offener Brief an Trump

Niemand hat schiss vor den Russen aber "der böse Russe" wird ja wieder überall propagiert und du fällst auch drauf rein wenn man sich ansieht was du über Putin schreibst.
Soso, ist Putin also kein Kriegsverbrecher, der mit seiner Annexion der Krim gegen Völkerrecht verstoßen hat? Oder der Angriff auf Zivilisten in Syrien? Als Schwuler würde ich dort auch nicht leben wollen, wenn man mir schon das Recht auf Meinungsäußerung verbietet.:schief:
Davon wird hier nicht mehr viel ankommen. Die meisten Flüchtlinge kamen vor einem Jahr und trotzdem ist die CDU stetig weiter am Sinken bis sie schließlich letzten Monat unter die 30% Marke gefallen sind. Wenn die noch mal solche Massen aufnehmen, war es da komplett, endgültig. Und der die Tage veröffentlichte Bericht der Bundespolizei kam auch alles andere als gut an, nach dem sind in letzten Jahr die Straftaten an öffentlichen Plätzen um 1/3 in die Höhe geschossen.
Merkel ist eigentlich so oder so am Popo. Wenn es noch mal eine Welle geben sollte wie letztes Jahr und sie macht genau das gleiche wieder, kann sie sich gleich komplett verabschieden und auf der anderen Seite hat sie in den USA jetzt keinen Präsidenten mehr, der ihr Rückendeckung gibt. Die Wahl war auch ein deftiges Sägen an ihrem Ast. Ihre Umfragewerte sind sowieso schon auf Talfahrt.
Eher nicht, Merkels Umfragewerte sind (vermutlich grade wegen Trump:ugly:) kürzlich knapp gestiegen, irgendwas um die 60% wünschen sich ihre Wiederwahl.
Darüberhinaus, selbst wenn die Flüchtlinge nicht mehr zu uns kommen: Wenn Trump sagt, er wolle "den IS in die Hölle bomben", dann kann ich mir alles mögliche darunter vorstellen, außer dass er auf Zivilisten achten würde - da sind den USA vorher schon Fehler unterlaufen.:schief:
Das hört sich für mich stark nach den ganzen Artikeln an, die in den letzten Wochen zu Hauf durch die Medien geballert wurden. Trump wurde nicht umsonst gewählt, oder kommt man hier am Ende auch mit so Wörtern wie Protestwähler um die Ecke? ;) Trump ist in erster Linie für die USA verantwortlich und das wird der das Pferd schaukeln, da bin ich mir relativ sicher. Er trifft ja auch nicht komplett alle Entscheidungen alleine.
Strafzölle, Steuersenkungen für Firmen, Einreiseverbote, geschlossene Grenzen, Einschnitte im Sozialsystem...
Wie der das Pferd schaukelt, das will ich sehen.:lol:
Dazu kommt noch, dass die Reps jetzt die Mehrheit im Kongress haben. Wenn Trump wirklich all das umsetzt, was er in den Wahlen "versprochen" hat, sind die USA nach einem Jahr am Ende.;)

Man kann auch mit 50 noch nicht in der Mitte des Lebens angekommen sein. Pauschal halte ich von dieser Aussage erstmal gar nicht, dafür wird diese viel zu oft benutzt..

Kommt natürlich auf die persönliche Definition an aber:

"...sondern werden vielmehr vor allem von einer allgemeinen Unzufriedenheit mit den Eliten in Politik und Medien auf die Straße getrieben..."

"...Zudem wurzelt Pegida offenbar nicht in der deklassierten Unterschicht, sondern in der Mitte der Gesellschaft: Der durchschnittliche Pegidist ist laut Vorländer ein 48 Jahre alter Atheist mit leicht überdurchschnittlichem Einkommen..."

TU-Studie: Pegida kommt aus der Mitte der Gesellschaft

Soso, ist Putin also kein Kriegsverbrecher, der mit seiner Annexion der Krim gegen Völkerrecht verstoßen hat?
Wenn ich mich Recht entsinne, wurde dort ganz demokratisch gewählt und es gab zwei Alternativen:
- "Ich stimme zu, dass sich die Ukraine Russland anschließt"
- "Ich stimme zu, dass Russland die Ukraine aufnimmt"

Also, ich bitte Dich ...

Oder der Angriff auf Zivilisten in Syrien?
Ganz schwere Situation. Natürlich ist das verachtenswert, aber wenn Soldaten , oder wie sie hier genannt werden Terroristen, in Schulen und Krankenhäusern sitzen und von dort Raketen und Granaten abschießen, was dann?

