Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Super, wieder 300 Euro für ein Gerät gespart. Danke Facebook! :hail: :ugly: :ugly:

Ne mal im Ernst. Ich werde weiterhin aus Prinzip Facebook meiden. Alles was damit zu tun hat. Solange es Ausweichmöglichkeiten gibt, werde ich dann eher diese anderen Unternehmen unterstützen.
Man muss eh noch abwarten, wie sich dieser VR-Krams überhaupt ordentlich umsetzen läßt.
Die nächsten Jahre sind die doch eh noch zu teuer, zu unbequem (+ Headset + Brille ??? etc.), zu ungenau, zu langsam (Input-Laaag).
Solange ich mit der Maus und Tastatur und einem normalen Bildschirm viel unbeschwerter und vor allem viel besser zocken kann, werde ich doch kein Geld da reinstecken.
Ich sehe es eher so wie Physix von nVidia. Funktioniert mit ein paar Spielen vielleicht ganz nett, aber braucht man es wirklich?
Solange nicht alles super funktioniert und von vielen Entwicklern quasi schon als Systemvorraussetzung auf der Verpackung angedruckt wird, sollte man dem Hype noch nicht allzuviel Beachtung schenken.
So etwas gab es schon mehrmals. Und 2-3 Jahre später hat jeder das dann wieder vergessen.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Auch wenn es nicht unbedingt schlechtes verheißen mag..

aber es ist einfach so:

Facebook, Facebook, Facebook...

Whatsapp -> Facebook
Oculus -> Facebook

Apotheke -> Facebook-Tabletten?
Discounter? -> Facebook-Sandwich? w00t


Egal wie man es drehen oder wenden will.. irgendwann sind wir alle mit diesem blau-weißen "f" in konfrontation... ob man will oder nicht!
und das ist der große Mist daran! Es nimmt mehr und mehr deines Lebens ein!
 
So sieht es eben nicht aus. Der Löwenanteil besteht aus Risikokapital und die Backer haben nur für den Erhalt der Dev-Kits gespendet. Die haben sie erhalten und damit ist die Sache erledigt.

Na ja wenn man von einer Indie Firma etwas backed was dann plötzlich zu nen Riesen wie fb Gehört kann einem das schon Dauer aufstoßen. Aber so läuft es nun mal... Das beste sind eh die die sich jetzt auf fb über fb aufregen. ;-)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich sehe die Sache zwar spektisch, vorschnell verteufeln würde ich das jetzt aber nicht. Erst einmal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich bin mir gerade unsicher darüber, was ich lustiger finden soll. Die Meldung selbst, oder die teils sehr skurrilen Wortmeldungen dazu :D

Was machen diese Leute erst, wenn FB eine Firma a la Shell oder ARAL kauft ? Steigt ihr dann auf Rollschuhe oder Skateboard um ? :D

Man kann es mit der Schwarzmalerei echt übertreiben :D

Greetz Erok
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich find´s gut.
Facebook ist mir egal, ich Kaufs zum Zocken.

Ich bin mir gerade unsicher darüber, was ich lustiger finden soll. Die Meldung selbst, oder die teils sehr skurrilen Wortmeldungen dazu :D

Was machen diese Leute erst, wenn FB eine Firma a la Shell oder ARAL kauft ? Steigt ihr dann auf Rollschuhe oder Skateboard um ? :D

Man kann es mit der Schwarzmalerei echt übertreiben :D

Greetz Erok

Seh ich ähnlich, die Spinnen die Römer.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich bin ja auch ein "Nie FB Nutzer" allerdings weiß ich gar nicht was ich davon halten soll... Irgendwie habe ich immer diesen total dummen romantischen Gedanken das Zuckerberg ein Nerd war und ein Nerd bleiben wird. An sich finde ich es deshalb nicht schlecht was er/sie da so machen. Was ich damit sagen will ist lieben FB als EA...

Die Zukunft wirds zeigen ob ich recht habe oder doch nur wieder träumte.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

In dem Fall sind zumindest die Backer entschädigt.
Jetzt trifft es die künftigen Käufer, die OR ins Auge gefasst haben und mit FB absolut nichts zutun haben wollen.

