Könnt ihr anhand der Bios Bilder die korrekte Eistellung sagen? Wäre echt nett ^^
MFG
Es gibt leider fuer kein System eine Einstellung die auf jeden Fall funktioniert. Selbst bei absolut gleicher Hardware kann es sein, das man die Einstellungen nicht 1:1 uebernehmen kann.
Lies dir die, wie ich finde sehr guten, howtos durch, gegebenfalls mehrmals. Arbeite dich wenigstens ein klein wenig in die Matierie ein.
Schreib dir diverse Sachen auf oder druck dir das aus und fang damit an im Bios rumzustellen. Wenn man einmal so halbwegs begriffen hat welche Einstellung was bewirkt oder bewirken kann, ist es wirklich nicht schwer. Es ist allerdings sehr zeitaufwendig.
Die Frage die sich mir bei dir und deinem System stellt: wofuer willst du ueberhaupt uebertakten?
Weil du es theoretisch von der Hardware kannst?
Weil du irgendwo mitmachen willst?

Weil dir Leistung bei was auch immer fehlt?
Ich persoenlich habe auch eine zeitlang mit dem uebertakten herumgespielt, habe etliche Taktraten primestable hinbekommen um letztendlich festzustellen, das ich im normalbetrieb die Uebertaktung nicht wirklich brauche und wieder rausgenommen habe. Stattdessen habe ich mein System undervoltet

Sollte mir allerdings Leistung irgendwo mal fehlen, hab ich die Einstellungen innerhalb von 2 Minuten erledigt.
mfG
V.
P.S. solltest du dich da nicht trauen herumzuspielen und Uebertaktungen sind immer ein Risiko die Hardware nachhaltig zu beschaedigen, lass bitte die Finger davon.
Wenn du aber da rangehst, solltest du erfahrungen mit deinem System sammeln und nicht unbedingt das 1:1 umsetzten was dir irgendwelche Leute empfehlen.