[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

jop so kannst es machen sieht doch gut aus, am besten GRID, Crysis die machen bei mir am meisten probleme^^ bzw. sind am empfindlichsten wenn es um stabilität geht;)

MfG
Chirvan

Crysis Warhead wäre noch besser da sind die Texturen usw. überarbeitet und belasten die karte nochmals mehr;) ich teste immer Crysis warhead 1680x1050@Very high alles, und 2xAA/16xAF damit läuft sie knap uner 30FPS und lastet die karte sehr schön aus

MfG
Chirvan

Naja ich habe Crysis mit neuen Texturen und einer Mörderconfig, die lastet die Karte echt extrem aus.

ja das muss ich auch noch machen, ich habe aber nur Crysis Warhaead ^^, Crysis muss ich mir mal holen das gibt es schon langsam nicht mehr zu kaufen

MfG
Chirvan

ja scho, weil ich weiß ja ned mal wie des geht und woher ich des krieg aber erst mal hol ich mir das game;)

MfG
Chirvan

Könnt ihr mal so nen paar mods für Crysis entfehlem habe warhead net deswegen das sich heute abend die graka so richtig austoben kann^^:ugly:.
und sagen wo und wie ich sie einfügen könnt??:hail:

Mfg
Tobias

Einmal der Texturmod: Rygel Texturmod
und die Mster Config: Mster Config
es gibt noch einen hier im Forum der ist aber etwas komplizierter, diese sind aber ganz einfach. Wo die Texturen hin müssen steht in der Readme und die Mster Config musste einfach installieren.

Servus,
habe jetz 5std geddadelt und is net stabil dann kommt wieder der explorer und meint die anzeigetreiber wurden nach einem fehler wieder hergestellt.was soll ich dagegen machen machen? oder was kann man dagegen machen??

Mfg
Tobias

Dieses Problem war kurz davor mich soweit zu treiben das ich meinen PC aus dem Fenster schmeiße.
Ich habe bis heute keine Lösung finden können. Ich würde mal sagen du solltest die Taktraten etwas senken ;)

ok was hast du den für taktraten??
und haste noch irgentwelche extra lüfter oder so??
Habe ein neues problem^^ habe jetz ma die graka auf 689/1497/1184 Mhz laufen habe einfach ma den Far Cry 2 benchmark laufen lassen mit 1360*768 und Ultra high details habe 20loops eingestellt und so nach 16 loops wo ich ma wieder geguckt habe is der pc einfach hängen geblieben!
liegt as an der graka? kann eigentlich net sein da das ja noch eigentlich noch sehr normale mhz bzw. oc taktraten sind oder? oder wo dran ich glaube, das die cpu probleme mach kann aber net sein den die temps von der sind unter voll last net über 65grad! cpu auf 2,5-2,9ghz runtertakten? oder mal die original taktraten von der Graka nehmen und so 50loops auf far cry durchführen und dan ma gucken?

Mfg
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Na meine wird mit Wasser gekühlt deswegen habe ich keine Temperaturprobleme und meine geht bis 803MHz Kern danach ist schluß ;)

wow 803 ist aber nicht gerade üblich für eine GTX280, obwohl es gibt einige die schaffen das mit ner GTX260 ;)

MfG
Chirvan

Mal ne frage, hat wer schon Erfahrungen mit dem Voltage-Tool und ner GTX280 unter Wasser gemacht.

Ich komm mit meiner neuen auf 783/1566/1280, zwar schon sehr gut, nur finde ich setzt der Shader recht füh im verhältniss zur GPU aus.

Und ich komm deswegen auch bei der GPU nicht höher, also schon mal wer die Spannung noch was angehoben?

MfG DanielX

Ja hier ich :D

Ja der Shader ist auch mein Problem. Bei Shader 1600MHz ist bei mir Schluß was bei mir dann in 803MHz Kerntakt resultiert. Selbst mit 1.35V ist das nicht stabil zu bekommen. Obwohl ich kurz die FEAR 2 Demo mit diesen Taktraten zum laufen bekommen habe und F@H lief damit auch aber der 3D Mark 06 verreckt beim 4 Grafiktest. Ich wollte auch nicht höher als 1.35V gehen weil je höher ich die Spannung setzte desto verückter wurden die Grafikfehler :ugly:

mich würde ja eher das OC-Potenzial im Reinen Gamingbetrieb interessieren , zb Crysis 1h spielen . Wenn ich 783 oder so lese , mit nem Atitool omg. Klar läuft das stabil . Wie siehts mit ner Stunde Furmark aus , selbst das könnte noch stabil laufen aber staret dann mal Crysis ^^ :lol:

Dauerbetreib wäre interessanter . Weil mal kurz hochfahren für 5 min , macht meine auch mit mit 780 rum. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also 756MHz laufen absolut stabil in Crysis. An die 786MHz habe ich mich noch nicht rangemacht weil sie zumindest in 3D Mark 06 nix bringen weil mein E8400 mit 3,8GHz meine GTX280 ausbremst. Ja Dualcore ist schon wieder zu langsam :(

Zurück