OC i7 7700k Problem

Jetzt sind es 4,8 bei immer noch 1,300V. Ist gamestable.

Was mir aufgefallen ist: Bei prime95 (unsicher welche Version, müsste aber die aktuellste sein) steigen 3 Worker aus, nachdem ich das Programm starte. Woran liegt das?
Ich weiß nicht, ob das bei geringeren Takten im Vorfeld auch schon der Fall war. Darauf hab ich nicht geachtet.

Wenn Worker aussteigen, ist das OC nicht stabil.
 
Kann ich mir das sparen, wenn tägliche Anwendungen und Spiele stabil laufen oder fällt mir das irgendwann auf die Füße, wenn ich beispielsweise ein neues Spiel installiere, welches mehr Leistung braucht und die CPU nicht stabil läuft?
 
Kann ich mir das sparen, wenn tägliche Anwendungen und Spiele stabil laufen oder fällt mir das irgendwann auf die Füße, wenn ich beispielsweise ein neues Spiel installiere, welches mehr Leistung braucht und die CPU nicht stabil läuft?

Musst du ausprobieren und für dich selbst entscheiden.
Aber willst du an deinem PC sitzen mit dem Wissen, dass er nicht absolut stabil läuft?

Ich hätte da keinen Bock drauf, auch wenn es bei Games funktioniert.
Gerade wenn direkt 3 Worker nach dem Start rausfliegen..
Mit deinen 1.3v hast du doch noch Luft nach oben wenn die Temps passen.
 
Okay, ich taste mich dann mal ran.

Prime allein ist aber kein zuverlässiger Indikator für die Stabilität, richtig?

Es kann vorkommen das Prime stabil läuft, ein Spiel dann aber doch abschmiert. Mir ist das aber noch nicht passiert.
Die Last unter Prime ist natürlich unrealistisch hoch, ist halt ein synthetischer Test.
Ich lasse Prime immer eine Stunde mit Custom Settings 1344 laufen. Anschließend ein paar Durchläufe Strike in Schleife.

Dazu kann ich aber auch noch sagen das OC für Games so gut wie gar nichts bringt wenn du nicht mit hohen FPS Spielst (zumindest aktuell mit einem 7700k).
Ich habe mein OC gestern testweise mal rausgenommen und die performance ist in Games die gleiche wie vorher auch.

Dafür hab ich meinen 7700k etwas undervolted und bin jetzt bei 4.5Ghz mit 1.08v. Maximale Kernspannung nach einer Stunde Prime 45°C
 
Hi
Ich hatte das gleiche Prob und mit dem fixsetting des Crashes auf 45 behoben, meine Frage ist jetzt , was sind die worker ?
 
Zurück