[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

Hi leute,

darf man hier nur die Ergebnisse posten oder können wir hier auch diskutieren?

MfG
Chirvan

Erstmal Willkommen hier im Forum:)

Wie du bestimmt schon gesehen hast, wird hier auch diskutiert ;)

achso na dann,

meine ist in Winterzeiten auf 702/1458/1260 gelaufen, ohne am Lüfter zu spielen, sprich auf Auto gelassen (40%), jetzt krieg ich nur noch die Evga SSC Taktraten 675/1458/1152 auf auto, das sind ganz alleine die Temps was das OC ausmacht bei den GT200 !! das regt mich auf, denn für starkes OCing muss ich den Lüfter massiv aufdrehen lassen so (ca. 70% +) dann sind erst 720/1512/1296 z.b. drinn aber dann ist es mir viel zu laut! deswegen überlege ich mir einen anden Kühler zu kaufen ich dacht so an:

- Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
-
Thermalright HR-03 GTX

bei beiden Kühler werden die Spawas verdammt heiß, deswegen nur noch zur GPU-Kühl leistung, ich glaube eher an den Accelero, aber dann wieder um zum Thermalright, denn mit dem Accelero sind schon viele GTX260/280/285 in Ars... geganngen (durch den Umbau)

was sagt ihr welchen ich eher nehmen soll oder doch am Stock kühler bleiben soll

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut die oc ergebnisse .

woher sehe ich den welche marke und ob 55nm oder 65 nm 216 alu oder 192

bei den 260 gtx jetzt.

mehr information in der tabelle währe nicht schlecht .

man könnte wenigstens zuordnen welche takthöhe welche temps usw.

So war ja lange überfällig

GTX 280

Update

783/1620/1296/43°/Wakü

attachment.php

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    370,2 KB · Aufrufe: 51
Jup, danke

Hatte auch 06 durchlaufen da gibt es leichte Bildfehler.
Ohne V-Tool komme ich nur auf 720/1566

Bei Vantage werde ich noch etwas mehr versuchen, wenn ich weiß was die CPU kann

Meine Karte braucht immer einen doppelt so hohen Shadertakt im vergleich zum Kerntakt.
Ich bekomme über 800MHz Kerntakt hin aber leider läuft meine Karte nicht mit mehr als 1600MHz Shadertakt, nichteinmal mit mehr als 1,3V.

Ja ich kann den Link deaktivieren aber der Shader muss doppelt so hoch sein wie der Kerntakt sonnst läuft die Karte garnicht und wenn der Link drinne ist ist der Shader mehr als doppelt so hoch wie der Kerntakt.

Schönen guten tag,

ich habe einen XFX GTX 260 und möchte sie OC aber wenn ich z.b werte von euch nehme schaffe ich im Far Cry 2 Benchmark im durchschnitt nur 34,97FPS bei einer auflösung von 1360*760 4AA DirectX 10 und alles Ultra High.file:///C:/Users/Tobias/Desktop/Unbenannt.jpgfile:///C:/Users/Tobias/Desktop/Dokument.rtf

Könnt ihr mir helfen so das ich aus meiner Graka das Beste rausholen kann?? pls.:hail:

Mit freundlichen grüßen
Tobias

Hi,

Wilkommen im Forum :bier:

also ich kann deine Screenshots nicht einmal öffnen^^
und sehr wichtig wäre erst mal wie dein restliches System ausschaut und was meinst du mit unsere Taktraten welche hast du denn eingestellt?

MfG
Chirvan

hallo,
danke das du mir geantwortet hast aber ich habe mich schon selber drum gekümmert mit dem OC an meiner XFX GTX 260 XT hier mal die werte:710/1219/1534. die normalen werte dieser Graka sind: 621/1000/1350.
Wegen dem bild: ich weis net wie man das bild hier hochladen soll so wie ihr es imma macht das es alle sehen können. Und die taktraten die ich meinte waren die auf der alller erste seite.
Mein system:
Intel Core 2 Quad 4*3,0 Ghz OC normal= 2,4
abit I-N37V
4Gb ram 800 Mz
XFX GTX 260 XT
Frage wenn ich meine CPU und GPU noch nen bissle höher takten will dann kann ich mit der GPU net mehr daddeln (komme dann auf den desktop und windows meint: die anzeige treiber wurden nach einem fehler wieder hergestellt, bei der CPU wenn ich so auff 3,2 takten will startet der PC net mehr und auf 3,0Ghz startet er, kann so lange dadeln bis ich einpenne also ohne jegliche probleme wie ich es jetz habe. Kann es dadurch sein da ich normalen CPU und GPU lüfter habe das ich dadurch net höher takten kann? :devil:

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

also diese Fehler meldung kommt weil du die Graka einfach zu hoch getaktet hast, i-was macht die Karte nicht mehr mit ob Shader, GPU oder VRAM musst du dann schauen welcher nicht mehr kann, da hat die CPU nix mehr zu tun damit bei der Fehlermeldung;)

du kannst was dagegen machen indem du den Lüfter massiv hoch drehen lässt, so auf 70% wenn es dann immer noch nicht geht dann auf 100% wenn es dann immer! noch nicht geht dann machts die karte nicht mit, weil die temps zu hoch sind und die karte den takt nicht mithält

CPU kannst du beliebig takten hat mit der Fehlermeldung nix zu tun, welche Quad hast du denn?

les mal mit Riva HW monitor deine Real taktraten aus die müssten 709/1512/1215 sein GPU glaub entweder noch mehr oder noch weniger

EDIT: noch was zum bilder hoch laden, mit http://www.abload.de/ es gibt auch andere aber ich finde persönlich abload am besten^^

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten tag,

ich habe einen XFX GTX 260 und möchte sie OC aber wenn ich z.b werte von euch nehme schaffe ich im Far Cry 2 Benchmark im durchschnitt nur 34,97FPS bei einer auflösung von 1360*760 4AA DirectX 10 und alles Ultra High.file:///C:/Users/Tobias/Desktop/Unbenannt.jpgfile:///C:/Users/Tobias/Desktop/Dokument.rtf

Könnt ihr mir helfen so das ich aus meiner Graka das Beste rausholen kann?? pls.:hail:

Mit freundlichen grüßen
Tobias

welche treiber hast du drauf ?

GeForce Release 182

hab den gleiche karte und 730/1500/1200

letzte oc einstellung war das .

und weiter hab ich nicht gemacht weil das bei einer 19 zoll monitor sowiso schwachsinn ist .

wollte mal wissen oc potienall von der karte

und zur Cpu Vcor erhöht

ab 3.2 ghz wird es schwer.

EDIT: noch was zum bilder hoch laden, mit Bilder hochladen - abload.de es gibt auch andere aber ich finde persönlich abload am besten^^

MfG
Chirvan

Ja und zwar die Foreneigenefunktion.
Einfach unten auf "Anhänge verwalten" gehen, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Durchsuchen" gehen, das Bild aussuchen und dann auf "Hochladen" klicken. Wenn er fertig ist erscheint dein Bild etwas weiter unten in dem Fenster, da klickst du rauf und dadurch öffnet sich das Bild dann noch Rechtsklick und auf "Grafikadresse kopieren" gehen und dann ganz einfach als Bild einfügen: [*IMG]"Link vom Bild"[*/IMG] (ohne "*").
Ganz einfach ;)

auf auto

hab 3D vantage gemacht 3 mal

max war 83 grad .

und wo bekommt ihr die ungrade zahlen her .

takte mit rivatuner

Zuletzt bearbeitet:
das sind die wirklichen Taktraten die raus kommen wenn du den Regler schiebst;) musst mal den HW Monitor von RivaTuner öffnen und schon haste GPU/Shader/VRAM real da

also wenn das wirlkich 729/1512/1215 auf auto ist dann hast du aber ein sehr sehr gutes Ding erwischt;) vorallem bei so hohen temps kackt sie nicht ab

aber das kannst du nicht als stabil sagen mein freund, teste mal mit Crysis Warhead @max und zock mal ne std. und schau mal obs immer noch stabil ist, dann mal GRID usw. testet doch eifnach mehrere games, es ist immer engine abhängig, testen testen sag ich nur und nicht nur 5min.

bei mir gehen auch 756/1566/1323 für GTA IV ;) für Crysis, GRID, Jericho, usw. gehen "nur" 729/1512/1269

MfG
Chirvan

Juten tag,

Also ich habe den GeForce Beta Treiber: 185,65.
Habe jetz wo die CPU auf 3,00GHz hochgetaktet ist und natürlich auch die GPU( siehe beides bild) einen durchschnitt von 44,9Fps bei Far Cry mit 1360*768 alles ultra High. bei Furmark hab ich bei folgenden einstellungen: 1360*768 MSAA: 16x 45 FPs :daumen:is doch gut oder?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
EDIT: Danke is ja voll easy mit dem bilder hochladen habs mir viel schwerer vorgestellt und ich mach mir so nen Kopf :)

Achja mein lüfter läuft wenn ich surfe chatte usw. auf 50% wenn ich daddel so auf 75%( hör ich eh net wenn ich dadel da ich
dicke boxen habe :) )
Wegen dem zocken ich werd am FREITAG sofort ausprobieren crysis+Assasins Creed+Mirrors edge alles high ma gucken wie es durchhält inordnung.?!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück