OC Versuch Phenom2 X4 auf Asus M3A

josch

Schraubenverwechsler(in)
habe mir heute eine neue cpu gegönnt (AMD Phenom2 X4 940 BE )
und habe nu folgendes problem :
sobald ich den multi von 15 auf 15,5 oder irgendeinen anderen wert einstelle, startet der pc nicht mehr...nicht mal mehr ins bios komme ich

bios is auf neueste vers.1108 geflasht

lass ich alles auf auto stehen läuft alles wunderbar

für hilfe wär ich echt dankbar
 
Ich würde mal den Speicherteiler etwas runterstellen, sieht so aus, als ob dein Arbeitsspeicher mit der schnelleren Busfrequenz nicht klarkommt. Welcher ist es wieviel Volt hast du drauf?
 
Hm, welches Asus hast du genau? Welchen Speicher verbaust du? So ein bisschen mehr Informationen wären toll =D....
 
Ich würde mal den Speicherteiler etwas runterstellen, sieht so aus, als ob dein Arbeitsspeicher mit der schnelleren Busfrequenz nicht klarkommt. Welcher ist es wieviel Volt hast du drauf?
:huh:

wenn man nen cpu multi verstellt, bleibt die busfrequenz unangetastet, also bei 200.

josch, stell mal im bios alles manuell ein, cpu vid , speicher timings, und vor alles cool a.Quit ausmachen. das wird das problem sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück