OC-freundliche Kühler für 1156-Systeme

Sintharas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC-freundliche Kühler für 1156-Systeme

Hi!
Ich werde in den nächsten Tagen ein 1156-System zusammenstellen und bin unsicher, welche Kühler sich anbieten. Noch ein wenig zu warten ist keine Option, so viel ist sicher. :D
In der neuen PCGH werden ja einige gute Kühler genannt, z.B. IFX-14, Megahalems, EKL Nordwand, etc...
Wie siehts mit der 1156-Kompatibilität aus? Gibt es für diese Kühler MontageKits, bzw wie lange dauert es, bis gute 1156-Kühler verfügbar sind?
Hab' keine Lust, bei dem OC-Potential des Lynnfields Ewigkeiten mit dem Boxed-Kühler rumzugurken. ;)

Grüße,
Sintharas

AW: OC-freundliche Kühler für 1156-Systeme

Halt mal die Augen nach den Noctua NH-U12P SE2 auf. Er ist auch Lynnfield rdy und sollte von der Kühlleistung her wohl eine sehr gute Basis bieten :) Afaik soll der recht zügig bei den Händlern eintreffen.

Danke euch allen für die Tipps.
Ich habe mich für McZonks Vorschlag entschieden, und werde auf den Mitte September erscheinenden Noctua NH-U12P SE2 warten.
Sieht aber, zumindest auf der Noctua-Website, sehr nice aus, mal sehen, wie gut er kühlt. :)

Sicherlich ganz gut und zufriedenstellend :P

attachment.php

Ich würde auf den neuen Mega Shadow von Prolimatech warten. Sollte noch ne kleine Ecke besser als der Noctua kühlen, aber wenn du nicht warten kannst dann würd ich auch den Noctua empfehlen! ;):)

Hallo, weiß schon jemand ab wann der "Nordwand" Kühler mit Sockel 1156, geliefert werden kann bzw. wird dieser schon mit dem Montagekit ausgeliefert? Will nämlich einen guten Kühler für mein kommendes 1156 System. Oder gibt es noch eine gute Alternative in der Preisklasse, sollte jedoch ein Towerkühler sein!!!

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir den Prolimatech Megahalems empfehlen, kostet atm knapp 46 Euro, und ein Kit für den Sockel 1156 gibt's auch.

Falls du noch eine Woche warten kanns't, dann könntest du z.b den Megahalems "Mega Shadow" bestellen, da ist dann schon das Montage Kit für den Sockel 1156 dabei.

Mfg

beim "normalen" Megahalem ist ebenfalls das kit für den 1156 dabei. Vorrausgesetzt es handelt sich um Revision 2 ;) Was bei caseking zum beispiel der fall ist.

ja hab halt befürchtungen, dass es evtl. nicht ganz passt, hab auch noch ne dämmmatte von 1cm dicke auf der seitenwand... naja mal abwarten ob ekl bald zur nordwand ein 1156 montage set mitliefiert, hab was gelesen von 2-3 wochen bis es eine lösung dazu gibt... so lange habe ich auch noch zeit!

da gibt's nur noch eins: AUSMESSEN :D

Hab mir vor ein paar Tagen auch ein 1156-System gegönnt.:)

Der i7-860 wird mit nem Zalman CNPS 10X Extreme (Höhe 16 cm) gekühlt. Beides sitzt in nem CM 690 Pure Black und ich hab nochn centi platz :ugly:

Einfach mal Abstand von Innenwand zu Innenwand ausmessen, davon 1,5 cm wegen MB+CPU - und in deinem Fall noch nen centi - abziehen und den wert mit den Höhenangaben aus Kühlerangeboten beim Internethändler (z.B. alternate) vergleichen ... :D

Ich verstehe das gerücht nicht, daß der Megahalem kein 1156 unterstützen würde. Es wird immer gesagt dieser würde zwar nicht, aber der Shadow soll es dann haben. Das ist FALSCH Prolimatech Megahalem Rev.2 gibt es jetzt schon ne Weile. Kompatibel mit 1156 und wer bereit ist das Geld auszugeben, sollte damit auch glücklich sein.

So ich hab jetzt mal gemessen. Also von der Innenwand bis zur Innenwand hab ich max. 18cm Platz. Davon 0,5cm MBhöhe ab. Und wenn der CPU dann nochmal 1cm wegnimmt, sollte ich sogar einen Mega Shadow mit 15,87cm reinbekommen!

Zurück