OC Phenom Erfahrungsberichte

O.K dann will ich mich auch mal hier einbringen...

am freitag waren nämlich endlich mein neues board (Gigabyte MA790GP-DS4H (790GX)) und mein phenom 9950BE da .
hab gleich alles zusammen gebaut windoof´s neu aktiviert und an sbenchmarken gemacht.
gestern dann hab ich mich ans OC gemacht und fürs erste, bisher 22,5h prime stable, folgendes erreicht:

3,104GHz bei 1,488V Kernspannung sowie leichter anhebung der Northbridgespannung(hat dann ca 83°C!?) das ganze bei ca. 64°C...:devil:

was kann ich tun um mehr raus zu holen? mehr als 1,5V will ich ihm nämlich net zumuten bzw sind die temps noch O.K?:what:

mfg

totovo

Temp´s sind denke ich gerade noch im bereich was man vertragen kann aber nicht sonder lich mehr!
Haste diese +% OC geschichte probiet beim 790GX Chip?
Habe meinen 9950 bei V 1.36 stabil auf 3ghz dabei belibt er auch noch angenehm kühl.

Also meiner läuft bei Standardspannung auf 2,6 GHz. Getestet habe ich mal 3,102 GHz@1,402V und das lief zu mindest für eine Vail stabil. Ob der Takt auch so läuft, habe ich nicht getestet...

Anyway läuft er bei 3 GHz auch noch durch den 3d Mark 06@1,4v. Ich glaube die 3 GHz macht er auch noch bei weniger Spannung.

mit einem asus silent knight AL bei ca 1600rpm
wenn ich ihn auf 2400 laufen lasse komm ich so knapp bei 54°C an...:)
ja diese sonderfunktion hab ich auf +4% laufen hat aber keinen vorteil gebracht... hab wahrscheinlich ne nicht so gute cpu bekommen...:daumen2:

bin mal gespannt wieviel mein 9950 125w schafffffffft mit einem IFX 14 und 2 papst lüfster a1200upm
mal sehen mal sehen^^ als board benutze ich das M3A32 MVP DELUX WIFI Ap mit 4gb ADATA Vitesta x Extrem 1066 ddr 2 wenn das ganze zaug das ist poste ich dan ma die werte :)

mh mist mixcomputer meinte gestern die lieferung könnte sich vezögern :( egal so bleibt die vorfreude aufs budeabfackeln:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung bezüglich des XFX N750a SLI (ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - XFX N750a SLI)
?

Laut der Herstellerangaben ist es auf 95 Watt begrenzt, aber einige Tester berichten das auch 9950er bsw 9850er laufen :huh:

Zudem ist das Board auf der xfx Seite in Grün abgebildet , vielleicht ne 2 revision ?:ka:

ich würde es nicht veruschen ich habe mal nenn x2 6400er aufen msi MSI K9A2 CF-F drauf geschmissen ohne zubeachten das er nicht unterstüsst würde und übertacktet:ugly: biss irrgent wie komische geräusche kammen war son fipen:ugly: da habe ich danne nur noch fix den stecker gezogen^^

weiss einer von euch von was das fipen kam:huh:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung bezüglich des XFX N750a SLI (ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - XFX N750a SLI)
?
Laut der Herstellerangaben ist es auf 95 Watt begrenzt, aber einige Tester berichten das auch 9950er bsw 9850er laufen :huh:
Zudem ist das Board auf der xfx Seite in Grün abgebildet , vielleicht ne 2 revision ?:ka:
Schau dir mal die CPU Spannungsversorgung an!

3 Phasen + 1 NB...

Ergo nur 95W, das Layout haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker, ganz im Gegenteil...

Hier wäre das MSI K9N2 Platinum empfehlenswerter, was besseres gibts hier irgendwie nicht so richtig, mit nForce 750a...
Das nächst beste wäre das ASUS M3N-HT, mit nForce 780a.

ich würde es nicht veruschen ich habe mal nenn x2 6400er aufen msi MSI K9A2 CF-F drauf geschmissen ohne zubeachten das er nicht unterstüsst würde und übertacktet:ugly: biss irrgent wie komische geräusche kammen war son fipen:ugly: da habe ich danne nur noch fix den stecker gezogen^^

weiss einer von euch von was das fipen kam:huh:
das fiepen kommt entweder von den spawas des boards dem nt oder aus der cpu direkt.
beim überta>k<ten(wann lernt ihr dat alle endlich) ist das normal, hat fasst jeder athlon 64 wenn man ihn zuweit treibt.
sobald das kommt ist meist undervoltage am start.
btt: achte auf die 750 southbridge und gebe lieber nen bissl mehr für ne bessere stromversorgung aus.
wenn du zuviel geld hast kannst du dir ja nan gutes asus oder nen gigabyte holen.
sonst halt msi

mfg

das fiepen kommt entweder von den spawas des boards dem nt oder aus der cpu direkt.
beim überta>k<ten(wann lernt ihr dat alle endlich) ist das normal, hat fasst jeder athlon 64 wenn man ihn zuweit treibt.
sobald das kommt ist meist undervoltage am start.
btt: achte auf die 750 southbridge und gebe lieber nen bissl mehr für ne bessere stromversorgung aus.
wenn du zuviel geld hast kannst du dir ja nan gutes asus oder nen gigabyte holen.
sonst halt msi

mfg

da ich zuvielgeld habe und 3 rechner mein eigen nenn darf darf man doch wohl ein bischen rum spielen mein haubt rechner hatt ein asus m3amvp delux wo jetzt nenn 9950 pluss neuen speicher drauf kommt :)

desweitern habe ich in allen rechnern ein corsair cmpsu 750 tx verbaut und das denke ich sollte als stromversorgung reichen oda ??

bin mal gespannt wieviel mein 9950 125w schafffffffft mit einem IFX 14 und 2 papst lüfster a1200upm
mal sehen mal sehen^^ als board benutze ich das M3A32 MVP DELUX WIFI Ap mit 4gb ADATA Vitesta x Extrem 1066 ddr 2 wenn das ganze zaug das ist poste ich dan ma die werte :)

bin schon auf deine OC-Werte mit der 125w Version gespannt.

hi Ick hab ein 9950 mit 3051 Mhz auf ein M3A32-MVP Deluxe mit Wakue.
Die Temps sind iim idle bei 28 Grad und unter last hab ich 40 Grad.
Hab den Prozzi schon mal beim Kumpel auf nen Bord mit ner sb 750 getestet, und brachte 3.4 Ghz stabil:wow:

Also werd ich mir mal wohl nen anderes Bord kaufen muessen, wenn da noch was kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt endlich hinbekommen mit dem Phenom 9850BE auf 3,3ghz stabil @1,53V. SuperPI, PiFast, wPrime hab ich laufen lassen und er is nicht abgeschmiert ^^ außerdem war mein DDR2 800 Ram auf 500Mhz.:D

Zurück