Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Der Diskurs ist überholt weil zusammengesetzte Textfetzen keine Grundlage zu diesem bilden. Gib Dir mehr Mühe.

Du hättest inhaltlich auf meinen Text eingehen können. Auch ein ausgiebig untersuchtes Phänomen btw., dass Antidemokraten sich der Obszönität ihres Standpunktes meistens sehr bewusst sind und den Diskurs immer dann für gescheitert erklären, wenn man ihnen die Widersprüchlichkeit ihrer Thesen aufzeigt.

Du hättest inhaltlich auf meinen Text eingehen können. Auch ein ausgiebig untersuchtes Phänomen btw., dass Antidemokraten sich der Obszönität ihres Standpunktes meistens sehr bewusst sind und den Diskurs immer dann beenden wenn man ihnen die Wiedersprüchlichkeit ihrer Thesen aufzeigt.

Ich bin inhaltlich darauf eingegangen. Ebenfalls ein ausgiebig untersuchtes Phänomen das sich Antidemokraten zwar der gegensätzlichen Meinung bewusst sind, diese aber einfach ignorieren.
Sag mal, wohin soll das hier eigentlich führen? Willst Du mich völlig grundlos als Antidemokraten darstellen? Nur weil ich eine andere Meinung habe als Du?

Bei so einer ernsten Unterstellung erwarte ich von Dir deutlich mehr als einfach nur von Dir selbst zusammengesetzte, aus dem Kontext gerissene Texte wie es nur ein Entführer mit Zeitungsschnipseln tun würde.

Willst Du mich völlig grundlos als Antidemokraten darstellen? Nur weil ich eine andere Meinung habe als Du?

Bei so einer ernsten Unterstellung erwarte ich von Dir deutlich mehr als einfach nur von Dir selbst zusammengesetzte, aus dem Kontext gerissene Texte wie es nur ein Entführer mit Zeitungsschnipseln tun würde.

Gerne.

Demokratie funktioniert nur solange sich alle an die Spielregeln halten. Und das funktioniert bereits jetzt nicht mehr.

Äh, darum ging es bevor du Frauen ihrer Freiheit zur Selbstbestimmung berauben wolltest. Anschließend wolltest du einen Beleg für meine These.

Wollte ich das? Dann zitiere doch bitte die Stelle an denen ich Frauen die Freiheit Ihrer Selbstbestimmung rauben wollte.
Auf das Wahlprogramm der AfD bin ich überhaupt nicht eingegangen. Das Thema "Alleinerziehende Mütter" ist kein Partei Exklusives Programm, das haben andere Parteien auch.

Äh, darum ging es bevor du Frauen ihrer Freiheit zur Selbstbestimmung berauben wolltest. Anschließend wolltest du einen Beleg für meine These.

Hier will jemand die Selbstbestimmung von Frauen entfernen? Habe ich irgendwo was überlesen? Zeig das mal auf wer das war, damit man sofort zum Verfassungsschutz rennen kann :lol:

Ich empfehle den Film 'die Mondverschwörung' von 2011. Da kann sich keiner damit rausreden, dass irgendetwas an der AFD läge. Die Menschen sind das Problem und der Protagonist des Films zeigt wie willig die Leute sind sich verarschen zu lassen. Die AFD ist nur die neueste Mondverschwörung. Deutschland hat leider 20 Jahre Ignoranz gegenüber Dummheit als Toleranz gefeiert, oder gleich Dummheit nur verhöhnt. Die Mondverschwörung war 2011 ein lustiger Film was die Quittung von sowas sein kann. Seitdem es die AFD gibt, ist der Film aber irgendwie nicht mehr zum lachen und jetzt leben wir in einer Gesellschaft in der jeder einen Grund sucht negative Emotionen zu haben und zu verbreiten.

Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder schockiert wie stark die Politik mittlerweile unsere freien Medien kontrolliert. Die Gestapo und Stasi wäre auf solche subtilen Methoden echt neidisch. Das oft zitierte betreute Denken ist wirklich schon allgegenwärtig.

Dann schau dir mal das Medienimperium der SPD an. Die erreichen über Zeitungen nochmal viele Millionen Leser täglich - natürlich völlig neutral.

Wollte ich das? Dann zitiere doch bitte die Stelle an denen ich Frauen die Freiheit Ihrer Selbstbestimmung rauben wollte.
Auf das Wahlprogramm der AfD bin ich überhaupt nicht eingegangen. Das Thema "Alleinerziehende Mütter" ist kein Partei Exklusives Programm, das haben andere Parteien auch.

Ich habe die These aufgestellt, du hast dich über die bösen Frauen aufgeregt, und gemeint, dass alleinerziehende Mutter kein erstrebenswertes Ziel ist.

Dann hattest du irgendwann nach einer Quelle gefragt und die habe ich dir gezeigt.

Und jetzt willst du davon nichts mehr wissen? Wasn da los? Ich habe jetzt allerdings keine Lust DEINE Beiträge zu zitieren. Lies einfach selber dein Posts.

Ich habe die These aufgestellt, du hast dich über die bösen Frauen aufgeregt, und gemeint, dass alleinerziehende Mutter kein erstrebenswertes Ziel ist.

Dann hattest du irgendwann nach einer Quelle gefragt und die habe ich dir gezeigt.

Und jetzt willst du davon nichts mehr wissen? Wasn da los? Ich habe jetzt allerdings keine Lust DEINE Beiträge zu zitieren. Lies einfach selber dein Posts.

Ich lese nicht nur meine Posts, ich schreibe diese auch. Guck mal hier:

"Jetzt mal unabhängig von der Partei.
Sind alleinerziehende Mütter denn ein erstrebenswertes Ziel? Ich sage nicht das man diese im Notfall (Notfall!!) nicht unterstützen sollte.
Aber ich bin der Auffassung das ein Kind eine gesunde Bindung zu Vater und Mutter braucht."

Jetzt erklär mir mal Deine abstrusen Zusammenhänge, statt dümmlich daher zu schreiben.
Ich habe auch keine Lust meine eigene Meinung ständig gegenüber haltlosen und oberflächlichen Angriffen zu verteidigen. Aber in einer Demokratie muss man das wohl aushalten.

Edit: Ich übersetze auch mal Deinen letzten Satz: "WAS?! Ich kann Dich nicht einfach angreifen? Widerlegen muss ich das auch noch? Und dann soll ich auch noch zitieren? Neee, das ist mir zu anstrengend.. lass mal. Aber aber...Du bist trotzdem böse!!!einseinself!"

Zuletzt bearbeitet:

Und das zeichnet mich jetzt als Antidemokraten aus? Weil ich nicht daran glaube das sich alle an die Spielregeln halten?
Wow. Naja, die anderen User können sich gerne Ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen :D

Ich bin überzeugt du weißt, dass das nicht der Punkt ist. Jeder Viertklässler weiß, dass sich nicht alle an die Spielregeln halten, aber nur Antidemokraten erklären deshalb die Demokratie für gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich ich bin überzeugt du weißt, dass das nicht der Punkt ist. Jeder Viertklässler weiß, dass sich nicht alle an die Spielregeln halten, aber nur Antidemokraten erklären deshalb die Demokratie für gescheitert.

Wenn Du meinst, keine Ahnung was Du für ein Problem hast, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht kann mir einer der anderen Forumsnutzer hier weiterhelfen.
Hallo? Jemand da der mir übersetzen kann was der Kerl will? Danke!

Wenn deine ganze Rederei nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, dann antworte doch einfach nicht anstatt irgendwelche Phrasen nieder zuschreiben, die dann angeblich nichts mit dem zu tun haben was ich geschrieben habe.
Ich habe meinen Standpunkt bezüglich der AFD und deren Wahlprogramm klar gestellt und du fängst an dieses zu befürworten, weil alleinerziehende Mütter ja, vorsicht jetzt interpretiere ich wieder in deine Phrasen, selbst schuld sind.
Dann habe ich dir nen Link als Quelle gegeben, den du nicht haben willst. Dann frage ich mich allerdings welche Quelle du wozu von mit wolltest.?

Und wenn du dich zitierst dann bitte vollständig.

Das war es dann auch von mir, ist eh schon zu viel OT. Sorry dafür. Hab mich hinreißen lassen :lol:

Wenn Du meinst, keine Ahnung was Du für ein Problem hast, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht kann mir einer der anderen Forumsnutzer hier weiterhelfen.
Hallo? Jemand da der mir übersetzen kann was der Kerl will? Danke!

Sich, wie auch Du, unter einer PCGH-News über den geplanten Zusammenschluss der Mediatheken von ARD und ZDF über Demokratie und die AfD unterhalten, sowie das beliebte PCGH-Forumsspiel "wer steckt den anderen schneller und tiefer in eine Schublade" betreiben. :D

BTT:

Können ARD und ZDF alles machen, wird perspektivisch aber nicht im Kampf um die Zuschauer mit Netflix und Co. ausreichen, da die Medieninhalte einfach zu unterschiedlich sind.
ÖR ist eine gute Ergänzung zu PR, nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige, was ich aktiv über ÖR konsumiere, ist Game Two. Diesen Pausenclown Böhmermann oder mittelmäßige Krimis à la Tatort kann ich mir nicht geben. Dann lieber noch Wiederholungen von Lafer Lichter Lecker...

