Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Damit ist es für mich uninteressant geworden.

Gibt es auf diese Art "Bildschirm" ein Patent oder kann man darauf hoffen das andere Hersteller nachziehen?

Nein gibt kein Patent auf Parrallaxen Barriere, gibt es ja auch bei genug anderen Produkten wie Konsolen, Tv´s und so weiter.

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Mir ist das Egal! Wenn das Produkt das hält was es verspricht, was soll's, dann wird es gekauft.
Irgendwann sind wir alle vernetzt und das meine ich wörtlich!

Ich kann mir vorstellen das man dann alle 15min oder so aus dem Spiel geholt wird, um sich neue maßgeschneiderte Werbung anzusehen, weil die Anwendung die nötig ist um die Brille zu betreiben "rein zufällig" dein Browsercache mit liest :D

Ich finde es mieß, nicht unbedingt wegen des Produktes sondern wegen der Kickstarter Aktion.

Die haben per Crowdfundig eine Firma aufgebaut und diese dann bei Facebook verscherbelt.

Crowdfunding sollte meines Verständnisses nach eine Möglichkeit bieten eine Firma auch ohne das grosse Kapital zu etablieren.

Meiner Meinung nach diskreditiert dieser Palmer damit die komplette Crowdfunding Szene.

Auch das Produkt hatt wegen möglichen FB-Verbindungen dramatisch an Reiz verloren.
Allerdings glaube ich nicht das in den nächsten Jahren kommen würde. Mit einer zu Grossen Vernetzung würden sie die Firma an die Wand fahren,
und soweit ich es verstehe sind solche Käufe eine Art investment in die Zukunft.

Wieso lässt sich eigentlich jeder, der es nicht Nötig hat, von Facebook aufkaufen. Was bringt OR den mit FB zusammen.
Basteln die an einer 3D Oberflächen um noch Tieferen Einblick zu bekomm. :P Geht doch bitte mit Würde Unter! :schief:
Hoffe nur die Quatschen Oculus nicht zu sehr ins Geschäft. Aber eigentlich gehts doch nur um den Gewinn den das Teil abwirft und Oculus ist froh ihre Risikofinazierung wieder rein zu haben.

Was ich nicht verstehe ... warum wird über Facebook hergezogen? Oculus hatte angeblich mehrere Angebote und hat sich für Facebook entschieden. Also ich sehe da keinen Grund Facebook schlecht zu reden.

Wieso lässt sich eigentlich jeder, der es Eigentlich nicht Nötig hat, von Facebook aufkaufen. Was bringt OR den mit FB zusammen.
Basteln die an einer 3D Oberflächen um noch Tieferen Einblick zu bekomm. :P Geht doch bitte mit Würde Unter! :schief:
Hoffe nur die Quatschen Oculus nicht zu sehr ins Geschäft. Aber eigentlich gehts doch nur um den Gewinn den das Teil abwirft und Oculus ist froh ihre Risikofinazierung wieder rein zu haben.

ich glaube eher das FB mit dem Kauf eher in die Zukunft blickt. klassisches Sociales Networking ist langsam absteigend.

Das wird über Jahre wohl ein - Geschäft, allerdings macht es irgendwann einen paukenschlag und FB präsentiert irgendein VR Produkt.

Zum Thema Facebook: War doch klar dass sich das einer unter den nagel reisst. Google, Facebook, .... Gibt ja auch noch Alternativen insofern halb so wild.

ryzen1 schrieb:
Ich finde es ein wenig dreist, sich von Usern finanzieren zu lassen und sich dann für 2 Mrd Dollar verkaufen zu lassen.

So sieht es eben nicht aus. Der Löwenanteil besteht aus Risikokapital und die Backer haben nur für den Erhalt der Dev-Kits gespendet. Die haben sie erhalten und damit ist die Sache erledigt.

Da bleibt nur abzuwarten wie sehr "Fratzebook":ugly: in OR integriert wird. Ansonsten hoffe ich nach dem Finalen Launch auf eine "Modifizierte Firmware" von freien Programmierern. Ansonsten ist OR für mich leider Tod. Schade hatte mich schon gefreut. Hab hier noch dir 3D Shutterbrille von ELSA rumliegen...funktioniert aber leider nur mit der Highend Grafikkarte Elsa erazor mit Vodoo Banshee:lol:

Die Rift wird trotzdem von mir gekauft, nur weil FB dabei ist lasse ich mich nicht davon abhalten. Im Gegenteil, ich sehe durch die breite Finanzierungsbasis eher Vorteile!

