OC Problem mit e6420 und ASUS P5W DH Deluxe

Innos91

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Hab ein Problem beim Übertakten meiner CPU!

Ich wollt eigentlich einen FSB von 400 erreichen aber bei 380 (laut cpu-z 1,288-1,300Volt) ist einfach schluss, den wenn ich einen FSB von 400 nehme gibt es beim Start bei 1,3675Volt oder weniger komische streifen auf dem Bildschirm und er blaibt hängen, bei mehr Volt übernimmt er die einsellung nicht mal richtig und wird nur schwarz und Startet auch nicht mehr neu, erst wenn ich ihn manuel neustarte.


NB Spannung = 1,55Volt
FSB Termination Voltage= 1,20Volt
RAM Läuft mit Standart Latenzen 5-5-5-15/ Spannung 1,8Volt DDR2-800
Falls ich was vergesen habe schreibt es einfach


Mein System steht in der Signatur!
Freu mich auf Hilfe

mfg Innos91
 
FSB Termination Voltage anheben! Dann mal CPU Multi runter auf 1.5V (Vcore) un neustarten. Wenns dann nicht geht macht dein Mobo den FSB einfach nicht mehr mit.
 
FSB Termination Voltage anheben! Dann mal CPU Multi runter auf 1.5V (Vcore) un neustarten. Wenns dann nicht geht macht dein Mobo den FSB einfach nicht mehr mit.

Funtzt leider auch net:heul: muss ich mich wol oder übel mit 3GHz geschlagen geben. Werd mich dan mal nach nem neuen Mobo Umschauen oder gleich auch noch ne neue CPU dazu kaufen.

trotzdem thx
 
Wie ist denn der RAM eingestellt? "RAM Läuft mit Standard Latenzen 5-5-5-15/ Spannung 1,8Volt DDR2-800" sagt ja nicht aus, wie es bei 400 MHz FSB aussieht. Dort würde ich zunächst ansetzen.
 
Zurück