Wenn deine ganze Rederei nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, dann antworte doch einfach nicht anstatt irgendwelche Phrasen nieder zuschreiben, die dann angeblich nichts mit dem zu tun haben was ich geschrieben habe.
Ich habe meinen Standpunkt bezüglich der AFD und deren Wahlprogramm klar gestellt und du fängst an dieses zu befürworten, weil alleinerziehende Mütter ja, vorsicht jetzt interpretiere ich wieder in deine Phrasen, selbst schuld sind.
Dann habe ich dir nen Link als Quelle gegeben, den du nicht haben willst. Dann frage ich mich allerdings welche Quelle du wozu von mit wolltest.?

Und wenn du dich zitierst dann bitte vollständig.

Das war es dann auch von mir, ist eh schon zu viel OT. Sorry dafür. Hab mich hinreißen lassen :lol:

Sind wir doch ehrlich. Du willst einfach nur jemanden beschuldigen er sei tiefbraun, will allen Menschen die Rechte nehmen und hast im Grunde keinerlei Beweise dafür. Wurde Dir ja nicht nur von mir geschrieben.
Aber Du gehst natürlich nicht darauf ein, weil Du genau weißt das Du Schwachsinn geschrieben hast. Also überspielst Du es damit Das Du angeblich keine Lust hast irgendwas rauszusuchen, wäre ja nur von Nachteil für Dich.

Und jetzt tust Du so als ob alles nur ein Versehen sei, denn Du wolltest ja gar nicht Offtopic gehen. Fragst mich aber trotzdem nach Quellen die Du selber liefern müsstest, es aber nicht kannst weil Du keine hast.
Punkt.

Ich kaufe Dir nichts dergleichen ab. Genauso wie schluumi suchst Du nur wieder ein Ventil um irgendeine angestaute Wut oder Hass auszuleben, denn im richtigen Leben traut man sich das ja doch nicht. Ist ja schon irgendwie persönlich sowas.
All das hat weder mit Demokratie noch mit einer ordentlichen Diskussion zu tun.

In meinen Augen ist das einfach nur armselig.
Klar soweit?

1. Öffentlich Rechtliche haben aber genau den gegenteiligen Auftrag. Sie sollen eben NICHT nur auf Quote schauen. So wird von denen ja auch argumentiert wenn es um Sendungen geht die nachweislichn kaum jemand sehen will. Zudem wird der ganze Laden ja genau *deswegen* über Gebühren finanziert damit man sich nicht allein um die Quoten sorgen muss.

2. Selbstverständlich werden die Öffentlichen sehr sehr stark von der Politik beeinflusst.

Rundfunkrat – Wikipedia Mal das wichtigste in ein paar Sätzen:

Der Rundfunkrat bestimmt jedoch nicht die Programmplanung, diese ist Aufgabe des Intendanten.
Wichtige Aufgaben der Rundfunkräte sind z. B. Wahl und Beratung des Intendanten
Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert

Da wird auch jedes mal ein riesen Zirkus drum gemacht wer von welcher Partei da rein darf. Wenn denen das nicht so wichtig wäre gäbe es diesen Rat und das Parteigezänk um die Posten gar nicht.

Natürlich sind ÖR "parteiisch", aber eher bzgl. unseres Wirtschaftssystems, und (Turbo-)Kapitalismus (ist ja auch verständlich, denn letztlich bekommen sie ihr Geld daher) als speziell zu einer Partei...wobei die Tendenz Richtung Schwarz, und seit einiger Zeit verstärkt Richtung Grün, schon stark heraussticht.

Im Gegensatz, zu den Print-Medien, die alle letztlich in Firmen-/Bankenhand sind, haben die ÖR, wenigstens noch einen Anschein von Unabhängigkeit...wobei es ja genug Reporter und Mitarbeiter gegeben hat, die dort das Handtuch geworfen haben, weil sie eben doch nicht so "frei" in ihrer Berichterstattung waren... ;)

GEZ, AFD, DDR in der einen ecke
NETFLIX im ganz anderen gebäude

GEZ, AFD, DDR in der einen ecke
NETFLIX im ganz anderen gebäude

Weiss eigentlich auch nicht wann ich das letzte mal ernsthaft Fernsehen geguckt habe. Bin nur bei Netflix, Amazon Prime und Blurays / Dvds hängen geblieben.
Ich würde mir wünschen das sich die öffentlich rechtlichen genauso dem Markt stellen müssten wie alle anderen Unternehmen auch.

Aber da läuft bei denen schon der Schweiß runter, gerade bei den Renten bzw. Pensionsansprüchen die dem Laden entwachsen.

Zurück