OC FX-8120

Hast du das nicht richtig verstanden?
Das ist keine Stromsparfunktion, sondern ein Selbstschutz vor dem Abrauchen!

aso oh ne dann hab ich das falsch verstanden...

Hmm!

Aber meinst das komplett abrauchen nicht das Drosseln oder?

Die drosseln, damit sie nicht abrauchen. (Das Board ist ja nicht von Intertech :ugly:). Du musst sie besser kühlen, mit den von mir aufgezeigten Alternativen oder ein neues Biard kaufen. Ein gutes wäre ein M5A 97 oder 99 Evo, oder wie die für 80/100€ heißen. Nach dem Verkauf bist du etwa bei 45/65€ oder du steigst gleich auf Intel um, was ich aber auch erst später tun werde.

Also ich habe jetzt nochmal die Leitpaste erneuert und einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter...

im Idle 12-15° nach 15 min Prime 30 nach 30 min 33°

trotzdem habe ich obwohl ich den Multiplier fest auf 15.5 habe also 3,1 GHZ standard takt!

und 1.2 V Vcore

aber trotzdem schwankt der Multiplikator und er geht auf 2,8 GHZ runter unter Volllast..

ggf. zu wenig Strom?

530 W Netzteil zu wenig?

Du fragst Sachen^^
Das Netzteil sollte reichen. Alle Kabel sind angeschlossen?
Ansonszen kanmst du mal probieren, ob die Spannungswandlertemperaturen mit Hwmonitor auslesen kannst, beim Sabertooth heißen die V-Core 1 und 2. Drosselt er immer auf 2,8 Ghz oder hat er vorher noch schlimmer gedrosselt?

ja alles angeschlossen! sry bin halt anfänger in dem gebiet..

ja ich schau mal ob der mir das anzeigt!

vorher hat er auf 1,5 Ghz runtergedrosselt!

Hat sich ja schon gebessert. Apm jst wohl auch aus. Hast du bei der Einstellung wo er nicht so stark drosselt mal die Spannungswandler besser gekühlt oder versucht die Temps mit Hwinfo 64 unter Vcore auszulesen?

Sry bis jetzt nicht, werde ich heut Abend mal machen!

Ja bei mir waren halt die Probleme auch, dass er bei BF4 gedrosselt hat das ist weg! GOTT sei dank

aber der Hauptgrund war auch noch der Amd treiber für die Graka...

unglaublich aber war, funktioniert der 13.12 alte... perfekt konstant, nie wieder ein DROP

und der neue 14.3 mit Mantle Unterstützung und alldem, funktioniert schlechter ! :D
Naja ich bin so erstmal zufrieden
finde super, dass die Temperaturen beim zocken nicht über 35° in den Kernen werden!

Gruß und danke schonmal an alle!
Danny

Zurück