[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

Servus,

hier hab ich mal nen screen von der CPU. mit CPU-Z gemacht

Mfg
Tobias

P.S was soll ich dagegen machen mehr als 3,0 Ghz geht net! da stock kühler und mein board Asus I-N37V nimmt net mehr an dann startet der PC net oder ich krieg nen Bluescreen nach ca. 10-15 min.!!

Servus,

hier hab ich mal nen screen von der CPU. mit CPU-Z gemacht

Mfg
Tobias

P.S was soll ich dagegen machen mehr als 3,0 Ghz geht net! da stock kühler und mein board Asus I-N37V nimmt net mehr an dann startet der PC net oder ich krieg nen Bluescreen nach ca. 10-15 min.!!

Das ist aber nicht CPU-Z!! ;-)

Wie bekomm ich hier Bilder hochgeladen??

Einfach unten auf "Anhänge verwalten" gehen, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Durchsuchen" gehen, das Bild aussuchen und dann auf "Hochladen" klicken. Wenn er fertig ist erscheint dein Bild etwas weiter unten in dem Fenster, da klickst du rauf und dadurch öffnet sich das Bild dann noch Rechtsklick und auf "Grafikadresse kopieren" gehen und dann ganz einfach als Bild einfügen: [*IMG]"Link vom Bild"[*/IMG] (ohne "*").
Ganz einfach ;)

mein coretakt von meiner gtx260 will einfach nicht über 660...mein memtakt lässt sich bis 1300 takten aber mein coretakt nicht...

mein motherbord unterstütz kein pcie 2.0. Wird meine Graka dadurch stark ausgebremst?
kann sein, dass sie sich deswegen nicht besser takten lässt?

Gruß

nein es liegt nicht an dem PCI-E steckplatz, auch ausgebremst wird so minimal und nur in einigen spielen bringt der PCI-E 2.0 steckplatz ich kenn derzeit nur 3 COD2, 4 und 5, aber diese spiele schafft man eh mit einer halbwegs guten karte von daher tja das schafft halt die karte einfach nicht;)

MfG
Chirvan

die i-net seite geht nicht;)

MfG
Chirvan

Wieso denn nicht??!!Wenn ich drauf geh tuts...hm
Und nun???

mein coretakt von meiner gtx260 will einfach nicht über 660...mein memtakt lässt sich bis 1300 takten aber mein coretakt nicht...

mein motherbord unterstütz kein pcie 2.0. Wird meine Graka dadurch stark ausgebremst?
kann sein, dass sie sich deswegen nicht besser takten lässt?

Gruß

Core wird auch nicht auf 1300 gehen...grins

Versuch mal das: Core auf 650. Shadertakt auf 1450 und Memtakt auf 1200 zu stellen...

hi
ich hab eine KFA² geforce gtx260+ OC
standart: 625, 1350, 2100
geht locker auf 675, 1400, 2200 mit dem tool was bei der graka dabei war
höher hab ich jetzt noch nicht getestet

Hm..ok,dass bild ist etwas groß.aber ich hoffe ihr könnt es jetzt sehen??
@Chirvan hier meine temps...mit 40% lüftergeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
achso du testest auf default takt, super da sind meine temps bei weitem besser :lol:als mit OC, ich mach mal mit default takt okey, aber naja und welche auflsöung und einstellungen hast du für furmark benutzt?

MfG
Chirvan

763 MHz/1645 MHz/1300 MHz/46°C/...Wakü

Mehr wie 1300 MHz Speicher bekomme ich im MSI Afterburner net hin! Da ist der Balken zu ende...

@Sebastian: Nutze den Riva Tuner; wenn dir die Einstellmöglichkeiten da nicht reichen, kannst du die Grenze auch noch erhöhen. How-To's findest du dazu massig bei Google;)

€dit: Ich glaub' hier hat sich schon eine dicke Staubschicht gesammelt:schief:

Kann man das Limit im Afternurner auch erhöhen? Wenn ja, poste bitte mal einen Link. Ich finde dazu
nichts. :D

warum nehmt ihr alle den afterburner? ich habe mit nihibitor die taktraten und spannungen ins bios geschrieben...

läuft standardmäßig bei 1.062V (statt 1.187V) bei 700/1400/1200... Vielleicht ist noch mehr OC drin, habe ich aber noch nicht probiert, werde ich demnächst mal machen :)

Naja unter Windows die OC-Takte zu ermitteln, ist besser als durch ständiges BIOS übergeschreibe und irgendein Tool muß man ja nehmen. (zumal sich nicht jeder traut ein BIOS-Flash an seiner Graka durchzuführen) :D

PS: Deine echten Taktraten sind bestimmt nicht genau 700/1400/1200, überprüfe sie nochmal mit dem Rivatuner! ;)

@OdlG: Ich habe meine Taktraten (702/1404/1200) auch ins BIOS geschrieben (eigentlich nur wegen der Lüftersteuerung), aber man muss halt auch die maximal staiblen Taktraten kennen:P

@Sebastian: Zum Afterburner ist mir nichts bekannt, dass man das Limit erhöhen könnte, aber es basiert ja auch auf dem Riva Tuner...

Zu letzterem gibt es doch etliche How-To's... -ich such dir mal was raus;)-

€dit: Palim Palim:ugly:

Zurück