OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?/Update!

AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

OCZ's Onyx 2 120GB gefällt mir ganz gut, die hat wenigsten TRIM. Was die Revodrives nicht haben.
Mix bietet die Onyx 2 für 164€ an! Hammer. Wird definitiv gekauft.
 
AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

PCI-E 4x kann man auch in PCI-E 16x rein stecken.

Richtig, aber der eine den ich habe, der ist schon belegt ... ;)
Aber du hast ja grundsätzlich Recht, und die Möglichkeit für PCI-E SSDs ist noch ein weiterer Grund für mich, im nächsten Frühjahr die Plattform zu wechseln. :daumen:
So neben SATA III, USB 3 und etwas mehr CPU power, ob nun Intel's Sandy oder AMD's Bullzoder, wird sich zeigen...

TRIM muss bis dahin aber dabei sein...
 
AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

OCZ's Onyx 2 120GB gefällt mir ganz gut, die hat wenigsten TRIM. Was die Revodrives nicht haben.
Mix bietet die Onyx 2 für 164€ an! Hammer. Wird definitiv gekauft.
finde ich fürn blind kauf! Revodrives sind viel schneller als die 2,5 ssd 2.haben die Revodrives ein raid system! und ein viel schnelleren controller als Onyx 2!!!
ich mein klar ist die ok aber jetz mal im ernst willst du mir sagen das eine Onyx 2 (sata anschluss) schneller als eine Pcie ssd ist???? nie im leben aber ok! jeder muss es für sich selbst wissen aber ich denk mir halt das man was besseres fürs geld bekommt! soll jetz nicht heisen das die Onyx 2 schlecht ist aber es gibts einfach nix besseres als eine Pcie ssd! allein weil die karten übers Pcie steckplatz laufen.
 
AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

Bei den SATA SSDs gibt es aber öfter auch noch einen USB mit dabei, d.h. man ist zur Not auch mal flexibel, ob nun per USB booten oder einfach um sie als transportables Datengrab zu missbrauchen.
Grade mit dem aufkommenden USB 3.0 ne feine Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

OCZ's Onyx 2 120GB gefällt mir ganz gut, die hat wenigsten TRIM. Was die Revodrives nicht haben.
Mix bietet die Onyx 2 für 164€ an! Hammer. Wird definitiv gekauft.

Die Trim-Funktion hat mit Sicherheit ihre Vorteile. Aber soweit ich informiert bin, man möge mich da bitte korrigieren sollte ich falsch liegen, gibt es Programme die ähnliche Funktionen bei SSDs ohne Trim-Unterstützung zur Verfügung stellen. Und diese Programme werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit den Revo-Drives zusammen arbeiten. Ergo ist dies kein wirkliches Kaufkriterium für mich. Für mich zählt da eher der Vorteil der Geschwindigkeit.
 
Hm, scheint als könnte ich meinem MacBook Pro endlich einen Speed-Schub verpassen. 120 GB reichen Unterwegs ja auch vollkommen aus.
 
sehr nett.

Und ja, die Preise sind inzwischen wirklich richtig kräftig gepurzelt. Im Februar hat man noch keine SSD unter 2,50 €/GB bekommen, eher sogar 2,90 €/GB Jetzt simmer bei unter 1,70 €/GB. Das sie jetzt dabei auch noch viel schneller sind lassen wir mal unter den Tisch fallen ;)

Also ich hoffe der Trend hält an, und wir sehen nächstes Jahr SSD´s für unter 1,00 €/GB. Dann werd ich mir sicher auch eine mit so ~120 GB holen :D

Ich denk auch, sobald die 1 €/GB Marke geknackt ist, wird die Nachfrage auch richtig explodieren. Ist halt so nen psychologischer Faktor ob da jetzt vorne ne 1 oder ne 0 steht :D
 
AW: OCZ Onyx 2... Werden SSD's langsam erschwinglicher?

finde ich fürn blind kauf! Revodrives sind viel schneller als die 2,5 ssd 2.haben die Revodrives ein raid system! und ein viel schnelleren controller als Onyx 2!!!
ich mein klar ist die ok aber jetz mal im ernst willst du mir sagen das eine Onyx 2 (sata anschluss) schneller als eine Pcie ssd ist???? nie im leben aber ok! jeder muss es für sich selbst wissen aber ich denk mir halt das man was besseres fürs geld bekommt! soll jetz nicht heisen das die Onyx 2 schlecht ist aber es gibts einfach nix besseres als eine Pcie ssd! allein weil die karten übers Pcie steckplatz laufen.

Klar, die Revodrives sind doppelt so schnell. Aber ohne TRIM nützt mir das herzlich wenig. Und P/L technisch ist die Onyx 2 besser!
 
Von der Bandbreite her sicher, aber wenn ich mich recht erinnere hat der PCIE ne recht hohe Latenz. Ich würd das also nicht einfach unterschreiben.

BTW. Schreit ja eigentlich nach nem Test von der PCGH Sata3 SSD vs. PCIE SSD :D
 
SSDs werden für mich erst dann wieder interessant wenn sie wirklich groß und günstig sind (im TB bereich für wenige 100€) - das wird aber wohl noch einige Zeit dauern.

So lange muss meine Spinpoint F1 noch halten, die Systemplatte hab ich ja bereits durch ne SSD ersetzt^^
 
Der Preis ist gut, für die Ausstattung echt nicht schlecht, für mich aber noch immer nicht überzeugend genug. Wenn die Preise auf 1:1 (120GB für 120€) sinken würden, dann würde ich mich schon eher überreden lassen. Aber der Trend gefällt :daumen:
 
Klingt gut, aber ich werde noch eine Weile bei meiner Super Talent mit 128GB bleiben.
Wenn andere Hersteller nachziehen und die Preise weiter sinken, könnte es in einem halben Jahr bezahlbare 480/500/512GB-SSDs geben, dann schlage ich zu.
 
Klingt gut, aber ich werde noch eine Weile bei meiner Super Talent mit 128GB bleiben.
Wenn andere Hersteller nachziehen und die Preise weiter sinken, könnte es in einem halben Jahr bezahlbare 480/500/512GB-SSDs geben, dann schlage ich zu.


Solange die Dinger nicht genauso viel kosten wie eine HDD braucht niemand so ernorme Größen. Aber du willst die ja, damit deine Musik eine Sekunde früher kommt. :schief:
 
für mich deutlich zu teuer, und Garantie zu kurz. wenn 250GB 80€ kosten ist das gut aber nicht für diese Preise. Total überteuert.

Alles was neu ist, ist überteuert! Meine allererste Festplatte hat knapp 800 DM gekostet, und sie war brutale 640 MB groß!:ugly:
Da sind die Preise heutzutage für SSD's doch Human aber trotzdem noch zu teuer!
 
Zurück