Ich 15
BIOS-Overclocker(in)
Dies hat auch niemand gefordert. Er hätte nicht beim dem destabilisieren der Regierungen mitmachen dürfen. Obama sagte ja selbst, dass es keinen Plan für den Tag nach Gaddafi hatte. (Aber Hauptsache erst mal ein Land kaputt bomben, weil man es kann...)Wie gesagt, in Syrien hätte Obama nicht einmarschieren können.
Auch hier hätte man gar nicht erst einen Umsturz anzetteln dürfen.Und in Libyen wäre es auch sinnlos gewesen, wie hätte er da tote Soldaten gerechtfertigt?
Ich glaube dies war Gaddafi. Assad hat vor den Terroristen gewarnt.Assad warnte vor Flüchtlingswellen?
Gaddafi schrieb:Hört zu, Völker der NATO! Ihr bombardiert eine Mauer, die den Weg der afrikanischen Migration nach Europa und den Weg der Terroristen von al-Qaeda versperrt hat. Diese Mauer war Libyen. Ihr Idioten reisst sie nieder, und ihr werdet in der Hölle schmoren für Tausende Migranten aus Afrika und weil ihr al-Qaeda unterstützt habt. So wird es sein, und ich lüge nie. Und ich lüge auch jetzt nicht
z.B. mit Luftangriffen die Ausbreitung des IS verhindern müssen. Allerdings sehe ich da die Hauptschuld auch bei den feigen Irakischen Soldaten in Mossul.(50000 Mann mit moderner Ausrüstung fliehen ohne Kampf vor ein paar Terroristen)Nochmal: Was hätte Obama gegen den IS tun sollen?
Gegenbeispiel Nazi Deutschland. Dennoch stimme ich dir schon zu, militärisch lässt sich der Kampf nur kurzfristig gewinnen.Die Radikalität rottest du nicht durch Bomben und Soldaten
Eben nicht, er hätte nicht wieder mit Kriegen in Syrien und Libyen anfangen dürfen. Wenn man Syrien nicht so destabilisiert hätte, wäre es dem IS nicht so leicht gefallen große Gebiete zu erobern.Diesen Krieg gegen den Terror kannst du nicht mit Waffengewalt lösen. Lustig wie du genau sagst dass Obama aus den Kriegen lernen müsste, aber gleichzeitig war der "Krieg gegen den Terror" in Afghanistan nur teuer, und gebracht hat es wenig. Und nun hätte er wieder gegen den Terror kämpfen sollen?
Zuletzt bearbeitet: