G
Gast20141208
Guest
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert
Um es etwas verständlicher zu machen:
Auf Steam sind über 60 Millionen User gemeldet und der PC wird zu oft mit schlechten Ports abgespeißt, obwohl so viele darauf zocken.
Für OR bräuchte man nicht nur OR selbst, sondern auch die passende Hardware (bei Steam letztes Jahr durchschnittlich ein Dualcore und eine 560, welche für Anspruchvolles sicher nicht reicht) und angepasste Games.
Wir reden hier nicht nur über den Kauf von einer VR-Brille, sondern über eine massive Aufrüstwelle, um aufwändigere Games überhaupt darstellen zu können und das wird nicht passieren.
Ohne eine breite Plattform werden die Publisher aber sicher nichts Großartiges dafür entwickeln und deswegen würde OR sicher ein Nischenprodukt bleiben.

Dann kommen eben andere Entwickler und ich habe überhaupt keine Gruppe verschmäht.Aber es war diese Zielgruppe die bei Kickstarter gebackt hat. Es war die von dir so verschmähte Gruppe die experimentiert hat, den Hype mit immer neuen Demos angefeuert hat und von denen einige sogar richtige Produktentwicklungen begonnen haben. Oculus Rift hat enorm von diesen Leuten profitiert und gelernt. Und nun darf jeder der schon Investiert hat sich fragen ob es für sein Produkt - dass eben meist diese spezielle Zielgruppe ansprechen sollte - überhaupt noch einen Markt hat, oder ob sie lieber gleich alles abschreiben - falls sie das überhaupt finanziell verkraften.
OR ist nicht das Produkt, VR ist das Produkt und mit Sony, Valve und MS die längst mitmischen wollen hat die Übernahme durch Facebook an den Marktchancen von VR nichts verändert. Nur die von Oculus - aber das ganz klar nicht ausschließlich zum besseren, denn ein Facebook Logo schreckt genau jene Ziel- und Altersgruppe ab die der interessanteste Markt wäre.
Ich kann dir nicht sagen was nachher kommt. Da ich selber Entwickler für die Rift bin kann ich dir nur sagen wer alles das Schiff verlässt, oder jetzt zumindest damit droht und das bereitet mir Sorgen, denn die Meldung von der Übernahme kommt wirklich ganz ganz mies an.
Um es etwas verständlicher zu machen:
Auf Steam sind über 60 Millionen User gemeldet und der PC wird zu oft mit schlechten Ports abgespeißt, obwohl so viele darauf zocken.
Für OR bräuchte man nicht nur OR selbst, sondern auch die passende Hardware (bei Steam letztes Jahr durchschnittlich ein Dualcore und eine 560, welche für Anspruchvolles sicher nicht reicht) und angepasste Games.
Wir reden hier nicht nur über den Kauf von einer VR-Brille, sondern über eine massive Aufrüstwelle, um aufwändigere Games überhaupt darstellen zu können und das wird nicht passieren.
Ohne eine breite Plattform werden die Publisher aber sicher nichts Großartiges dafür entwickeln und deswegen würde OR sicher ein Nischenprodukt bleiben.
Google mal nach Sarkasmus.Fail, nutze aus Überzeugung kein FB und kann das Logo (nahezu überall) nicht mehr sehen. Wenn es nur in elektronischen Medien zu gegen wäre, aber auf Lebensmittelpackungen FFFFFt es einen auch schon oft an dieses ver*****e Logo.
Aber wenn Google OR gekauft hätte, sähe es doch nicht besser aus Rizzard...Die Wahl zwischen Pest und Cholera....hui.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera....hui.
ich gehe lieber raus und leg mich ans Wasser, rauche weed und chille einfach oder lese oder höre Musik, oder fahre Fahrrad oder mache was mit Freundén oder was auch immer.