[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

so bestellt iser;) hoffentlich sind meine temps nur bisschen über 50° ich gebe ihm maximal 60° aber das ist dann auch schon um über 20° besser wie stock kühler und natürlich um einiges leiser

+passiv kühler inklusive bestellt, sicher ist sicher;) MX2 AC wlp auch

MfG
Chirvan

so mal meine werte ich kann ati net laufen lassen weil der net mir die artefakte zeigen will ka wieso hab neuste treiber drauf somit bleibt nur GPUZ übrig

792/1461/1707/furmark 71°

743MHz/1516MHz/1292MHz/LUKÜ

attachment.php

kann mir mal wer sagen warum ich mit riva tuner auf den wert wie oben takten kann und furmark geht und evga geht das nicht pc friert ein und stürzt ab, ich hab echt angst mit dem evga mach ich mehr kaputt als mit sonstwas, woran liegt das das tool so ...... reagiert?
mei graka ist von evga

ka kann ja sein dass du den AC Xtreme GTX280 hast^^, aber egal

PS: der kühler ist jetzt lieferbar, ich werde ihn mir wrs. heute nacht bestellen

mal schauen wie die temps danach bei mir ausschauen:devil:

MfG
Chirvan

Ich habe den kühler seit 2 tagen.ich sage nur hammergeil!!!
im idl 28 grad und max. 50 grad.und der lüfter ist auf 40%.
gleich erst mal oc versuche.also lüfter ist top.montage geht so...

echt erzähl mal^^:

auf was für ne karte?
wie sind die VRM (Spannungswandler) temps so?
und wie sind die OC ergebnisse zu vorher gestiegen geblieben oda wie?

MfG
Chirvan

Hey,habe den lüfter auf meiner 260gtx(192 alu´s) gebaut.Zum oc hatte ich noch nicht genügend zeit.habe aber kleine ansätze gemacht.sprich, Core auf 780mhz, shader auf 1700mhz und Mem auf 14450mhz.kurz furmark an. und lief auf jedenfall ohne probleme für 2 min.weiter nicht gekommen.
Habe auch ne gute gehäuse kühlung...
Die temps bei mir sind im win betrieb,gpu 31 grad,pcb 30 grad, vddc1 bis vddc3 zwischen 40 und 42 grad.
furmark: 10 min.core nicht über 50 grad.pcb 46 grad und vddc 1 bis 3 so um die 76 bis 79 grad.
ohne oc....

Core auf 780mhz, shader auf 1700mhz und Mem auf 14450mhz.

ne das ist extrem, das schaffe nicht mal welche mit wakü! aber das musst du mir schon beweisen, ansonten top ergebnisse, bin mal gespannt was bei mir raus kommt

und wie hast du den Kühler montiert? da ist ja eine WLP schon drauf, hast du nur so montiert wie er ist, oder hast du selber nochmal WLP verschmiert, bei dem Spannungswandler Kühler die gleich frage?^^

MfG
Chirvan

Ja,wegen dem beweisen...da werd ich mich vielleicht nacher mal ran machen.sonst die tage.
beim kühler an sich, sah die paste ganz aktzeptabel aus.habe sie drauf gelassen.und bei dem anderen sind la diese pads.klebepads...die müssen ja schon drauf,weil es sonst so keine befestigungsmöglichkeit gab.groß basteln wollte ich nicht.war froh das teil zu haben.hab 4 wochen drauf gewartet.

echt, boah, ich bin gespannt wie lange ich darauf warten kann, angeblich laut der seite ist sie lieferbar, donnerstag bestellt, normalerweise sollte sie Samstag da sein,(weil ja nach nahme) aber mal schauen, mich würden die VRM temps am meisten interesieren, teste mal bitte Furmark 10min. lang (600sec.) mit SSC taktraten oder sowas in der richtung, SSCTaktraten =675/1458/1152 und dann post mal bitte wie heiß die spawas dann werdeen :)

MfG
Chirvan

So...habe es so gemacht wie von dir gesagt.
habe aber 80% lüftergeschwindigkeit eingestellt...man hört echt kaum was...
gpu:max 51 grad spawas 91 grad.

nur mir ist was aufgefallen.hatte mit riva tuner und evga tool geprüft.
hatte 2 temp spitzen der gpu,75 grad und spawas 120 grad.aber für bruchteile von ner sekunde.
auch in dem moment soll die lüftergeschwindigkeit fast auf 0 gewesen sein.laut rivatuner. und einmal ne temp gpu von minus 2 grad.hm...
aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

oc hab ich aber noch nicht weiter versucht.

keien angst, ist ganz normal ist bloß ein auslesefehler 100%tig;)

sieht ja alles noch im Grünen bereich aus;) gpu sowieso^^, und spawas sehen auch mit 91° sehr gut aus, du hast aber schon die SSC taktraten verwendet oder, und xtreme burn modus (16xMSAA)?

könntest du ungefähr sagen, wie laut denn der AC bei 80% vergleichsweise mit dem stock kühler ist? also z.b. muss der stock kühler auf 50% damit er genau so laut ist wie der AC auf ka sagen wir mal 70%? nur so damit ich ungefähr vorstellen kann wie laut das ding ist;)

MfG
Chirvan

Ja,ssc takt mit 16xmsaa und xtreme burn modus.
lautstärke..hm...ich würde sagen,100% ac entsprechen 55-60% stock.wenn überhaupt.
aber hatte bei source cod 4,immer an die 85 grad.bei stock 80-100% lüfterges.
jetzt bei ac auch auf auto und max war er mal auf 45% bei knapp über 50 grad.
beim ac 50,60 % hört man nen leichtes surren sage ich mal.fällt nicht wirklich auf.
hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben,verstanden ;-)

mfg

jap danke;) freu mich schon richtig auf den Kühler und wenn ich dann real erleben kann dass bei mir unter last 51° +/- 5° herrschen :devil:, wie war das abmontieren? und das montieren?

MfG
Chirvan

abmontieren war soweit ok.nur die pads klebten etwas sehr am kühler.das montieren war teils fummel arbeit wegen den spawas pads.allgemein war aber ganz ok. nur halt auchnoch die spawas und speicher müssen gut gereinigt werden,wird ja angeklebt diverse kühler...

jah endlich heute sind meine sachen raus geganngen;) voraussichtlich sollte alles am Mittwoch-Donnerstag da sein :devil: werde aber höchstwahrscheinlich nicht umbauen können da ich viel besuch bekomme :schief:

wie hast du bei dir alles gereinigt? GPU, VRM´s und VRAM´s ?

MfG
Chirvan

habe erst die groben reste mit taschentuch gesäubert.dann wie es auch in der bauanleitung steht mit nem radirgummi die speicher und so abgerieben.dann etwas leichtem lösungsmittel...wieder abgeputzt,dann wieder mit radiergummi.wollt sichersein,dass es alles fettfrei ist.
also zeit und ruhe musst du dir da schon nehmen.also sobald besuch weg ist ran an das teil...^^

und sag du mir dann deine erfahrungen mit dem ac.

lg

jop mach ich das teil ist endlich da, man ist der groß hab ich mir am ersten blick gedacht, aber nur kurzer blick da besuch da ist, also samstag in der früh fang ich an ich sag dann meine erfahreung und was ich damit mehr schaffe usw.

MfG
Chirvan

@CiSaR

jop, klar hätt ich sowieso gemacht:schief: Bilder! sind wichtig, dann vor einbau auseinander gebaut und und und kühler selbst eingebaut ;) des wird schon, nur noch Freitag :D arbeit, samstag pack ich an und teste gleich mal den halben tag lang

MfG
Chirvan

Zurück