Nein im Gegenteil, die Backer sind nicht entschädigt. Sie haben für das Dev Kit bezahlt und das Dev Kit bekommen, richtig. Aber warum kauft man ein Dev Kit? Um zu entwickeln, für Oculus Rift. Viele haben sehr viel Zeit und Geld in Produkte und Ideen gesteckt, weil sie den Versprechungen von Palmer geglaubt haben und an diese coole Technologie. Und jetzt kommt Facebook und das "cool" verschwindet wieder und mit ihm ein Großteil des angepeilten Marktes. Die Zielgruppe ist enttäuscht und wendet sich ab und damit werden die vielen Projekte hinterfragt und können gar ganze Existenzen in den Abgrund reißen.

Um das in aller Klarheit zu sagen: Oculus Rift, Palmer und co. haben ganz besonders die Backer mit diesem Verkauf enorm geschädigt. Die Backer und Developwer waren es die OR mit immer neuen Demos, Forschungsprojekten und kleinen Spielen überhaupt vorangetrieben haben und ihre Investition wurde jetzt zu viel Geld gemacht - ihre Anteile dagegen nahezu wertlos. Das ist wirklich ganz mies!
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Auch wenn es nicht unbedingt schlechtes verheißen mag..

aber es ist einfach so:

Facebook, Facebook, Facebook...

Whatsapp -> Facebook
Oculus -> Facebook

Apotheke -> Facebook-Tabletten?
Discounter? -> Facebook-Sandwich? w00t


Egal wie man es drehen oder wenden will.. irgendwann sind wir alle mit diesem blau-weißen "f" in konfrontation... ob man will oder nicht!
und das ist der große Mist daran! Es nimmt mehr und mehr deines Lebens ein!

und was ist daran schlecht? vor 4 jahren war es aple und? es ist einfach ein zeichen unserer zeit, eine randnotiz die man abnick mehr aber auch nicht, da hatte ich mehr bauchgrimmen bei der ukraine
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich bin mir gerade unsicher darüber, was ich lustiger finden soll. Die Meldung selbst, oder die teils sehr skurrilen Wortmeldungen dazu :D

Was machen diese Leute erst, wenn FB eine Firma a la Shell oder ARAL kauft ? Steigt ihr dann auf Rollschuhe oder Skateboard um ? :D

Man kann es mit der Schwarzmalerei echt übertreiben :D

Greetz Erok

wenn mein tankinhalt, die abgegebene menge an sprit und meine bezahlart dann nach fb übertragen wird, egal ob public oder nur verschlüsselt für mich selber/ausgewählter freundeskreis auf jeden fall ... mal abgesehen davon hab ich kein konto bei fb :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Die Aussagen vom Palmer (CEO OR) lesen sich klar das vorerst alles so bleibt wie es vorher war.

Ok. Wenn der frische Facebook-Angestellte Palmer, der gestern gleich nen riesen vorgefertigten Fratzenbuch-PR-Text auf reddit abgelassen hat, sowas sagt, bin ich ja beruhigt..

Gleiches gilt für WhatsApp. Ich nutze es weiterhin und sehe aktuell keinerlei Bezug zu Facebook.

Was sollst du da auch groß sehen? Die Daten und Adressbücher werden ja im Hintergrund übertragen. :lol:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich habe ein mummiges Gefühl dass FB sehr viel einkauft und damit weite Teile des lebens kontrollieren will. Alles in einer Firma zu haben ist nie gut.



Oder Werbung während den zocken. Um weiter zu spielen müssen sie sich diesen 30 Sekunden Clip anschauen. :ugly:


Hm, ist für die Werbung im Spiel nicht der Spiele Entwickler zuständig?
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Hätte ich das über Kickstarter unterstützt, würde ich mir jetzt mächtig verarscht vorkommen. Viel Spaß im Zuckerberg-Imperium, liebe PC Gamer. :lol::lol::lol:
 
Ich bin ja auch ein "Nie FB Nutzer" allerdings weiß ich gar nicht was ich davon halten soll... Irgendwie habe ich immer diesen total dummen romantischen Gedanken das Zuckerberg ein Nerd war und ein Nerd bleiben wird. An sich finde ich es deshalb nicht schlecht was er/sie da so machen. Was ich damit sagen will ist lieben FB als EA...

