also das mit den Standartwerten fixen hatte ich schon mal versucht.
Aber das mit den Latenzen hatte ich nicht eingestellt.
Die Vcore hatte ich auf 1,225V und den Dram hatte ich auf 1,6V.
So wie er auch jetzt ist.
Und da bootet er noch nicht einmal.
Wie man die Latenzen einstellt weiß ich nicht.
Ich bräuchte erstmal eine Stabile grundeinstellung vom Bios im Manuell mode.
So das ich nach und nach nur den BCLK und den Multi und noch die Vcore erhöhen muss.
Soviel dazu.
´@Verminaard
Die Frage die sich mir bei dir und deinem System stellt: wofuer willst du ueberhaupt uebertakten?
Weil du es theoretisch von der Hardware kannst? --->jein
Weil du irgendwo mitmachen willst?
----> definitiv nein
Weil dir Leistung bei was auch immer fehlt? ---- Ja
Das problem ist folgendes.
Ich habe sehr viel geld für das system ausgegeben und ich spiele Spiele die sehr CPU/Grafiklastig sind (Crysis/Anno1404/GTA4/BFBC2/etc.) immer auf höchste einstellungen und seit Anno 1404 und GTA4 ruckelt es ohne ende.
Da kann es doch wohl nicht sein das man ca.2000€ für einen Gaming Pc ausgiebt um man die spiele nicht auf höchste einstellungen spielen zu können.
Desweitern ist es auch etwas das haben
Das problem ist nur oder besser gesagt was ich nicht verstehe überall liest man " ich habe meinen I7 auf 4,2 und meinen auf 4,3 Ghz gebracht voll stabil keine Probleme" und ich schaffe noch nicht einmal ihn überhaupt zu übertakten.
Den How to Thread habe ich mir ausgedruckt und auch min.5 mal durchgelesen und auch (so glaube ich) alles verstanden bloß ich komme noch nicht einmal da hin.
Mfg Blocker
Aber das mit den Latenzen hatte ich nicht eingestellt.
Die Vcore hatte ich auf 1,225V und den Dram hatte ich auf 1,6V.
So wie er auch jetzt ist.
Und da bootet er noch nicht einmal.
Wie man die Latenzen einstellt weiß ich nicht.
Ich bräuchte erstmal eine Stabile grundeinstellung vom Bios im Manuell mode.
So das ich nach und nach nur den BCLK und den Multi und noch die Vcore erhöhen muss.
Soviel dazu.
´@Verminaard
Die Frage die sich mir bei dir und deinem System stellt: wofuer willst du ueberhaupt uebertakten?
Weil du es theoretisch von der Hardware kannst? --->jein
Weil du irgendwo mitmachen willst?
----> definitiv neinWeil dir Leistung bei was auch immer fehlt? ---- Ja
Das problem ist folgendes.
Ich habe sehr viel geld für das system ausgegeben und ich spiele Spiele die sehr CPU/Grafiklastig sind (Crysis/Anno1404/GTA4/BFBC2/etc.) immer auf höchste einstellungen und seit Anno 1404 und GTA4 ruckelt es ohne ende.
Da kann es doch wohl nicht sein das man ca.2000€ für einen Gaming Pc ausgiebt um man die spiele nicht auf höchste einstellungen spielen zu können.
Desweitern ist es auch etwas das haben
Das problem ist nur oder besser gesagt was ich nicht verstehe überall liest man " ich habe meinen I7 auf 4,2 und meinen auf 4,3 Ghz gebracht voll stabil keine Probleme" und ich schaffe noch nicht einmal ihn überhaupt zu übertakten.
Den How to Thread habe ich mir ausgedruckt und auch min.5 mal durchgelesen und auch (so glaube ich) alles verstanden bloß ich komme noch nicht einmal da hin.
Mfg Blocker
Zuletzt bearbeitet:

Mit CPU Voltage 1,17500v und QPI/DRAM Core Voltage 1,23750v hat er 85min. durchgehalten,