Öfter mal was neues: Netzteil!

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Öfter mal was neues: Netzteil!

Moin Genossen!

Bei mir wird langsam aber sicher ein neues Netzteil fällig. Meine Komponenten sehen folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i7 2600K - 4200 Mhz @ 1,24V
MB: Asus P8P67 EVO
GraKa: Zotac NVidia GeForce GTX 480
2 x SSD HDD's und 2 x normale HDD's jeweils mit SATA-Anschluss
1 Blu-Ray Brenner, 1 DVD-Brenner
Insgesamt 7 Gehäuselüfter (davon 5 mit LED's) und 2 CPU-Lüfter, alle mit 140mm Durchmesser
Insgesamt 9 USB-Anschlüsse, davon 3 mal USB 3.0

Hab mir auf der Enermax-Seite mal die voraussichtliche Richtlinie messen lassen und raus kamen erstaunliche 672 Watt!

Im Moment habe ich ein GamingPower NT mit 780 Watt. Wundert mich eh, dass das billige Ding (30 € :D) das alles so packt. Natürlich ist es mit einigen Systemabstürzen verbunden, die ich in Zukunft durch ein neues Netzteil vermeiden möchte.

Muss doch da schon die 700 Watt anpeilen oder? Habt ihr in der Größenordnung ein paar Empfehlungen für mich?

THX

AW: Öfter mal was neues: Netzteil!

Servus,

wenn deine Hardware heil beleiben sollte, würde ich den PC mit deinem billig nicht mehr betreiben - das vorne weg.

Gut der Enermax Rechner ist zwar einer der guten, aber ein 700W NT ist dennoch ein wenig übertrieben. Ein gutes 550-600W NT reicht auch aus.

Bevor die Empfehlungen kommen...was möchtest du ausgeben?

AW: Öfter mal was neues: Netzteil!

Servus,

wenn deine Hardware heil beleiben sollte, würde ich den PC mit deinem billig nicht mehr betreiben - das vorne weg.

Gut der Enermax Rechner ist zwar einer der guten, aber ein 700W NT ist dennoch ein wenig übertrieben. Ein gutes 550-600W NT reicht auch aus.

Bevor die Empfehlungen kommen...was möchtest du ausgeben?

Hatte den Enermax-Rechner eigentlich immer als Richtlinie genommen. Lass ich z.B. die Grafikkarte weg, komm ich auf "nur" 472 Watt...

Tja, wieviel möchte ich ausgeben....Eigentlich sollte man ja am Netzteil nie sparen, daher so ca. 150 €...

Hatte jetzt das hier im Blick...http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p687651_660W-Seasonic-X-Series-80--Gold-Modular.html

Zurück