OC unterschied zwischen Phenom2 und E2180?

Du vergleichst hier gerade einen fast-porsche mit einem Apfel.....das ist schlichtweg nicht zu Vergleichen...

mfg,
Mexxim
 
SuperPi spiegelt nicht wirklich die Leistung einer CPU wieder, ist außerdem sehr stark Intel-Domäne. SuperPi nutzt zudem nur einen Kern
 
Also hallo erst mal,

ich wollt mal fragen ich haben nen test gesehen AMD Phenom IILuft, DICE, LN2Das große OC Round-Up!-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking. Da hat der AMD mal gerade 3995 MHZ - SuperPi 1m - 17.297s - Foxconn A79A-S und mein E2180 1. SuperPi - 15 sec - sHoky (AwardFabrik) - (Core 2 E2180 (2.0Gh... @ 3870mhz on air). Wie kann das angehen oder ist der Phenom2 einfach nicht so schnell wie die Intels.

SuperPi benutzt halt Code, der den Intels etwas besser liegt denn die AMDs, bei 'normalen' Programmen ists ganz und garnicht so.
 
Hier und was ist damit 3780 MHZ - 3D Mark 2006 - 20421 Punkte - 2x HD4870 - 210 HTT - Foxconn A79A-S und jetzt meins 3Dmark 2006 - 14220 marks - sHoky (AwardFabrik) - (GeForce 8800 GTS 51... @ 760/1080mhz on air) und das mit ner alten 8800 gts, wenn ich zwei 4870 hätte hätte ich warscheinlich das selbe ergebnis. Es heist doch eigentlich das ein quatcore schneller is im 3d mark als dualcores.
 
3DMark ist mindestens genauso schlecht geeignet um systeme zu vergleichen wie Super PI. Und ja, der 3DMark skaliert sehr gut mit mehr kernen und höherer Taktfrequenz.

mfg,
Mexxim
 
Zurück