzdem ist die CDU stetig weiter am Sinken bis sie schließlich letzten Monat unter die 30% Marke gefallen sind. Wenn die noch mal solche Massen aufnehmen, war es da komplett, endgültig. Und der die Tage veröffentlichte Bericht der Bundespolizei kam auch alles andere als gut an, nach dem sind in letzten Jahr die Straftaten an öffentlichen Plätzen um 1/3 in die Höhe geschossen.
Merkel ist eigentlich so oder so am Popo. Wenn es noch mal eine Welle geben sollte wie letztes Jahr und sie macht genau das gleiche wieder, kann sie sich gleich komplett verabschieden und auf der anderen Seite hat sie in den USA jetzt keinen Präsidenten mehr, der ihr Rückendeckung gibt. Die Wahl war auch ein deftiges Sägen an ihrem Ast. Ihre Umfragewerte sind sowieso schon auf Talfahrt.
) kürzlich knapp gestiegen, irgendwas um die 60% wünschen sich ihre Wiederwahl.Darüberhinaus, selbst wenn die Flüchtlinge nicht mehr zu uns kommen: Wenn Trump sagt, er wolle "den IS in die Hölle bomben", dann kann ich mir alles mögliche darunter vorstellen, außer dass er auf Zivilisten achten würde - da sind den USA vorher schon Fehler unterlaufen.

Strafzölle, Steuersenkungen für Firmen, Einreiseverbote, geschlossene Grenzen, Einschnitte im Sozialsystem...Das hört sich für mich stark nach den ganzen Artikeln an, die in den letzten Wochen zu Hauf durch die Medien geballert wurden. Trump wurde nicht umsonst gewählt, oder kommt man hier am Ende auch mit so Wörtern wie Protestwähler um die Ecke?Trump ist in erster Linie für die USA verantwortlich und das wird der das Pferd schaukeln, da bin ich mir relativ sicher. Er trifft ja auch nicht komplett alle Entscheidungen alleine.
Wie der das Pferd schaukelt, das will ich sehen.

Dazu kommt noch, dass die Reps jetzt die Mehrheit im Kongress haben. Wenn Trump wirklich all das umsetzt, was er in den Wahlen "versprochen" hat, sind die USA nach einem Jahr am Ende.