Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

2 Milliarden hat Facebook hingeblättert? Ganz schön überteuert.

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Hätte ich das über Kickstarter unterstützt, würde ich mir jetzt mächtig verarscht vorkommen. Viel Spaß im Zuckerberg-Imperium, liebe PC Gamer. :lol::lol::lol:

Dankeschön. :(
Alle anderen Gamer sind ja bereits in den Imperien von Sony, Nitendo und Microsoft fest verwurzelt.
Oder glaubt ihr etwa nicht, dass Sonys VR Brille jetzt auch unbedingt auf den Social-Zug aufspringen wird? :ugly:

2 Milliarden hat Facebook hingeblättert? Ganz schön überteuert.

Ich würde gern wissen wieviel Geld sich FB aus den Lizenzverkäufen für die verschiedenen Software-Schmieden verspricht.

Alle anderen Gamer sind ja bereits in den Imperien von Sony, Nitendo und Microsoft fest verwurzelt.
Oder glaubt ihr etwa nicht, dass Sonys VR Brille jetzt auch unbedingt auf den Social-Zug aufspringen wird? :ugly:

Sign

hmm, wohl nicht dumm von FB, ihnen laufen die Nutzer weg und die Zukunftsprognosen sind düster für ihr Kerngeschäft. Da ist der Versuch sich breiter aufzustellen solange es finanziell noch möglich ist an sich eine gute Idee.
Ich habe deinen Post als Bsp. genommen für ähnliche Aussagen hier.
Meine Antwort also bitte nicht persönlich nehmen.

Es stimmt einfach nicht, dass FB die User weglaufen.
Die Altersstruktur wandelt sich nur bei FB.
Desktop User werden weniger, und Mobile User nehmen deutlich zu.
Gleichzeitig wandern junge User auf andere Dienste ab, und werden durch ältere ersetzt.
Die sind dafür aber auch zahlungskräftiger, was Mark Zuckerberg bestimmt nicht stören wird. ^^

Facebook wächst und wächst - vor allem bei mobilen Usern | heise online

heise schrieb:
Mehr Nutzer, weniger Werbung, mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Wumms: Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen schnellte die Facebook-Aktie im nachbörslichen Handel auf eine neues Allzeithoch.

heise schrieb:
Auf etwa jeden zweiten Menschen mit Internetzugang kommt ein aktiver Facebook-Nutzer.

Von Rückgang kann hier überhaupt nicht die Rede sein.;)

Seh ich auch so, ...

Schöne *******... moment, häßlich... einfach häßlich! :nene:

Und wer sagt, dass sie ihre Projekte jetzt nicht verwirklichen können?
Sie können dadurch sogar viel gewinnbringendere Ideen umsetzen, denn OR könnte mit virtuellen Welten aufwarten und ein neues Online-Shopping Erlebnis bieten.
Dadurch könnten mehr Geräte verkauft werden und mehr potentielle Kunden für Games erreicht werden.
Eine Plattform ist eben nur dann für Entwickler interessant, wenn sie sich gut verkauft und nur mit dem HighEnd-PC-Markt erreicht man nicht viel.

Es geht nicht darum ob sie sie noch verwirklichen können oder nicht. Es geht darum, dass das Produkt in das sie investiert haben gerade massiv an Zustimmung und Wert verloren hat. Backen ist eine Form von Investition, Development eine zweite. Wer jetzt schon Geld und Zeit auf die Entwicklung von Anwendungen investiert hat, hat etwas ähnliches getan wie jemand der Aktien kauft. Er hat auf ein Produkt gesetzt. Er hat Marktforschung betrieben, die Zielgruppe analysiert und ein Produkt für sie entworfen. Und jetzt lässt sich Oculus von Facebook an die Leine nehmen und die "Aktie" stürzt im freien Fall.

Natürlich kann der Entwickler sein Produkt noch auf den Markt werfen, aber seine Marktforschung war umsonst, seine Zielgruppe könnte schneller bei der Konkurenz sein als er Minecraft sagen kann. Und ja Notch sei hier als Beispiel erwähnt - er hat Minecraft VR auch sofort auf Eis gelegt, denn die Reaktion der Zielgruppe ist verheerend. Erholt sich das Produkt nicht ist das bis dato investierte Geld futsch. Für Notch sicher ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es gibt kleien unabhängige Studios und Entwickler deren Existenz daran hängen dürfte.

WTF .. schön langsam geht mir FB ziemlich auf den sack... schön und gut das er das fördern will weil er darin auch die zukunft sieht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass alles so bleibt wie bisher. das ist wie bei whats app.... da machen sie jz auch nix und warten bis sich die wogen geglättet haben.. und ich bin sicher da kommt noch was mit "whats app mit fb verknüpfen und noch mehr infos mit "deinen freunde teilen" als bisher".. und dann sagen die meisten "ja ok ist mir egal, wissen eh alles von mir, da kommt es auf das auch nicht mehr an" (und ich werde leider genau so dazugehören weil es schwer ist einen standard aufzugeben).

mal schaun... bin gespannt wann der zuckerberg steam kauft und es mit fb verknüpft. -.-

Durch FB könnte Oculus Rift einen Kundenkreis erreichen, der davor nicht möglich war.
Damit würde aus einem Nischenprodukt für wenige PC-ler, plötzlich ein Produkt für einen Massenmarkt werden, wenn FB dass entsprechend unterstützt.
Jetzt kann man noch gar nicht abschätzen wie sich das alles entwickeln wird.
Gut möglich das M. Zuckerberg über 2 Milliarden Dollar in den Sand gesetzt hat.;)

Es geht nicht darum ob sie sie noch verwirklichen können oder nicht. Es geht darum, dass das Produkt in das sie investiert haben gerade massiv an Zustimmung und Wert verloren hat. Backen ist eine Form von Investition, Development eine zweite. Wer jetzt schon Geld und Zeit auf die Entwicklung von Anwendungen investiert hat, hat etwas ähnliches getan wie jemand der Aktien kauft. Er hat auf ein Produkt gesetzt. Er hat Marktforschung betrieben, die Zielgruppe analysiert und ein Produkt für sie entworfen. Und jetzt lässt sich Oculus von Facebook an die Leine nehmen und die "Aktie" stürzt im freien Fall.

Natürlich kann der Entwickler sein Produkt noch auf den Markt werfen, aber seine Marktforschung war umsonst, seine Zielgruppe könnte schneller bei der Konkurenz sein als er Minecraft sagen kann. Und ja Notch sei hier als Beispiel erwähnt - er hat Minecraft VR auch sofort auf Eis gelegt, denn die Reaktion der Zielgruppe ist verheerend. Erholt sich das Produkt nicht ist das bis dato investierte Geld futsch. Für Notch sicher ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es gibt kleien unabhängige Studios und Entwickler deren Existenz daran hängen dürfte.

Ich behaupte das VR/Oculus Rift gerade jetzt in den Fokus rücken wird und noch viel mehr Entwickler auf den VR Zug mit aufspringen. Viele mögliche Endverbraucher werden zum ersten mal von der Rift hören, wenn das jetzt massiv durch die Presse geht.

Macht doch mal langsam... könnte ja auch sein das genau die Kohle von FB jetzt dabei hilft das Produkt ordentlich weiterzuentwickeln.

PS: Übrigens wenn mir jemand 2 Mrd. für meine "idee" bieten würde ich würde von den Bahamas anrufen und zustimmen ^^

Macht doch mal langsam... könnte ja auch sein das genau die Kohle von FB jetzt dabei hilft das Produkt ordentlich weiterzuentwickeln.

PS: Übrigens wenn mir jemand 2 Mrd. für meine "idee" bieten würde ich würde von den Bahamas anrufen und zustimmen ^^

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass später eine Accountbindung mit am Start sein wird.

FB hat für mich immer mehr den Status eines Wurms, der einfach nicht aufzuhalten ist! :schief:
Aber Oculus VR war ohnehin uninteressant für mich.

Valve, M$, und Sony wollen auch in VR-Markt mitspielen, also, kein Grund sich sorge zu machen. Einfach 2015 das beste Angebot kaufen und fertig. :D

na dann werden doch über kurz oder lang mods, hacks oder andere treiber erscheinen, falls sich facebook dort irgendwo einklinkt. ich hoffe FB sieht nur den Geldgewinn und will dran teilhaben
(womöglich haben die Nachrichten der FB User untereinander oft "OCULUS RIFT" enthalten und der Server hat es sofort weitergeleitet...) falls es wirklich verbindungen zu FB Accounts oder ähnlichem geben wird
fühle ich mich leider auch gezwungen, diese Brille zu ignorieren.

"**** hat Oculus Rift gekauft"
"**** spielt **** mit Oculus Rift"
"**** schaut den Film **** mit Oculus Rift"
"**** benutzt Oculus Rift, schau dir in diesem Video an, was seine cam ohne Wissen von **** nebenbei filmt, was sie deshalb darf, weil es in den AGB versteckt war, dass es erlaubt ist: **VIDEO**"
-> Nein Danke, darauf kann ich verzichten

Solange sie moderat ist, ist es ja ok. Da ich keinen FB Account habe wäre es natürlich schlecht wenn man sich dann mit FB verbinden MUSS. Können ist ja immer noch was anderes. Dann würde halt die VR bei mir untern Tisch fallen und ich würde wohl oder übel bei "2D" bleiben.

Hätte ich das über Kickstarter unterstützt, würde ich mir jetzt mächtig verarscht vorkommen. Viel Spaß im Zuckerberg-Imperium, liebe PC Gamer. :lol::lol::lol:

Da ist er ja wieder. Etwa schon Resogun durch? :lol:

Btt; je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger schlimm finde ich es.
OC wird dadurch einen gehörigen Schub erlangen, weg vom Nerd-Spielzeug zu einem ernstzunehmenden Produkt.

Wie FB ein Ausgabegerät mit Bewegungerkennung großartig für deren Plattform "missbrauchen" soll, ist mir allerdings schleierhaft.
Bin jetzt nicht so der IT Profi aber auf meinem Dell Monitor sehe ich selten Dell-Werbung, es sei denn, die wird auf den Seiten die ich besuche angezeigt. Und um zu sehen, wo ich in einem Spiel hinsehe, benötigt man keine Kopfbewegungserkennung, das geht schon seit Jahren im eigentlichen Spiel.

Ich sehe nur, das OC endlich die Anerkennung und Publicity bekommt, die es vllt. verdient. Also locker bleiben und abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Valve, M$, und Sony wollen auch in VR-Markt mitspielen, also, kein Grund sich sorge zu machen. Einfach 2015 das beste Angebot kaufen und fertig. :D

Spielt Valve nicht längst bei Oculus Rift mit? Verkauft MS nicht genauso Daten und gibt Infos an die NSA raus? Wurde nicht das Sony PSN gehackt und Kundendaten gestohlen?

aber richtig man hat die freie Wahl FB zu verteufeln oder jeden anderen Hersteller :ugly:

Ich hab den Artikel gelesen und mir kamen sofort Filme in den Sinn wie "I, Robot" und "Surrogates"...virtuell in die Schule, zum Arzt gehen? Alles möglichst noch von einer Firma kontrolliert (jaja, wieder das alte Spiel: es ist nicht unbedingt Tatsache, dass sie es machen, allein die Möglichkeit ist erschreckend!)

Ich behaupte das VR/Oculus Rift gerade jetzt in den Fokus rücken wird und noch viel mehr Entwickler auf den VR Zug mit aufspringen. Viele mögliche Endverbraucher werden zum ersten mal von der Rift hören, wenn das jetzt massiv durch die Presse geht.

Quantität ist nicht Qualität. Core Entwickler verlassen das sinkende Schiff, denn ihre Zielgruppe 20-30 j. technikaffin ist auch genau die Gruppe die Zuckerberg gerade davon läuft. Dafür kommen dann halt Zynga, Farmville und co. Muss man nicht unbedingt gut finden, oder?

Zurück