P5W DH Deluxe und 4 x 1GB Corsair XMS2 PC6400

PhillipLuepke

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Habe mir einen neuen PC geholt und will meinen alten nun nur noch als Media PC am Fernseher verwenden. Nun wollte ich den Ran aufstocken und hab bei Ebay günstig noch 2GB dazu gekauft. Allerdings läuft der PC nur mit 3 GB Ran. Sobald ich den 4. Riegen einstecke stoppt das Bord und er bootet nicht. Habe schon alle Riegel und alle Steckplätze probiert und das Problem tritt unabhängig von Riegel und Steckplatz auf. Woran kann das liegen? Habe das aktuellste BIOS drauf und den Memory Vortage schon auf 2,1V gestellt. Auch die Latenzen habe ich runtergestellt und den Ran auch nur auf 667 MHz. Ich bin ratlos. Auch den CMOS Redet habe ich versucht sowie die Übertaktung des Prozessors wegzunehmen. Nichts hat geholfen....

Mein System:
Asus P5W DH Deluxe Bios 3001
Windows 8 64 Bit
4 x 1GB Corsair XMS2 PC 6400
Club 3D 4870 OC Edition
Be Quiet Dark Power Pro 500 Watt
Intel 4300 @ 2,7 GHz

Danke und beste Grüße,
Phillip
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Da ich das Board selber hatte und auch einen Versuch mit Vollbestückung wagte ... es hat halt Probleme mit Vollbestückung (egal welches BIOS)! Das ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber damit wirst du entweder Leben, oder dir ein anderes Board besorgen müssen. Die P45 Boards hatten nicht solche Probleme, wenn ich mich nicht irre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
P

PhillipLuepke

Schraubenverwechsler(in)
Ja sowas hab ich auch schon gelesen, aber es gibt ja auch genug Leute, bei denen es mit 4 Riegeln lief. Naja vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp :) Weil zum Filme am TV gucken reicht der PC eigentlich noch. Ansonsten lass ich ihn wohl einfach mit 3GB laufen.
Trotzdem danke für deine Antwort :)
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Die Tipps die man dir hätte naheliegen können wurden doch von dir schon alle versucht ... ein Wunder geht zwar noch, aber ich glaube der nächste Jesus läßt noch etwas auf sich warten. :D

Dann laß ihn doch so am laufen 3 GB zum Filme gucken, Musik hören und Internet reichen doch völlig ... also wayne.

PS: Auf der Homepage wird ja sogar von Asus explizit auf diesen Speicher hingewiesen, das es angeblich laufen soll ... tuts aber nicht, lief bei mir aber auch net mit den damals von nem Kumpel extra ausgeliehenen Micron Modulen! ;)
 
TE
TE
P

PhillipLuepke

Schraubenverwechsler(in)
Ja stimmt schon, dass es reicht. Allerdings konnte ich mit 2GB Ram bei iTunes nicht mehr alle filmcover darstellen. Da kam eine Fehlermeldung von iTunes. Jetzt mit 3GB klappt's. Fragt sich nur wie lange...
Trotzdem danke erstmal :)
 
Oben Unten