OC Ergebniss OK ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Hi :)
Ich habe einen e8500 und immoment taktet er mit 370x9 oder 9.5
auf 3,51 GHZ. Die Spannung beträgt 1,2375V seit Anfang an.
Ist das in Ordnung ? Abstürze habe ich keine (1 Stunde Prime auf einem Benchtable). Die Temps liegen mit 1800 RPM bei 45°C auf jedem Core.
Muss ich beim Ram Takt oder Spannung irgendwas ändern ? Ich habe das beim How-² nicht ganz verstanden....
gRuß:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an... Im Bios gibt es normalerweise nen Menüpunkt wo du den RAM-Teiler einstellen kannst. Den stellst du so dass der Ram-Takt nicht über 1066 (bei DDR2 1066) bzw 800 (bei DDR2 800) kommt.

die spannung reicht auch dicke für mehr.
hatte bis vor kurzem noch einen e8500 eo und der lief stabil und kühl mit 1.23volt vid (vcore bios 1.25625volt gigabyte) mit 3,8ghz (fsb 400, multi 9,5). reicht dicke, verstehe echt nicht, was alle mit 4ghz haben.......

kumpel hatte seinen 8500 mit 4200 laufen geb dem affen doch mal zucker.verstehe gar nicht wieso man nicht immer direkt probiert das maximum rauszuholen.chipsatz spannung rauf.vcore mal richtig rauf 1.3 und takten bis der arzt kommt.am besten linx nehmen und mit core temp die temps checken.schau das du bei last nach heizphase ca 30min unter 85 grad bleibst und alles ist super.
immer auf ram teiler achten das der ram nicht über spezifikation läuft es sei du weißt das der was schneller laufen kann und gut ist.

Zurück