Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

mezo

Komplett-PC-Käufer(in)
Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Hallo,
habe leider mit einem sehr nervigen Problem zu kämpfen. Seit etwa 3 Wochen habe ich mindestens 1x am Tag Grafikfehler, bei dem ich den PC resetten muss. Das ganze sieht so aus, dass das Bild schwarz wird und ich grün/rot/blaue Punkte auf dem Bildschirm haben. dabei ist dann nur noch die Maus zu sehen, die ich auch noch schwammig bewegen kann. Haben bereits formatiert und die Temperatur ist auch O.K. :(

Meistens taucht es beim schauen von YT Videos auf, aber auch, wenn ich ein Game minimiere und wieder rein tappe. Beim zocken selbst ist es noch nicht passiert.
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

alle treiber aktuell?
updates aktuell?
wie sind die temps?
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

alle treiber aktuell?
updates aktuell?
wie sind die temps?
treiber ist aktuell und hatte vorher ja auch nie probs. windows is up2date und die temp liegt idle bei 41°C beim zocken von Diablo 3 hatte ich nicht mal 50°C als ich letztens geschaut habe.
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

welches NT ist verbaut?
andere graka zum testen vorhanden?
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

ok das NT ist schon etwas älter aber ist ein gutes teil.
wenn du nichts zum testen hast, dann müsstest du teil für teil austauschen.
würde bei der graka anfangen, dann ram, dann nt, dann board
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

grün/rot/blaue Punkte können auf vramdekt der grafikkarte hindeuten. einfach mal mit Gputool einen stabilitätstest durchführen, wenn der vram kaputt ist, kommen auch verschiede pixelfehler auf den donuts.
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

hatte ich auch mit den beiden nv treiber mit 2er nummer seit 301.24 alles ok
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

wie harald 08 sagt, vielleicht mal einen anderen treiber probieren, vielleicht sind die probleme dann weg.
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

bis jetzt gab es noch keine probleme. werde die tage noch mal berichten um ganz sicher zu sein.

mfg
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Habe das gleiche Problem. Unter Last nie Probleme (hab Crysis 2 durchgespielt die letzten Tage). Vor allem im Browser kommen diese Rosa und Grünen Punkte, heute kam dann zum ersten Mal die Nachricht, dass der Treiber zurückgesetzt wurde. Liegt das am Vram? OC mäßig ging der noch nie weit über Standarttakt hinaus und hat dann sofort Bildfehler produziert.
 
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Sehen die Grafikfehler in etwa so aus?
 

Anhänge

  • DSCI0882.jpg
    DSCI0882.jpg
    689 KB · Aufrufe: 278
AW: Öfters Grafikfehler mit meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Genau! Und man kann nichts mehr machen außer einem Neustart.
 
Zurück