so also singlecoreplayer
ich hab mal ein bissel overclocked aber spannung habe ich nichts getan hab auf youtube etws gefunden
ich hab beim übertakten im mainboard mein arbeitsspeicher auf 5,33 gestellt und nicht 6,66, dann schmiergeld der pc immer ab
und auf arbeitsspeicher auf clock 9 und das cpu hyptertansper auf 273 gestellt und spannung bist 1,5 und es lief
habe aber kein prime gemacht. bei core temp zeigt er mit alle cpus auf 25 grad, läuft mit 3,8 ghz und zeigt mir bei cpuz mit 1,2 volt an ist das ok ?
ich will die cpu nicht überhitzen und auch länger im betrieb haben, sowie im orginal zustand
sollte ich mal undervolten, soll ja nicht gut sein, die cpu mit volt mit spannung zu sorgen, da die lebensdauer darunter leiden soll.
wie kann ich die cpu gut übertakten und die lebensdauer der cpu trotzdem nicht einschränken ? ein beispiel wäre nett.
sind diese ergebnisse, die ich habe gut ?
einst habe ich kapiert wenn man overclock muss man arbeitsspeicher runtertakten, weil ja beim übertakten ja arbeitsspeicher automatisch hochgetakt wird
und bei cpuz zeigt er mir beim arbeitsspeicher so um 650 - 680 mhz ist das alles gesund ? erfüült mein arbeitsspeicher mit dieser mhz auch seine volle leistung ?
muss ich bei der spannung auch aufpassen und besser undervolten, damit mein arbeitsspeicher nicht leidet oder meine cpu ? welche voltzahl bei arbeitsspeicher und cpu sind gesund und haben eine längere lebensdauer ?
gibt es nocht dinge die ich noch beachten soll ?
ansonsten habe ich bei hawx signature gesehen, habe denselben computer nur das mein arbeitsspeicher 2x2 gb von transcend und 2x2 gb von exelarm ist und clock 9 macht und ein netzteil von LC power mit 550 watt !! mein system ist sehr leise anhand der wasserkühlung von croshair H50 und und gut durchlüftet
das 3,2 ghz hat und 1.15 volt hat
ich will nur gesund übertakten und die lebensdauer gut erhalten, wie im orginalzustand und die lebensdauer der rams und cpu nicht einschränken
und mir reichen auch 3,2 ghz - 3,4 ghz übertaktung und die lebensdauer minimal wie möglich nicht einschränken, damit mir auch die cpu und rams länger dienen sollen
sollten ich mal undervolten ? kann man mit undervolten, die lebensdauer der cpu und rams erhöhen ?
ich brauch nur beispiele wie bei hawx 3,2ghz @ 1,15 volt zum beispiel um eine richtlinie zu haben um gesund zu übertakten
besser gesagt wo ich mich gut orientieren kann und das es gesund ist