sonnyraddy
Kabelverknoter(in)
Guten Tag allerseits,
ich hab ein paar fragen zu meinem System,da ich ab und zu Probleme damit habe.Hier erstmal die Spezifikationen:
Mainboard: Asus Striker 2 Extreme Bios Rev.1104
Cpu: C2D E8400 @ 4000MHz (Multiplikator 8x , FSB 500MHz)
Vcore : 1,456V , VTT 1,2V , NB 1,3V
Kühler Thermalright IFX 14
Temp beträgt im idle 38 C bei Last 48 C max wenn es wärmer im zimmer ist 50 C.
Ram: Corsair XMS3 DHX PC3-10600 (Takt 1333MHz 9-9-9-24@1556 9-7-7-18) Spannung nicht erhöht,bin mir nicht sicher ob das nötig ist.
Grafikkarte: Sparkle GeForce 9800GTX Chiptakt:675MHz Speichertakt:1100MHz Shader:1688 @ Chiptakt:800 MHz, Speichertakt: 1200MHz Shader: 2000)
Betriebssystem ist Vista x64, neuste mainboard/Grafikkartentreiber von nvidia installiert
Wenn ich Benchmarks laufen lasse dann gibt es keine Probleme keine Hänger gar nichts,aber bei manchen spielen schmiert er komplett ab obwohl die frames immer bei aktivierten Vsync meisten bei 50-60fps laufen.
kann mir das nicht erklären,in letzter zeit hängt sich race driver ohen erischitlchen grund auf friert der ganze pc ein,ich lgaub es liegt am speicher bin mir aber nicht sicher ob sich das problem mit erhöhung der spannung beim speicher löst.
vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar tips geben ob ich das system gut übertaktet hab oder ob ich nen paar sachen ändenr sollte.
schonmal danke im vorraus
gruß
raddy
ich hab ein paar fragen zu meinem System,da ich ab und zu Probleme damit habe.Hier erstmal die Spezifikationen:
Mainboard: Asus Striker 2 Extreme Bios Rev.1104
Cpu: C2D E8400 @ 4000MHz (Multiplikator 8x , FSB 500MHz)
Vcore : 1,456V , VTT 1,2V , NB 1,3V
Kühler Thermalright IFX 14
Temp beträgt im idle 38 C bei Last 48 C max wenn es wärmer im zimmer ist 50 C.
Ram: Corsair XMS3 DHX PC3-10600 (Takt 1333MHz 9-9-9-24@1556 9-7-7-18) Spannung nicht erhöht,bin mir nicht sicher ob das nötig ist.
Grafikkarte: Sparkle GeForce 9800GTX Chiptakt:675MHz Speichertakt:1100MHz Shader:1688 @ Chiptakt:800 MHz, Speichertakt: 1200MHz Shader: 2000)
Betriebssystem ist Vista x64, neuste mainboard/Grafikkartentreiber von nvidia installiert
Wenn ich Benchmarks laufen lasse dann gibt es keine Probleme keine Hänger gar nichts,aber bei manchen spielen schmiert er komplett ab obwohl die frames immer bei aktivierten Vsync meisten bei 50-60fps laufen.
kann mir das nicht erklären,in letzter zeit hängt sich race driver ohen erischitlchen grund auf friert der ganze pc ein,ich lgaub es liegt am speicher bin mir aber nicht sicher ob sich das problem mit erhöhung der spannung beim speicher löst.
vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar tips geben ob ich das system gut übertaktet hab oder ob ich nen paar sachen ändenr sollte.
schonmal danke im vorraus
gruß
raddy
Zuletzt bearbeitet: