OC Frage

Z

zukosan

Guest
Sooooo nun bin ich endlich fertig mit OC! GTX 980, CPU Clock 1512 Mhz, Boost 1640 Mhz, Speichertakt 2250... Prime, Furmark, 3dMark, Kombustortests + Battlefield 4, Bioshock Infinity, Assassins Creed Unity, Arma 3, Grid, Guild Wars 2, Starcraft 2 sind PERFEKT durchlaufen, kein Absturz und Temperatur NIE über 62 Grad.

NUN die Frage. Wie kann es sein, dass ein einziges dummes Spiel (Crysis 3) nicht mal 1 Mhz an OC zulässt ohne abzustürzen? Logisch lass ich mein System jetzt so. ALLES andere läuft mehr als rund. Aber wieso ist Crysis 3 so nervig? Es muss ja an dem Spiel liegen, wenn alles andere läuft... Wenn ich es mal spielen sollte, setze ich es nun halt auf default, aber merkwürdig isses schon, dass nur ein Spiel angenervt ist vom OC oder?

Das haben einige Spiel so an sich, als Bsp. auch hier World of Tanks (ist kein Grafikkracher, ich weiss :D ) Die Engine reagiert auch extrem zickig auf OC GPU´s..... selbst von Werkübertaktete Karten schmieren ab und an ab.

Bei meiner muss ich im Afterburner die CPU und Ram Taktung auf -20Mhz stellen, damit ich ohne Abstürze zocken, kann. Genauso reagiert Crysis3 bei mir , wie bei dir..... OC..... und tschüss :D

Mit Speichertakt auf 2200 und der Rest bleibt wie oben beschrieben, klappt nun auch Crysis 3 ohne Probleme...

dir is schon klar, dass deine EVGA deutlich schlechtere Lüfter hat? Brauch nix mit Wasser. 60 Grad unter Volllast nach 2 Stunden sind n Witz. Aber kannst mir gerne sagen, falls ich etwas übersehen habe. CPU unter Volllast 68 Grad übertaktet.

Ich weiss nicht mal welche GTX 980 du hast und leise wird das bei 60°C und der Übertaktung auch nicht sein.

Das stört mich nicht, denn der PC steht 4,5m weg von mir... und eine Zwischenwand ist daneben. So hör ich nix. Wenn ich vor nem Monitor kleben würde, wäre es sicherlich nervig. Ich habe die inno3d geforce gtx 980 ichill x4 air boss ultra und mein Gehäuse hat einen riesen Hohlraum inkl. etlicher zusätzlicher Lüfter!

Da habe ich lieber schön leise nen halben Meter entfernt.

Das is Ansichtssache. Für mich gibt es 0,00% Gründe ihn in meiner Nähe zu haben. Habe alles so verlegt, dass ich von 4,5m aus zugreifen kann und die olle Kiste nicht sehen muss. Und dadurch auch nicht hören... Gibt für MICH keinen Sinn das Gerät in der Nähe zu haben.

Zurück