Ich sehe nur, dass Europa zerbricht und seine moralische Vormachtsstellung verliert. Was das weltweit für Menschenrechte, Minderheitenschutz, Frauenrechte etc. bedeuten wird, sehen wir in allen Krisengebieten. Eine ganz fatale Entwicklung

Soso, ist Putin also kein Kriegsverbrecher, der mit seiner Annexion der Krim gegen Völkerrecht verstoßen hat? Oder der Angriff auf Zivilisten in Syrien? Als Schwuler würde ich dort auch nicht leben wollen, wenn man mir schon das Recht auf Meinungsäußerung verbietet.

Nein, die "Annexion" hat rein Formal nicht gegen das Völkerrecht verstoßen wie gern behauptet wird, sondern nur gegen Ukrainisches Recht. Bush hat einen illegalen Angriffskrieg gegen den Irak geführt, hat auch niemanden gekümmert. Zivilisten wurden schon immer in Kriegen GEZIELT getötet. *Hust* Atombomben auf Japan *Hust*. Wenn du Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet, solltest du das aus Fairness auch bei einigen westlichen Staatschefs tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf die persönliche Definition an aber:

"...sondern werden vielmehr vor allem von einer allgemeinen Unzufriedenheit mit den Eliten in Politik und Medien auf die Straße getrieben..."

"...Zudem wurzelt Pegida offenbar nicht in der deklassierten Unterschicht, sondern in der Mitte der Gesellschaft: Der durchschnittliche Pegidist ist laut Vorländer ein 48 Jahre alter Atheist mit leicht überdurchschnittlichem Einkommen..."

TU-Studie: Pegida kommt aus der Mitte der Gesellschaft

Im Text steht aber auch, dass dies nur begrenzt repräsentativ ist.

Das gleiche Problem hatten die Meinungsforscher ja in den USA. Viele Leute bekommt man ja gar nicht dazu, eine Meinung abzugeben, weil diese direkt abblocken...

Um Bush ging es hier aber nicht.;) Wenn ich "Karotte" sage, muss ich dann sofort sämtliche andere Gemüsesorten auch noch aufzählen, oder was?

Die Annexion war nicht völkerrechtswidrig, weil die Bevölkerung abgestimmt hat, aber warum ist Putin überhaupt bewaffnete Streitkräfte dorthin geschickt? Weil russische Soldaten da stationiert waren? Oder eher aus strategischen Gründen? Oder nur weil sich bis dorthin früher mal das Zarenreich erstreckt hatte? Weil Chrustshov, oder wie der hieß, aus einer Wodkalaune heraus die Krim der Ukraine überlassen hatte?

Und wie hieß noch gleich dieses Abkommen, das Russland irgendwann in den 70ern mitunterzeichnet hat? Da stand auch was davon drin, von "Achtung von Menschenrechten und Menschen mit anderen Ansichten/Glauben usw." sowie irgendwas von Nichteinmischung in die Politik anderer Länder. Kann mich nicht entsinnen, dass Russland da je wirklich dran gehalten hätte.
Die Sache mit dem Flug MH17, dass Putin mit Assad einen weiteren Despoten unterstützt, der Regimegegner hat verschleppen und sehr wahrscheinlich auch hat umbringen lassen oder den Fall Litwinenko lass' ich jetztz einfach mal so stehen.;)

Allerdings drifet das ganze langsam arg vom Thema weg.:schief:

Eher nicht, Merkels Umfragewerte sind (vermutlich grade wegen Trump:ugly:) kürzlich knapp gestiegen, irgendwas um die 60% wünschen sich ihre Wiederwahl.
Darüberhinaus, selbst wenn die Flüchtlinge nicht mehr zu uns kommen: Wenn Trump sagt, er wolle "den IS in die Hölle bomben", dann kann ich mir alles mögliche darunter vorstellen, außer dass er auf Zivilisten achten würde - da sind den USA vorher schon Fehler unterlaufen.:schief:

Die Werte sind nach wie vor katastrophal im Keller. Nur weil die jetzt eine Stufe gestiegen ist, davor aber 250 Stufen gefallen ist, macht es das jetzt nicht besser.

