eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Moin, konnte sehr günstig von einem Kollegen einen G9 G95SC kaufen,
jetzt hab ich den riesen Prügel hier rumstehen und freunde mich langsam mehr oder weniger mit dem Ding an.
240Hz geil, OLED geil, 12 Bit geht auch (warum eigentlich), durch die XTX habe ich das 400 Nits Limit (kann man das umgehen?), aber...
Die Software auf dem Ding ist gruselig und das Color Fringing ist schon krass, siehe hier:
www.flatpanelshd.com
Erinnert mich an mein altes 42" 4K VA Panel welches ich vor Jahren mal hatte...
Irgendwelche Tipps wie ich den optimal einstelle?
Cleartype habe ich schon durch, bringt gefühlt nichts.
Am schlimmsten ist es z. B. oben in den Firefox Tabs im Dark Mode, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist gruselig.
In Games ist das Ding aber super.
Ein anderer Kumpel hat den Alienware 32" 4K OLED, da fällt es nicht so doll auf weil die Pixeldichte deutlich höher ist.
Gruß und schönes WE.
jetzt hab ich den riesen Prügel hier rumstehen und freunde mich langsam mehr oder weniger mit dem Ding an.
240Hz geil, OLED geil, 12 Bit geht auch (warum eigentlich), durch die XTX habe ich das 400 Nits Limit (kann man das umgehen?), aber...
Die Software auf dem Ding ist gruselig und das Color Fringing ist schon krass, siehe hier:
Why text looks bad on the new OLED and QD-OLED monitors
An OLED monitor for desktop work? Not an optimal solution right now
Erinnert mich an mein altes 42" 4K VA Panel welches ich vor Jahren mal hatte...
Irgendwelche Tipps wie ich den optimal einstelle?
Cleartype habe ich schon durch, bringt gefühlt nichts.
Am schlimmsten ist es z. B. oben in den Firefox Tabs im Dark Mode, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist gruselig.
In Games ist das Ding aber super.
Ein anderer Kumpel hat den Alienware 32" 4K OLED, da fällt es nicht so doll auf weil die Pixeldichte deutlich höher ist.
Gruß und schönes WE.