[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

Ja und ich trau mich nicht höher zu gehen weil die Grafikfehler immer doller statt weniger wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
da mich viele "kritisiert" haben das ich meine Graka mit diesen takt nur im furmark 10 min laufen habe lassen so habe ich sie jetz mal über eine stunde im stabilistionstest laufen lassen um genau zu sein 87min:ugly: und siehe da es ist kein fehler aufgetretten:daumen: die werte seht ihr im bild das ich einfüge genau so min FPS max FPS und AVG FPS.:ugly:

Mfg
Tobias
P.S: ******* habe die ganzen werte irgentwie net richtig frauf getan sry aber hier noch ma die werte. 741/1487/1230 Mhz taktungen.:daumen:

@Chirvan
das ist eine mit 216 shadern. Danke so ein lob tut auch mal gut^^ nachdem ich imma nieergeschmetter wurde:ugly:.
Frage habe schon sehr oft gelesen ah ich habe im PC Mark 06 oder 3D Mark Vantage so und so viele punkte ehm habe mir die demos von je beiden geladen doch mir wird nie eine punkte zahl angegeben! wo kann man den diese dinger herbekommen?? muss man die erst ma kaufen oder ..............??

Mfg
Tobias

@CiSaR & steinschock

Tja, ich hab das gleiche Problem mit der Spannung, sie hilft einfach nicht mehr. :(

Aber egal ist ja schon recht fett die Leistung. :D

MFG DanielX

Seh ich auch so. :D
Bis 1,275V bringt es was mit Wakü bei mir, mehr wird nur mit Dice etc. "sinn" machen.
Bis 756/1566 bei 1.225V hab ich auch mit Crysis keine Probleme, mehr hab ich nicht inGame getestet.

Mit dem i7 D0 + GTX 280 hab ich die beste OC HW die ich je hatte.
:hail: :daumen: :hail:

Kann ich dir glauben, bin mit meiner HW auch sehr zufrieden und da der Quad noch unter den Einstellungen meiner alten Lüku läuft wird der eh nicht warm, also geht der bal mal noch was hoch. ;)

MfG DanielX

was sagt ihr bringt das erhöhen der Spannung nix mehr oda was, ich habe mal von 1.125 auf 1.15 probier wirklich nen unterschied habe ich nicht gemerkt, aber am wochenende teste ich mal 1.18, das müsste mir bestimmt was bringen :)

MfG
Chirvan

Die Stock V bei der 280 liegt schon bei 1,18V.
Bis ca 1,275V bringt es noch was bei mir dann nicht mehr.

Und wir haben alle Wasser was gerade bei der GTX wichtig ist.

nicht wasser sonder, Kälte! die GT200x karten lassen sich prima übertakten bzw. lassen sich erst sehr gut übertakten wenn die temps gut sind;) das kriegt man auch mit lukü hin, aber nicht mit stock, ich versuchs mal 1.18 mehr geb ich meiner karte nicht mit stock kühler

oder glaubt ihr dass 1.18 schon zu viel sind?

MfG
Chirvan

ich glaube nicht das du unter last ähnliche Kälte :ugly:,
wie mit Wasser erzeugen kannst Hr. Oberschulmeister. :D

Den Rest sagen dir die Temps und Bildfehler

Ach ja Temperatur, wenn schon. :P
Ich denke Kälte ist hier auch der falsche Terminus.
;)

hä wieso Oo

ähm, mit AC Xtreme GTX280 auf meiner Karte sind temps unter last von 51° drinn ;) plus OC
Hr. Oberschulmeister ^^

also wenn das nicht wakü nivea ist? es gibt waküs die haben mehr wie 60° unter last;)(auf GT200 GPU bezogen) also kriegt man im Bereich GT200x kühlen schon wakü leistung raus, natürlich kriegst du bei optimaler einstellung und optimalem zambauen und WLP optimal 47° last zusammen aber dann muss es schon gute wakü sein und einigermaßen drauf haben!

MfG
Chirvan

Die höchste GPU-Temp die meine Karte bis jetzt je hatte waren 46-47°C, mit ordentlichem OC wie man in der Sig. sieht. ;)

MfG DanielX

;) ich hab doch gesagt da sind so ca. 47° unter last drinn und dann sind mit lukü 51° auch schon fast wakü leistung, aber man muss sagen auch da wurde sehr genau und gut gearbeitet, also von wegen mit lukü kriegst keine wakü power zam, zumindest bei GT200 ka, vielleicht findet ihr das nicht wakü leistung wenn es 51° unter last drinn sind^^, aber ich finde das eine enorme Kühlleistung mit OC 51° mit lukü , deswegen werde ich mir den kühler besorgen höchstwahrscheinlich, mache mir nur wegen den Spannungswandler sorgen

MfG
Chirvan

Im Sommer werden es aber mehr als 51°C sein ;)

Meine hatte schon bis zu 54°C aber das wurde sie auch den ganzen Tag mit F@H belastet und das bei 783/1566/1215@1,25V.

hast du wakü?

ka mit wie viel ° umluft der hatte, aber denke mal auch dass im sommer an die 58° um den dreh nicht mal glaub ich ka ich hab den kühler ja nicht:schief:

MfG
Chirvan

ka kann ja sein dass du den AC Xtreme GTX280 hast^^, aber egal

PS: der kühler ist jetzt lieferbar, ich werde ihn mir wrs. heute nacht bestellen

mal schauen wie die temps danach bei mir ausschauen:devil:

MfG
Chirvan

Zurück