Strafzölle, Steuersenkungen für Firmen, Einreiseverbote, geschlossene Grenzen, Einschnitte im Sozialsystem...
Wie der das Pferd schaukelt, das will ich sehen.:lol:
Dazu kommt noch, dass die Reps jetzt die Mehrheit im Kongress haben. Wenn Trump wirklich all das umsetzt, was er in den Wahlen "versprochen" hat, sind die USA nach einem Jahr am Ende.;)

Abwarten, ich glaube da nicht dran. Genauso wenig, wie sich die Flüchtlinge als hilfreich erwiesen haben, geschweige denn als potentielle Fachkräfte etc.. In der Regel tritt doch eher immer das Gegenteil von dem an, was die Medien haufenweise propagieren. Letztes Jahr haben die meisten noch gelacht und die Leute in gewisse Ecken gedrängt als "Lügenpresse Schreier" und sowas, dann kam mit Beginn und den Monaten nach der großen Welle aber doch langsam die Realität an und 2016 halten auf einmal 2/3 der Deutschen die Medien für gelenkt, kurios.

Bei Trump wird es wieder das gleiche werden. Da wird gar nichts untergehen und Amerika wird auch nicht in einem Jahr kaputt sein. Dauert aber wohl auch hier wieder etwas, bis bei einigen die Realität dann wieder ankommt. ;)

halten auf einmal 2/3 der Deutschen die Medien für gelenkt, kurios.

Wenn ich das Wort Lügenpresse schon höre, könnte ich kotzen.

Man muss auch wissen, wie man mit Medien umzugehen hat. Wie in allen Situationen im Leben, gibt es auch bei den Medien verschiedene Meinungslager, die Ereignisse eben unterschiedlich beobachten und bewerten...

Viel braucht es nicht, wenn er beschließt, chinesische Produkte zu boykottieren, kaufen die Chinesen keine Staatsanleihen mehr und die USA gehen bankrott.;)
Was Steuersenkungen und Nachlässe für Reiche und Firmen bringen, hat man unter Reagan und Bush ganz gut gesehen. Dazu kommt noch, dass er als Wirtschaftsnaher nichts vom Klima bzw. Umweltschutz hält, arme Minderheiten und junge Menschen, die sich Sorgen um ihre Studienkredite machen müssen, gehen ihm sowieso am Arsch vorbei (das waren auch diejenigen, die Clinton gewählt haben).

Was also durchaus kommen könnte, ist erneut ein gewaltiger Schuldenberg, eine noch verarmtere Gesellschaft und ein noch maroderes Sozialsystem. In vier (oder schlimmstenfalls acht) Jahren muss dann wieder ein Demokrat kommen und den Karren aus dem Dreck ziehen, so wie es seit über 20 Jahren schon ist.:schief:
Wer im Glashaus sitz, soll nicht mit Steinen werfen. Mehr will ich damit nicht sagen.
Ähm, bin ich Amerikaner?:hmm:
Nö, also was soll dann der Verlgeich?

Die Menschen bei PEGIDA halte ich gegenüber den USA-Twitter-Teens für kompetenter weil sie erstens mitten im Leben stehen und zweitens sie zum Teil auch den Wandel in eine Dikatur hautnah miterlebten und heute Parallelen wiederfinden.
Schonmal von dem Frosch im heißen Wasser gehört?
Natürlich musst du nun so argumentieren, war nur logisch. Differenzierte Betrachtungsweise ist halt unnötig.
Wenn ein paar Arbeitslose gegen Flüchtlinge demonstrieren wo deren Region kaum Flüchtlinge beherbergt, dann ist das natürlich nobel und richtig.

Finds lustig was für Horrorszenarien jetzt in allen deutschen Medien aufgemacht wird. Lasst Ronald Mc Donald Trump doch erstmal machen und man wird früh genug sehen, das auch er sich an den Realitäten orientieren muss. Trump war ein Schwätzer vor dem Herrn und scheint ein Egomane erster Güte zu sein, das heisst aber nicht das er jetzt alle seinen dummen Sprüche wahr macht. Dazu war Trump nie ein Erzkonservativer: Der Typ kommt aus New York, ist weltoffen aufgewachsen, wird wohl kaum ernsthaft was gegen Schwule haben und nur weil er aus der Kiste seines Großvaters ein verrosteten Revolver rausgekramt hat isser nicht plötzlich ein unberechnender Waffennarr.

Meine Prognose: Trump wird medienwirksam TTIP abschmettern, und aus dem Klimavertrag aussteigen. Obama-Care bleibt unangetastet, dazu ist es mittlerweile zu populär. An Steuern wird nicht wahnsinnig viel passieren, dazu ist die USA zu pleite. Ne Mexiko Mauer wird nicht gebaut, die bisherige wird medienwirksam verstärkt, dafür zahlen die USA notgedrungen selbst und Trump macht aus ärger Strafzölle auf Mexikos Waren. In der Außenpolitik wird nicht viel passieren, dazu gibts heute viel zu wenig Spielraum. Wenn er sich mit Putin trifft, wird Entspannung medienwirksam gezeigt, in Realität wird der Vollprofi Putin den unerfahrenen und etwas dümmlichen Trump ziemlich ausnutzen.