Was ich nicht verstehe ... warum wird über Facebook hergezogen? Oculus hatte angeblich mehrere Angebote und hat sich für Facebook entschieden. Also ich sehe da keinen Grund Facebook schlecht zu reden.

Facebook hatt ähnlich wie Google und MS eine ungeheure Menge an Informationen über quasi jeden, was diesen Firmen eine schwer vorstellbare Macht verleiht.
Wenn sie diese Informationen verknüpfen und zuordnen könnten sie z.B. ohne Probleme eine unangenehme Person richtig zerstören und wohl auch in den Selbstmord treiben.

Noch gibt es keine Anzeichen das diese Firmen ihre "Macht" missbrauchen, aber leider gibt es dafür keine Garantie für die Zukunft.
Darum ist ne gewisse Portion Skepsis nicht verkehrt.

Allen Schwarzmalern hier zum Trotz.

Als ich die Nachricht heute Nacht las, kam mir auch kurz das Kotzen.

JEDOCH:

Die Aussagen vom Palmer (CEO OR) lesen sich klar das vorerst alles so bleibt wie es vorher war. Und dieses massive MEHR an vorhandenem Cashflow hilft eine wirklich gute OR zu bauen.
Oculus soll eigenständig bleiben.
Versetzt euch in Zuckerbergs Lage: Die User im Fratzenbuch fangen an zu schwinden, man muss sich weitere Standbeine zulegen solange die Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus Unternehmersicht mehr als nachvollziehbar.
Würde ich jetzt später ein Facebook-Login-Zwang auf der Rift einrichten würde er seinen eigenen Interessen entgegenwirken, da die Leute ja nicht ohne Grund von Facebook nichts mehr wissen wollen und dementsprechend auch einen Bogen um die Rift machen würden. (Man sehe nur den Großteil aller Reaktionen hier)
Gleiches gilt für WhatsApp. Ich nutze es weiterhin und sehe aktuell keinerlei Bezug zu Facebook.

Solange die Eigenständigkeit der Marken/Produkte bestehen bleibt und Facebook quasi nur als Finanzstarker Investor/Eigentümer auftritt aber jedem Unternehmensteil/Tochterfirma seine eigene Autonomität lässt ist für mich alles in Butter.
Wir werden in den kommenden Monaten sehen wie sich die Neuanschaffungen weiterentwickeln werden. DANN kann jeder für sich beurteilen ob er die Produkte weiter nutzen will/erwirbt oder eben nicht.

Viele haben in den letzten Jahren Wortbruch begangen, jedoch sollte jedes Unternehmen seine Chance erhalten. Mir ist aktuell auch kein wirklich rigider Wortbruch seitens Facebook bekannt, bzw. ist dieser in Bezug auf gekauft Firmen noch nicht vorgefallen. Solange dies der Fall ist sollten und dürfen wir die gemachten Aussagen der CEOs nicht als Lüge oder als sonstige Unwahrheit deklarieren. Die Gesunde Skepsis ist jetzt gefragt. Die Zeit wird es zeigen.

Nachtrag: Und durch die schiere Größe von Facebook gibt es kaum eine bessere und günstigere Plattform als Facebook um VR an den Mann zu bringen. Auch das kann VR und der OR nur zum Vorteil gereichen!

So sieht es eben nicht aus. Der Löwenanteil besteht aus Risikokapital und die Backer haben nur für den Erhalt der Dev-Kits gespendet. Die haben sie erhalten und damit ist die Sache erledigt.

In dem Fall sind zumindest die Backer entschädigt.
Jetzt trifft es die künftigen Käufer, die OR ins Auge gefasst haben und mit FB absolut nichts zutun haben wollen.

Facebook hatt ähnlich wie Google und MS eine ungeheure Menge an Informationen über quasi jeden, was diesen Firmen eine schwer vorstellbare Macht verleiht.
Wenn sie diese Informationen verknüpfen und zuordnen könnten sie z.B. ohne Probleme eine unangenehme Person richtig zerstören und wohl auch in den Selbstmord treiben.

Noch gibt es keine Anzeichen das diese Firmen ihre "Macht" missbrauchen, aber leider gibt es dafür keine Garantie für die Zukunft.
Darum ist ne gewisse Portion Skepsis nicht verkehrt.

Und Oculus hätte nicht nein sagen können? Vorallem mit anderen Angeboten im Rücken?

Meine meinung; **** dich Zuckerberg,... der totale Überwachungsstag jetzt sogar Live für die NSA ect. **** the NWO! , so ein dreck kommt mir nicht ins haus, nicht in 10.000 jahren.

Zurück