Die Zukunft wirds zeigen ob ich recht habe oder doch nur wieder träumte.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Besser fb als EA.... Immerhin :-)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Nein im Gegenteil, die Backer sind nicht entschädigt. Sie haben für das Dev Kit bezahlt und das Dev Kit bekommen, richtig. Aber warum kauft man ein Dev Kit? Um zu entwickeln, für Oculus Rift. Viele haben sehr viel Zeit und Geld in Produkte und Ideen gesteckt, weil sie den Versprechungen von Palmer geglaubt haben und an diese coole Technologie. Und jetzt kommt Facebook und das "cool" verschwindet wieder und mit ihm ein Großteil des angepeilten Marktes. Die Zielgruppe ist enttäuscht und wendet sich ab und damit werden die vielen Projekte hinterfragt und können gar ganze Existenzen in den Abgrund reißen.

Um das in aller Klarheit zu sagen: Oculus Rift, Palmer und co. haben ganz besonders die Backer mit diesem Verkauf enorm geschädigt. Die Backer und Developwer waren es die OR mit immer neuen Demos, Forschungsprojekten und kleinen Spielen überhaupt vorangetrieben haben und ihre Investition wurde jetzt zu viel Geld gemacht - ihre Anteile dagegen nahezu wertlos. Das ist wirklich ganz mies!
Und wer sagt, dass sie ihre Projekte jetzt nicht verwirklichen können?
Sie können dadurch sogar viel gewinnbringendere Ideen umsetzen, denn OR könnte mit virtuellen Welten aufwarten und ein neues Online-Shopping Erlebnis bieten.
Dadurch könnten mehr Geräte verkauft werden und mehr potentielle Kunden für Games erreicht werden.
Eine Plattform ist eben nur dann für Entwickler interessant, wenn sie sich gut verkauft und nur mit dem HighEnd-PC-Markt erreicht man nicht viel.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Wer bezahlt bestimmt Inhalte und Verwendung! Und wer glaubt Facebook ist nur an innovativer Technik interessiert ist noch naiver als alle paranoiden Aluhütchenträger...

Was hat naiv mit Paranoia zu tun :huh:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Vielleicht ist dieser Finanz-Riese im Rücken gar nicht verkehrt, jetzt wo Sony mitmischen möchte im VR Markt und mit seiner Übermacht einen vergleichsweise kleinen Entwickler wie Oculus VR einfach durch Masse, Connections und Preis platt machen könnte.
Schaue man mal in die Elektronik-Branche, (gefühlt) 80% des Angebotes wird überschwemmt von Samsung.
Naja, solange ich mich nicht mit einem FB Account einloggen muss um OR zunutzen.... ;)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich sehs kommen: Simples Eye-Tracking. Wo hat der User drauf geguckt...wo kann man Werbung reindrücken etc...

War auch mein erster Gedanke. Schön den zunehmenden Marktforschungsmonopol weiter ausbauen...
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

VR im allgemeinen und Oculus Rift im engeren Sinne ist viel mehr als nur gamen in 3D. Das Anwendungsspektrum ist viel größer: Architektur/Planung, Medizin. Kommunikation, Film, Entwicklung etc.
Klar das sich hier einer der Big Player dran hängt. ABER je größer die Base an Nutzern, desto mehr Projekte werden realisiert. Das kommt auch dem gemeinen Spieler zu gute, in Form von teuren AAA Produktionen.
Also mal nicht alles so negativ malen bitte. Wenn FB dabei stört (wenn es integriert wird) holt sich nen Blocker und gut ist.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

:daumen2: Grad mein DevKit 2 abbestellt. Wird es halt die Sony varriante only für Playstation 4. :(
 
Zurück