Nein aber Bürger eines Nato-Staates. Ich denke du weißt genau was ich meine. Wenn nicht, beginne ich an deinem Intellekt zu zweifeln.
Wie gesagt, ich muss nich alle Gemüsesorten aufzählen, wenn ich eine davon erwähne.;-)

@alle die "Hurra, kein TTIP" schreien...
Wenn Trump angeblich nicht oder teilweise nicht das tut, was er während des Wahlkampes so alles von sich gegeben hat, wieso sollte er grade das für TTIP nicht gelten?:schief:

Die Wahl Trumps zum Präsidenten wäre für die EU eine gute Gelegenheit sich (z.B. sicherheitspolitisch) von den USA unabhängig zu machen. Doch stattdessen zerlegen wir uns selbst.

Ach, die Europäer können doch alleine gar nichts. Hat man ja damals in den 90ern gesehen, als sich Jugoslawien zerlegt hat und es Genozide ohne Ende gab.
Europa hat nur diskutiert und nichts gemacht.

Nein, die "Annexion" hat rein Formal nicht gegen das Völkerrecht verstoßen wie gern behauptet wird, sondern nur gegen Ukrainisches Recht. Bush hat einen illegalen Angriffskrieg gegen den Irak geführt, hat auch niemanden gekümmert. Zivilisten wurden schon immer in Kriegen GEZIELT getötet. *Hust* Atombomben auf Japan *Hust*. Wenn du Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet, solltest du das aus Fairness auch bei einigen westlichen Staatschefs tun.

Du wiegst also Putins kriegerische Handlungen mit denen der USA auf?
Schröder, also der Ex Kanzler, der ein riesen Arsch war, aber er hat ein einziges Mal etwas Richtiges gemacht, in dem er den Irak Krieg abgelehnt und seine Unterstützung verweigert hat. Deutschland wurde von den US Medien gebasht ohne Ende, aber Schröder hat Stand gehalten.
Die Frage ist halt, wieso man die USA nicht davon abhalten konnte, den Irak anzugreifen?
Weil Europa einerseits zu schwach ist und andererseits sich nicht einig war, vielleicht?
Oder weil die Europäische Rüstungsindustrie auch nur Dollarzeichen gesehen hat?

@alle die "Hurra, kein TTIP" schreien...
Wenn Trump angeblich nicht oder teilweise nicht das tut, was er während des Wahlkampes so alles von sich gegeben hat, wieso sollte er grade das für TTIP nicht gelten?:schief:

Keine Sorge, Ttip kommt auf jeden Fall. Das Interesse der US Konzerne ist viel zu groß, als dass sie sich das wieder von Trump nehmen lassen.

Abgesehen davon, will Trump das Militär stärken und die Ausgaben steigern.
Wieso sollte er das machen, wenn er angeblich kein Interesse mehr an Weltkonflikte hat?
Ich bin eher der Meinung, dass er noch stärker als Bush agieren wird.
Überall dort, wo es um US Interessen geht, wird er sich einmischen und das Militär in der Hinterhand halten.

Du wiegst also Putins kriegerische Handlungen mit denen der USA auf?

Ich sage nur, dass man vielleicht erst mal vor der eigenen Haustür sauber machen sollte, bevor man auf den Dreck des Nachbarn zeigt. Sonst kommt es ein wenig geheuchelt rüber, nicht? Es rechtfertig selbstverständlich nicht die Schweinereien der Anderen.

Das verstehe ich nicht.
Die USA wurden kritisiert, weil sie ohne UN Mandat den Irak angegriffen haben.
Putin wird kritisiert, dass er die Krim besetzt und einverleibt hat.
Wo wird da geheuchelt?

Und was willst du denn machen?
Willst du die USA militärisch angreifen, weil sie den Irak angreifen?
Willst du Russland militärisch angreifen, weil sie die Krim besetzt haben?

Kann mich nicht an Sanktionen der USA gegenüber erinnern oder dass sie aus Räten geworfen werden, Russland hingegen schon. Zu mal wenn der Westen irgendwas macht, es in unseren Medien meistens als notwendiges Übel dargestellt wird, bei Anderen hingegen wirft man gleich mit Hitler-Vergleichen um sich.

Die USA sind nun mal die stärkste Wirtschaftsnation der Welt.
Wäre Russland ebenso stark, würde man die auch nicht ausschließen.
Denk daran, dass die westlichen Demokratien von den Großkonzernen gelenkt werden, die entscheiden letztendlich, was passiert und was nicht.

Zurück