Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Du schließt da von Dir auf andere.
Ich hab in meinem Lieblings-VR-Game schon fast 3 Wochen Realzeit verbracht.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du der Maßstab für alle anderen bist ... dann ist das sehr traurig.
Dass VR für Dich gestorben ist .... hat niemand etwas gegen. Dass Du das allen anderen gleich mit aufs Auge drückst zeigt nur Deinen Tellerrand.
Elite Dangerous?
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

So ist es. Und nebenbei gibts noch:
DCS und ETS2 sowieo Cineveo

Damit bin ich auf Monate beschäftigt^^

@Scholdarr
Ich stell mir das sehr unhygienisch vor, bzw. ein unglaublichen Aufwand die Brillen "sauber" zu halten.
Du schwitzt da rein, hast eventuell Pflegemittel im Haar und nebenbei noch Ohrenschmalz und Schuppen, ständig berührt jemand die Linsen, weil es ja nicht sein Zeug ist.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Naja, ich warte eher noch mal 1-2 Jahre ab,

bis dahin sollte es dann auch mehrere sinnvolle Anwendungen geben,

welches dieses Teil unterstützen ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

@Scholdarr
Ich stell mir das sehr unhygienisch vor, bzw. ein unglaublichen Aufwand die Brillen "sauber" zu halten.
Du schwitzt da rein, hast eventuell Pflegemittel im Haar und nebenbei noch Ohrenschmalz und Schuppen, ständig berührt jemand die Linsen, weil es ja nicht sein Zeug ist.
Das war auch mein erster Gedanke. ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Naja,...vielleicht gibbet ja auch bald Anbieter die VR Brillen vermieten?!
Vielleicht auch privat. Grübel,...mein Wagen hab ich schon im privaten carsharing und der finanziert sich so jetzt komplett selber.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Konnte die HTC Vive testen, VR ist schon ne tolle Sache, hat in meinen Augen auch ne gute Zukunft.
740€ ist schon hart aber Leute, das ist High End und VR! Nicht zu vergleichen mit Fernsehen oder Gaming auf nem Monitor.
Das das Ding nicht gleich zum Marktstart Massenware wird ist doch klar oder? Ich meine guckt euch erstmal euer Setup an, PC Gaming auf professionellem / aktuellstem / Niveau kostet VIEL GELD - High End eben!
Der Preis von 599$ ist für die gebotene Hardware & Technik ist in meinen Augen angemessen, würde die für den Preis nach Vergleich mit der HTC Vive (die übrigens nach meiner Einschätzung WEIT über 599$ kosten wird weil bessere Technik, mehr Features und kein Support von Facebook) direkt Kaufen.
Würde mir auch die V.1 holen weil das Ding wird in V.2/3/4/XX nicht billiger - und so groß werden die Ver(schlimm)besserungen nicht sein - siehe Smartphones, Autos & co.
Ich bin auch fest davon überzeugt das es noch dieses Jahr eine Low-Budget Version ohne die Kopfhörer & Controller geben wird, Tastatur & Maus oder eben ein vorhandener Controller ist nach meiner Erfahrung schon ganz OK. Preislich würde ich für diese Version für 300-400€ als angemessen betrachten.
Ich kanns nur oft genug wiederholen das ist Virtual Riality, was ich mit der HTC Vive erlebt habe lasst sich nicht in Worte fassen, das kostet Geld - n Tesla ist auch nurn Auto das mit Akkus läuft -.----
pls no hate ihr armen 25 FPS Zocker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

@Scholdarr
Ich stell mir das sehr unhygienisch vor, bzw. ein unglaublichen Aufwand die Brillen "sauber" zu halten.
Du schwitzt da rein, hast eventuell Pflegemittel im Haar und nebenbei noch Ohrenschmalz und Schuppen, ständig berührt jemand die Linsen, weil es ja nicht sein Zeug ist.
Naja, da gibts ja bei so Museumsführern mit Kopfhörer etc. auch ständig (und noch viel unhygienischer, trotzdem ein Massenmarkt mit sehr hoher Nachfrage). Auf Game Conventions wie der GamesCom oder E3 und so wurden die Rift und andere VR Brillen übrigens auch so getestet (inkl. myself) bzw. bereit gestellt. Da wurde zwischen den Leuten einfach kurz mal abgesprüht und das wars. Nicht wirklich optimal, aber kein wirkliches Hindernis...

