Ocz vs Crossair für 4870 oder mehr

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Ocz vs Crossair für 4870 oder mehr

ich wollte gerne wissen welches dieser beiden netzteile empfehlenswerter ist der preis ist ja nah beieinander also geht sich es ja hier um die leistung und zuverlässigkeit

also für eine hd 4870 bis zu einer gtx 280 müssten doch beide reichen oder
hier das crossair Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
hier das ocz OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 (OCZ500SXS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die nur 2 satas beim ocz wären mir genug von den anschlüssen da man ja eh nur für festplatte und laufwerk braucht

AW: Ocz vs Crossair für 4870 oder mehr

Würde ich keins von beiden nehmen... .
Guick mal beim SeaSonic oder Enemax 82+

Das Corsair müsst 'nen Seasonic sein, von daher...

ANsonsten noch das Coolermaster Silent Pro mit 500W, aber auch nur diese Serie, nicht die Realpowers und schon garnicht die Extremes.

Aber ganz ehrlich ich denke die beiden sind die besten preis leistungs mässig
Meint ihr das crossair würde mit 400 watt und 30A AUF 12V die gtx 280 schaffen ich denke schon oder nicht weil ich hab öfter gesehen das ein komplettsystem mit gtx 280 ca höchstens 360 watt erreicht also was meint ihr welches von beiden sollte man nehmen

nimm das corsair! :daumen:

ausführliches review:

PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | PC-Experience-Reviews : | Corsair CX400W 400 Watt Netzteil

man kriegt also, was man bezahlt...

hab noch ein "älteres" corsair hx520w und das ist echt top. es ist zwar leise, aber nicht richtig silent. das neue hier ist bestimmt ein bischen leiser. davon abgesehen ist es spitzenklasse. die von seasonic wissen, was sie zu tun haben. außerdem hat es 105° kondensatoren und nicht wie die ernermax 85°.

ocz, hm kann ich nix zu sagen, aber ich denke mal, du wärst mit dem corsair besser beraten.

edit: ich weiß nicht, ob die neuen ocz immer noch von topower gebaut werden, aber wenn ja, würde ich eher davon abraten. will hier nix schlecht reden, denn mir ist es im grunde ziemlich egal was du dir verbaust, aber wirklich gut ist topower einfach nicht.

hier nochn link der bei der entscheindung vielleicht hilft:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391072

gruß^^

Zuletzt bearbeitet:

Also wo ich nur noch im zweifel bin weil ocz 100 watt mehr hat für nur ca 3€ mehr aber wenn das crossair die gtx 280 packt würde ich das nehmen kann mir einer sagen ob das problemlos mit einer gtx 280 läuft

Von OCZ würd ich die Finger lassen. Das Corsair kann man nehmen. Alternativen wurden bereits genannt.

Also ich hab bei computerbase gesehen das ein gtx 280 system unterlast so 357 watt oder so braucht das heisst es gilt als sicher das das crossair damit läuft ODER MEINT IHR WAS ANDERES ???

Also ich hab bei computerbase gesehen das ein gtx 280 system unterlast so 357 watt oder so braucht das heisst es gilt als sicher das das crossair damit läuft ODER MEINT IHR WAS ANDERES ???

Das System scheint mir aber extrem OCed.
Eine 280 GTx und ein Q6600 (for Example) fressen nicht soviel saft.

Zurück