offener Brief an Trump

Wie gesagt, in Syrien hätte Obama nicht einmarschieren können.
Dies hat auch niemand gefordert. Er hätte nicht beim dem destabilisieren der Regierungen mitmachen dürfen. Obama sagte ja selbst, dass es keinen Plan für den Tag nach Gaddafi hatte. (Aber Hauptsache erst mal ein Land kaputt bomben, weil man es kann...)
Und in Libyen wäre es auch sinnlos gewesen, wie hätte er da tote Soldaten gerechtfertigt?
Auch hier hätte man gar nicht erst einen Umsturz anzetteln dürfen.

Assad warnte vor Flüchtlingswellen?
Ich glaube dies war Gaddafi. Assad hat vor den Terroristen gewarnt.

Gaddafi schrieb:
Hört zu, Völker der NATO! Ihr bombardiert eine Mauer, die den Weg der afrikanischen Migration nach Europa und den Weg der Terroristen von al-Qaeda versperrt hat. Diese Mauer war Libyen. Ihr Idioten reisst sie nieder, und ihr werdet in der Hölle schmoren für Tausende Migranten aus Afrika und weil ihr al-Qaeda unterstützt habt. So wird es sein, und ich lüge nie. Und ich lüge auch jetzt nicht

Nochmal: Was hätte Obama gegen den IS tun sollen?
z.B. mit Luftangriffen die Ausbreitung des IS verhindern müssen. Allerdings sehe ich da die Hauptschuld auch bei den feigen Irakischen Soldaten in Mossul.(50000 Mann mit moderner Ausrüstung fliehen ohne Kampf vor ein paar Terroristen)

Die Radikalität rottest du nicht durch Bomben und Soldaten
Gegenbeispiel Nazi Deutschland. Dennoch stimme ich dir schon zu, militärisch lässt sich der Kampf nur kurzfristig gewinnen.
Diesen Krieg gegen den Terror kannst du nicht mit Waffengewalt lösen. Lustig wie du genau sagst dass Obama aus den Kriegen lernen müsste, aber gleichzeitig war der "Krieg gegen den Terror" in Afghanistan nur teuer, und gebracht hat es wenig. Und nun hätte er wieder gegen den Terror kämpfen sollen?
Eben nicht, er hätte nicht wieder mit Kriegen in Syrien und Libyen anfangen dürfen. Wenn man Syrien nicht so destabilisiert hätte, wäre es dem IS nicht so leicht gefallen große Gebiete zu erobern.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Welt hofft auf Trump?
Echt jetzt?
Das ist ein Populist, mehr nicht. Spücheklopfer, Schönredner. Da kommt gar nichts.

Trump zuzuhören wie er sich selbst feiert und im Nachhinein natürlich alles besser weiß?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Trump ist ganz sicher weniger kritisch, als man in Europa denkt. Da gibt es schlimmere und er hat mit den radikalen Republikanern nichts am Hut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn die Republikaner eine Kampfabstimmung ausgraben, um ihn zu verhindern, ist es das Todesurteil für einen republikanische Präsidenten, dann wird Clinton ohne Gegenwehr gewinnen.

Ja, ich hab die Rede mehr oder weniger gesehen.
Echt zum Schießen. :D
Trump ist mehr die Witzfigur im Wahlkampf. Wenn er Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird, zeigt das auch, dass die Partei nichts mehr auf die Reihe kriegt.
Die Bush Leute haben den Laden gehörig herunter gewirtschaftet.

Ihr verkennt, wie extrem unbeliebt auch Clinton ist. Die steht als Wallstreetmarionette am stärksten für das Establishment, für das Kapital und für alles, was falsch läuft. Nicht umsonst hat sie katastrophale Werte was Glaubwürdigkeit usw. betrifft. Im Grunde kann man nur falsch entscheiden, wenn nicht Sanders zur Wahl steht: Clinton und Kasich stehen für das Establishment, das schon jetzt für viele ein absolutes Feindbild ist, noch 4 Jahre weiter so und man ebnet noch radikaleren Kräften den Weg, weil die Unzufriedenheit weiter wachsen wird. Trump ist ein populistischer Drecksack, Cruz ein religiös-fundamentalistischer Spinner. Bleibt Sanders, der große Teile der frustrierten Demokraten abgreifen konnte, die sich im Zweifel gegen Clinton entscheiden könnten. Und besser wirds nicht, Clintons Wählerschaft stirbt weg, während die Jugend einen anderen Weg will. Und wenn sie nicht Sanders zur Wahl haben werden sicher einige Trump wählen...
Cruz ist mit Abstand das größte Übel, Sanders wäre ideal. Ansonsten? Pest oder Cholera.

Es wird wohl leider auf Trump oder Clinton hinauslaufen, und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist und wer bessere Chancen hat. Beide sind bei großen Teilen der Bevölkerung unbeliebt... im Zweifel hat Trump das bessere Team, startet eine Schlammschlacht die Clinton nicht gewinnen kann (E-Mails usw.) und bringt genug Unentschlossene dazu, gegen Clinton und damit für ihn zu stimmen.

Wir sollten auch daran denken, dass wenn er wirklich die US-Wirtschaft an die Wand fahren würde, unter Umständen unsere Wirtschaft von einer geschwächten US-Wirtschaft profitieren könnte.

Wir sollten auch daran denken, dass wenn er wirklich die US-Wirtschaft an die Wand fahren würde, unter Umständen unsere Wirtschaft von einer geschwächten US-Wirtschaft profitieren könnte.
Die Globalisierung ist heute so weit fortgeschritten, dass jeder Vorteil durch einen schwächeren Partner früher oder später wieder ein Nachteil wird.
Wird die Wirtschaft der USA schwächer, müssen sie mehr sparen und kaufen dadurch weniger ein - der amerikanischer Absatzmarkt für deutsche Firmen wird dadurch kleiner.;)

Deutschland hat aber das Glück, dass man unser Zeug praktisch überall braucht. Ja das ist auch keine Garantie.

Fakt ist Europa muss unter Deutschlands Führung stärker werden in absolut jeder Hinsicht, auch militärisch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Deutschland mag seine gefestigten Absatzmärkte haben.
Aber das warme, erheiternde Gefühl von geschätzter schwarz-rot-goldener Fertigungskunst und -Qualität ist mitlerweile sehr stark abgekühlt.:schief:
Viele Motoren deutscher Entwicklung werden inzwischen selbst von ausländischen Mitbewerbern wie Rolls Royce gefertigt, das betrifft KfZ- und LkW-Motoren ebenso wie Schiffsantriebe und Flugzeugturbinen. Im "schlimmsten" Fall wird sogar komplett eingekauft, wie man es gut an MAN-Nutzfahrzeuge sehen kann (ein Betrieb, der von Merkel runtergewirtschaftet wurde).

Deutsche Handwerksqualität gibt es so gesehen nicht mehr wie früher.;)

Stimmt ein versinkender Dollarkurs könnte mir günstig eine Grafikkarte ins Gehäuse spülen.

Für mich sind beide nur Maulhelden und man kann nur hoffen das die es im eigenen Land auch erkennen und entsprechend handeln

Zurück