Und wenn man das wirklich anständig betreibt und etwas Gehirnschmalz rein investiert, kann man das schon hygienisch halten, z.B. mit neuen Kopfhörerüberzügen und Augenaufsätzen für jeden Kunden. Die Plastikteile kann man einfach kurz mit einem Desinfektionsspray säubern. Dann kostet es eben 2 oder 3 Euro mehr pro 2h Session, imo kein wirklicher Beinbruch für das Geschäftsmodell. Wenn eine 3D IMAX Kinokarte schon 10-12€ oder mehr kostet, dann ist bestimmt auch dafür Nachfrage da (und da sind die 3D Brillen auch keineswegs hygienischer)... ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

VR Cafés müssten dann aber mehr bieten als das Ergebnis einer 1500$ Konfig aus Brille und PC :D
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

VR Cafés müssten dann aber mehr bieten als das Ergebnis einer 1500$ Konfig aus Brille und PC :D

Was stellst du dir da denn so vor?

Ich dachte da natürlich schon an Top-of-the-Line PC Hardware (>1500€) + extrem gute Eingabegeräte (diverse M/T, diverse Controller, Joystick, Lenkrad, Touch usw) und natürlich nicht zuletzt extrem gute und bequeme Sessel bzw. Stühle. Was drumrum noch angeboten wird, das kann ja variieren. ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Für 30€ die Stunde bist du dann sicher dabei xD
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Muss doch gar nicht so viel sein. Ich denke, dass sich das auch für unter 20€ für 2h realisieren lassen würde.
Tja, realisierbar ist ja noch lange nicht profitabel ;)
Sowas macht ja selten ein extrem reicher Mensch weil ihm die Gamer so sehr am Herzen liegen^^
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die Hardware müsste sich rentieren bevor es für jeden bezahlbar (400~500€) ist. Also innerhalb eines Jahres. Das würde sich nie auszahlen!
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Bevor es solche VR Cafes gäbe, müssten erstmal genug Leute Interesse daran haben VR zu benutzen. Und da gibt es einen zu kleinen Markt bisher.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Oh, da können sich ein paar Leute weniger den Schnickschnack leisten! Das überlebe ich nicht!
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Einfach zu teuer das gute Ding, intressant auf jeden Fall.
Nur 7xx Taler ...............sind mir zu viel.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Einfach zu teuer das gute Ding, intressant auf jeden Fall.
Nur 7xx Taler ...............sind mir zu viel.

Mir ebenfalls.

Die allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei mir bei ca. 600€ inklusive Raumsensoren und diese beiden Knüppel (Joysticks)

Außerdem finde ich nur HTC Vive wirklich interessant.
Oculus Rift ist bei mir leider durch den Verkauf an Facebook "untendurch".

Klingt zwar blöd:
Auch wenn Oculus Rift die beste VR vom technischen und preislichen Gesichtspunkt werden würde,
würde ich die nicht kaufen. Ich gebe mein Geld einfach nicht bei Firmen aus die ich nicht so gern mag...
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Tja, realisierbar ist ja noch lange nicht profitabel ;)
Sowas macht ja selten ein extrem reicher Mensch weil ihm die Gamer so sehr am Herzen liegen^^

Naja, was es wirklich kosten würde und welcher Preis die optimale Gewinnspanne erzielen würde, ist auf Basis der spärlichen Datenlage eh nur rein spekulativ.

Wenn aber 3D IMAX ein Markt ist, der sich für ca. 5€ die Stunde lohnt, sprich profitabel, warum sollte VR da nicht mitziehen können? Aber wie gesagt, das müsste man mal mit echten Daten im Detail durchrechnen. ;)

Bevor es solche VR Cafes gäbe, müssten erstmal genug Leute Interesse daran haben VR zu benutzen. Und da gibt es einen zu kleinen Markt bisher.
Naja, in Großstädten sind die Leute eigentlich generell recht offen für neue Erfahrungen. Außerdem muss eine Nachfrage nicht von Anfang an da sein, die kann und muss man auch selbst schaffen! Frag mal bei Apple nach, die sind darin Meister, sich eine Nachfrage selbst zu schaffen. Brauchte jemand den I-Pod oder das I-Phone, bevor es sie gab? Nein. Die Leute brauchten es erst, als es da war. Gutes Marketing in Verbindung mit einem überzeugenden Produkt sollte eigentlich kein Problem haben, das Produkt auch an den Mann zu bringen (oder die Dienstleistung). ;)
 
Zurück