OC Potential günstigerer 1366er Platinen?

sandman85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC Potential günstigerer 1366er Platinen?

Hallo zusammen.

Da mir meine CPU mittlerweile auf den Senkel geht und ich schon seit nem halben Jahr mit dem Gedanken (und dem Wunsch) spiele, auf nen i7 umzusteigen, bin ich grad dabei mich zu dem Kauf durchzuringen :ugly:

Nun wollt ich euch mal bezüglich des Mainboards fragen.
In die nähere Auswahl hab ich eigentlich folgende gefasst:
- MSI X58 Pro
- Gigabyte GA-EX58-UD4P

Mir würde natürlich das MSI schon besser gefallen, da es halt mal 40€ günstiger is und sich angeblich ja per BIOS flash auch SLI fähig machen lässt. Könnt ihr was zu dem OC Potential der Boards und auch den OC Optionen im BIOS sagen? Denn als CPU soll ein Xeon W3520A zum Einsatz kommen, der ja gleich dem i7 920 mit D0 Stepping sein soll.
Ich frag halt deswegen nach, weil man ja immer hört, dass sich die ganzen X58 MoBos beim OC fast nix nehmen. Aber ich möchst halt auf Nummer sicher gehn, denn wenn sich die 40€ Mehrkosten rentieren, dann geb ich sie aus, wenn net dann würd ich se gern sparen :schief:

Naja, ich hoff, ihr könnt mir dazu vllt n bissl was erzählen. Bin auch für andere Alternativen offen.

Danke schonmal und viele Grüße,

Sandman

AW: OC Potential günstigerer 1366er Platinen?

hab das asus rampage II Gene...und es ist der hammer für oc, absolut!!!

MSI X58 Pro<<< ist damit das eclipse board gemeint???

frag mich eh warum man so seltzen was von diesem board hört...
immer nur asus...:huh:

Moin Moin

die Gigabytes Bord kann mann auch per Bios update Sli fähig machen. Und wie mein Vorredner sag vom OC nehmen die sich alle kaum was.

Hallo zusammen.

Sorry, dass ich mich net so lange gemeldet hab, aber war unterwegs und hatte kei Internet :(

So, nach mittlerweile reichlich lesen, lesen, lesen, tendiere ich immer mehr zu dem Gigabyte GA-EX58 UD4P. Hab hier mal noch nen Test gefunden (ocaholic.ch - Gigabyte GA-EX58-UD4P Price/Performance Choice - Mainboards - Artikel) und muss sagen, dass mich das schon sehr anspricht. Hat sogar Loadline Calibration und der BCLK soll auch recht weit hochgehn.

@Intel*Bennz:
Wie weit kommst du denn mit dem Rampage II Gene im BCLK?
Andererseits isses halt n µATX Board...

@svbo:
Ne, es is nich das Eclipse SLI gemeint, sondern das "billige" X58 Pro...

@CRAZYMANN:
Das Gigabyte, dass ich hier rausgesucht hab, is sogar schon von Haus aus SLI fähig...

Danke für eure Antworten soweit,

Grüße
Sandman

Zurück