Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
756 geht bei mir auch aber nach 2 Stunden grad im Eislevel kommt an manchen Stellen Flackern rein ...hmmm und ich frag mich wie son Typ die auf 737 mhz gebracht hat?
ja aber in Wirklichkeit springt die von 729 auf 756 , checks mal aus im monitoring im Rivatuner ^^ 737 geht nicht . kannste zwar einstellen aber der reine Taktwert setzt sich zurück bzw bleibt bei 729 ^^ oder mach mir ein Screenshot und belehr mich eines besseren ..
Hm bekomme diese Taktraten auch nicht hin.
Was mich aber mehr stört ist das mein CPU so limitiert.
Ein Trick bei einer limitierenden CPU ist noch die Anhebung des PCIe Taktes, das bringt nochmal Leistung
Na dieser Thread ist nicht sinnlos weil er mir zeigt das meine Karte die schnellste hier ist
Hm das habe ich nie nachgemessen aber 10MHz bringen schon einiges an Zusatzleistung. Geh aber nicht zu hoch weil irgendwann setzt der SATA Controller aus. Wenn du noch PATA nutzt ist das natürlich nicht so tragisch
Servus,
habe jetz ma so 5min den Furmark laufen lassen aufm Stabilitätstest. die werte seht ihr ja im bild.
@TowLy_das_Handtuch
was haste den für ne belüftung? oder haste auch ne wasserkühlung??
Die werte Shader Clock und memory clock sind das höchste oder maximum was ich einstellen kann doch beim Core clock kann noch mehr rausgeholt werden da ich beim Fiurmark keinerlei probleme hatte genauso wie bei crysis 2std gezockt auf very high und auf 1360*768 und 4xAA. Ich wert mal beim Core clock weiter experimentieren.
Mfg
Tobias
P.S sind das eigentlich gute werte wie ich es eingestellt habe ich habe halt ja nur die standart lüfter und noch einen gehäuse lüfter.???
Ok,
aber warum soll ich den den Shader riegulieren gibt das net net leistungsverlusr?? habe jetz auch den Core clock auf einer sehr guten einstellung gefunden. habe im Furmark bei 1360*768 MSAA 8x und habe den Furmark mal so 7min laufen lasen durschnitss FPS waren bei 88. Aber bitte beantworte mal diese frage warum ich den den Shader Clock runterstellen sol ? das würde mich tierisch interisieren das würde heissen ich müsste so ungefähr auf 1482MHz runter?!!!!
@ SIlver: ich hab ne XFX 260 GTX mit 216 shaders lüfter auf 100% mit Riva und zudem haun 3 zusätzlich lüfter auf die graka (1x vorn ~ 1x oben ~ 1x hinten) frische luft drauf
das ganze findet ohne case auf mein schreibtisch statt
Hm du hast die GTX260, für die GTX280 haben wir ja mittlerweile rausgefunden das sie sehr negativ auf hohe Shaderwerte reagiert. Wie das bei einer GTX260 ist weiß ich nicht. Der Shadertakt ist glaube ich eh nicht das ausschlaggebene eher der hohe Kerntakt.
Aber stabil läuft deine Karte ja nicht wa. Zumindest ist sie auf dem Screenshot abgestürzt.
@ DanielX
Sagen wir mal so mit meinen Temps kannst du nicht kalkulieren da ich egal was ich mache die 60° weder erreiche noch überschreite. Der MORA2 leistet hier sehr gute Dienste
Ich kann die sagen das es kritisch wird sobald um die 100A durch die Karte gehen (sagt zumindest der Rivatuner).
Problem,
Habe jetz 2gute werte vom OC und Furmark mit jedem wert je 30min laufen lassen so bei 741/1575/1230 habe ich max. 112 und min 71 also Avg FPS 86 und mit 741/1610/1230 habe ich max 124 und min 73 also Avg FPS 88. welchen soll ich nehmen mir schwebt imma noch die frage im kopf warum shader clock so ungefähr die hälfte von core clock sein soll!?!?!?!?!?!
dann würde ja eigentlich der wert 1575 am nähesten liegen.
Servus,
also abgestützt is sie net hab ja ganze zeit imma dabei gessesen und geguckt was passiert aber abgestürtzt is sie ja nicht. sonst hätte ich doch sofort es euch berichtet die läuft stabil mit diesen einstellungen was ich jetz habe! also stabil sogar mit 741/1610/1230 aber da du sagst der shader clock is net das ausschlaggebene für die leistung dreh ich den wieer runter und gucke was sich noch am Core takt machen lässt.